Martin-velo
Aktives Mitglied
Das macht Sinn !So mal techn.gedacht,wenn man bei so einem komplexen Teil den Bremskonus entfernt dann muss an der Stelle ein Dummi rein ,damit alles wieder spielfrei korrespondiert![]()
Ich guck es mir morgen mal an
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das macht Sinn !So mal techn.gedacht,wenn man bei so einem komplexen Teil den Bremskonus entfernt dann muss an der Stelle ein Dummi rein ,damit alles wieder spielfrei korrespondiert![]()
Das scheint eine Shimano-Nabe zu sein. Da könnte das Entfernen der Bremse schwierig werden.Mal wieder was außer der Reihe
Kann ich irgendwie den Rücktritt der Nabe entfernen, sodass es ein Freilauf ist?!
Anhang anzeigen 1499303
Ist das einfache Creme Cycles meiner Freundin.
Hab bereits dia compe classic felgenbremsen verbaut und sie hätte gerne einen Freilauf
Sach ich doch da muss dann was beigepackt werdenDas scheint eine Shimano-Nabe zu sein. Da könnte das Entfernen der Bremse schwierig werden.
Ich habe den Rücktritt mal bei einer Torpedo-Nabe herausoperiert. Die ist aber auch viel einfacher aufgebaut und hatte keine Schaltung.
Bremehebel und Bremsmantel weg.
Anhang anzeigen 1499417
Feder und Druckscheibe dazu. Wenn man eine Feder mit größerem Durchmesser findet, kann die Scheibe auch wegfallen, meine dünne Feder würde in der Scheibe oben verschwinden.
Anhang anzeigen 1499418
Empfehlung wäre ein etwas exklusiverer Wandhalter:Was ist den die gängige Empfehlung hier um "eben mal" ein schönes Rad an die Wand des Wohnzimmers "zu basteln?"
Je nachdem wie die Wand bzw. Decke beschaffen ist kann man mit Dübeln, Brettern und Hängehaken rumbasteln.Was ist den die gängige Empfehlung hier um "eben mal" ein schönes Rad an die Wand des Wohnzimmers "zu basteln?"
Sieht sehr cool aus, aber bei der gegebenen Raumsituation ein sollte die Befestigung eigenlich gar nicht wahrnehmbar sein. Das soll in einem großen entree hängen wo sonst nix zu sehen ist. Das RAd an der wand wird das einzige sein mit dem sich das hirn beschäftigen kann wenn man den raum betritt.Empfehlung wäre ein etwas exklusiverer Wandhalter:
Anhang anzeigen 1499694
https://www.bicycledudes.de/products/johannes
3 mm Edelstahl SeilSieht sehr cool aus, aber bei der gegebenen Raumsituation ein sollte die Befestigung eigenlich gar nicht wahrnehmbar sein. Das soll in einem großen entree hängen wo sonst nix zu sehen ist. Das RAd an der wand wird das einzige sein mit dem sich das hirn beschäftigen kann wenn man den raum betritt.
Sieht sehr cool aus, aber bei der gegebenen Raumsituation ein sollte die Befestigung eigenlich gar nicht wahrnehmbar sein. Das soll in einem großen entree hängen wo sonst nix zu sehen ist. Das RAd an der wand wird das einzige sein mit dem sich das hirn beschäftigen kann wenn man den raum betri
Bei freilaufendem Bremszug halte ich das für keine gute Lösung.Empfehlung wäre ein etwas exklusiverer Wandhalter:
Anhang anzeigen 1499694
https://www.bicycledudes.de/products/johannes
Das ist auch so keine gute Lösung.Bei freilaufendem Bremszug halte ich das für keine gute Lösung.
Anhang anzeigen 1499737
Ich habe jetzt kein Foto zur Hand, habe aber schon folgendes gebastelt.Was ist den die gängige Empfehlung hier um "eben mal" ein schönes Rad an die Wand des Wohnzimmers "zu basteln?"
DAS habe ich auch mal gemacht und den Abdruck der Schnur sieht man heute noch. Schuld ist Sonne, Wärme usw, es drückt sich mit der Zeit ein.die Schnur einmal ums Oberrohr gelegt
Wenn es dann noch gut ausbalanciert ist und nicht von den Profilen runterrutscht, auch super.DAS habe ich auch mal gemacht und den Abdruck der Schnur sieht man heute noch.
Besser die Schnur um die Sattelstütze und den Haken auf Höhe der Sattelstütze in die Wand
Da muss nichts ausbalanciert werden.Wenn es dann noch gut ausbalanciert ist und nicht von den Profilen runterrutscht, auch super.
https://www.ikea.com/de/de/p/mossla...9dXgwUqHgYJXMMXwOv8aAiidEALw_wcB&gclsrc=aw.dsEin U-Profil ist übrigens besser damit das Vorderrad nicht einschlagen kann
Das ist leider nicht stabil genug, woher ich das weiß...?https://www.ikea.com/de/de/p/mossla...9dXgwUqHgYJXMMXwOv8aAiidEALw_wcB&gclsrc=aw.ds
Da kommt mir spontan das Teil in den Sinn, falls es dafür stabil genug sein sollte.
Eine vorgegebene Nut ist auch schon drin und dadurch wäre der "Hängewinkel" auch flacher.