• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Kann mir einer von Euch den Unterschied zwischen Universal Bremshebeln Mod. 61 und Mod. 68 erklären?

(Ich suche Bremshebel für meine Mod. 68 Zangen, finde aber nur Mod. 61 Hebel. Wenn einer von Euch ein Paar "zuviel" hat, kann er mir gerne ein Angebot schicken)
 
Bei den Hebeln gibt es keinen Unterschied. Die sind immer Mod. 306.
1667636864529.png

1667636881881.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand zufällig anhand dieses Fotos erkennen, ob das ein Schraubkranz oder eine Kassette ist? 🤯

Anhang anzeigen 1168642
Würde sehr auf schraubkranz gehen, die zähne sehen sehr robust und massiv aus, kenne keine Kassette, die so gebaut ist (alles natürlich unter Vorbehalt)

Edit: UG könnte es natürlich sein, stimmt.
 
Habe vor ein paar Modellbezeichnungen, an denen ich gearbeitet habe,
auf Folie zu bringen. Die Folie, die ich bisher verwendet hatte hatte Verformungsenergie
gespeichert und löste sich immer wieder von OR, weil sie nicht im energetischen Minimum war.

Hat jemand mal eine Folie aus dem Modellbau als Vorschlag, die dünn ist und wenig pot. Energie
speichern kann?

Motiv soll werden, u.A.:

pojpoijpoij.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Forum,

ich vermute, mein Specialized Epic hat einen Haarriss in der Alu-Sattelmuffe. Er ist zwar nicht durchgehend, also an der Innenseite des Sattelrohrs nicht zu sehen, aber was könnte es außer einem Riss sonst sein. Hat jmd. eine Idee, wie man damit verfahren könnte?

Besten Dank und viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20221105_214054282.jpg
    IMG_20221105_214054282.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20221105_214047102.jpg
    IMG_20221105_214047102.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 77
Liebes Forum,

ich vermute, mein Specialized Epic hat einen Haarriss in der Alu-Sattelmuffe. Er ist zwar nicht durchgehend, also an der Innenseite des Sattelrohrs nicht zu sehen, aber was könnte es außer einem Riss sonst sein. Hat jmd. eine Idee, wie man damit verfahren könnte?

Besten Dank und viele Grüße
Seit einigen Tagen beschäftigen wir uns mit Rissen in Alan Rahmen
Man muss es hinnehmen weil es keine seriöse u techn Lösungen gibt
Es sind Leichtbau Sportgeräte die nicht für 100 Jahre Haltbarkeit gefertigt wurden
Schrott
Die Entscheidung weiterfahren oder nicht wird dir hier keiner abnehmen
 
Das ist leider nur noch Deko, lässt sich nicht reparieren 😕

Seit einigen Tagen beschäftigen wir uns mit Rissen in Alan Rahmen
Man muss es hinnehmen weil es keine seriöse u techn Lösungen gibt
Es sind Leichtbau Sportgeräte die nicht für 100 Jahre Haltbarkeit gefertigt wurden
Schrott
Die Entscheidung weiterfahren oder nicht wird dir hier keiner abnehmen
Vielen Dank. Das ist bedauerlich. Ich dachte, schweißen wäre evtl. gegangen oder die Muffe kleben oder austauschen. Der Rahmen ist sonst top.
 
Vielen Dank. Das ist bedauerlich. Ich dachte, schweißen wäre evtl. gegangen oder die Muffe kleben oder austauschen. Der Rahmen ist sonst top.
Dazu müsstest Du die Muffe entfernen, reparieren lassen und dann wieder verkleben. Defekten Rahmen suchen und Muffe tauschen, weiß nicht ob das klappt 🤷🏼‍♂️...
Das braucht speziellen Kleber den es wahrscheinlich nicht im Baumarkt gibt.
Am Ende willst du damit mit 70km/h nen Berg runter fahren, lenken und bremsen...
 
Dazu müsstest Du die Muffe entfernen, reparieren lassen und dann wieder verkleben. Defekten Rahmen suchen und Muffe tauschen, weiß nicht ob das klappt 🤷🏼‍♂️...
Das braucht speziellen Kleber den es wahrscheinlich nicht im Baumarkt gibt.
Am Ende willst du damit mit 70km/h nen Berg runter fahren, lenken und bremsen...
Die Muffe selbst lässt sich nicht reparieren,hier wurde nur Schweißen in Frage kommen,was aber nicht machbar ist,siehe die letzten 3 Tage
 
Zurück
Oben Unten