• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hat jemand einen Tip wie ich die Bremse befestigt bekomme ohne daß sie an dem Steuersatz schleift? Danke schon mal.

IMG_3689.jpg
 
Eine Möglichkeit wÀre noch Chromspray aus der Dose.
Vorher möglichst Plan schleifen und FĂŒllern.
Ist nicht fĂŒr die Ewigkeit aber sieht passabel aus und ist gĂŒnstig zu machen.
Ist natĂŒrlich nix fĂŒr einen Eisdielenrenner. 😎

Edit: da ist jetzt ein anderer Beitrag dazwischen gekommen
 
Hat jemand einen Tip wie ich die Bremse befestigt bekomme ohne daß sie an dem Steuersatz schleift? Danke schon mal.

Anhang anzeigen 1173745
Bei einem Gegenhalter von Tektro sind zwei passende Distanzscheiben mit Riffelung dabei:
20221113_225115.jpg

Aber vielleicht hat ja jemand so eine herumfliegen, die er Dir gĂŒnstiger als fĂŒr 9,95 € abgeben könnte. Falls Du das Teil bestellst, am besten gleich eine lĂ€ngere HĂŒlsenmutter fĂŒr die Bremse mitbestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nicht alles haben. Der DA Steuersatz ist unten halt etwas pummelig.
Steuersatz tauschen wÀre eine Option?
 
hÀtte vielleicht noch dazuschreiben sollen dass es mit zwei Zahnscheiben auch nicht reicht. Drei Zahnschreiben erscheint mir zwar naheliegend, aber vielleicht gibt es ja VorschlÀge die professioneller aussehen
Leg doch die Beilagscheibe zwischen die Zahnscheiben, Alu wÀre gut.
Frag mal @Flat Eric der erklÀrt Dir das die Zahnscheiben Nonsens sind, speziell bei Chromgabeln
 
@private_ron : Ich habe in meinem Fundus noch einen Spacer gefunden, der allerdings etwas vergrießnaddelt ist:
20221113_234210.jpg

Der ist 5mm dick, ich wĂŒrde Dir den zuschicken, mit etwas Sandpapier (leider habe ich nichts feinkörniges - 600/1000 - mehr greifbar) lĂ€sst der sich sicher noch etwas aufhĂŒbschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu modern fĂŒr dieses Forum, aber hier sind ja trotzdem einige, die sich mit sowas auskennen.

Ich möchte bei meinen linken GRX 810 STI die Bremsleitung austauschen. Kann ich die alte Leitung aus dem Bremssattel einfach so entfernen oder sollte ich vorher das Mineralöl ablassen oder irgendwas anderes beachten? Dass ich anschließend die Leitung befĂŒllen und entlĂŒften muss, ist klar.
 
Viel zu modern fĂŒr dieses Forum, aber hier sind ja trotzdem einige, die sich mit sowas auskennen.

Ich möchte bei meinen linken GRX 810 STI die Bremsleitung austauschen. Kann ich die alte Leitung aus dem Bremssattel einfach so entfernen oder sollte ich vorher das Mineralöl ablassen oder irgendwas anderes beachten? Dass ich anschließend die Leitung befĂŒllen und entlĂŒften muss, ist klar.
Verschraubung am Bremssattel lösen,Ende in ein Glas stecken dann am Geber lösen
Dann lÀuft die Leitung frei,da kleckert auch nix daneben
Ach ja das ist kein Mineralöl,sondern eine BremsflĂŒssigkeit
 
ZurĂŒck
Oben Unten