Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ganz ehrlich...ich würde diese kürzen. Alles andere wäre eher gebasteltMal eine Frage zur Länge der Bolzen bei Felgenbremsen. Unten seht ihr eine Dia-Compe / Gran-Compe, deren Bolzen aber offensichtlich viel zu weit über die Mutter hinausschaut:
Anhang anzeigen 1181446
Was sind meine Möglichkeiten?
Hinten sieht es übrigens ähnlich aus. Interessanterweise haben Weinmänner sowohl vorne als auch hinten perfekt gepasst. Die GCs gefallen mir aber deutlich besser.
- Bolzen kürzen - will ich eigentlich nicht, weil mir das zu sehr gebastelt ist
- Zwei weitere Scheiben mit je 3mm dazwischensetzen
- Dickere Konkavscheiben suchen, wobei die ohnehin nicht gerade ein Standardteil darstellen
- Oder muss ich gar eine andere Bremse suchen, wenn ja, wie stelle ich sicher, dass sie diesmal passt?
Mal eine Frage zur Länge der Bolzen bei Felgenbremsen. Unten seht ihr eine Dia-Compe / Gran-Compe, deren Bolzen aber offensichtlich viel zu weit über die Mutter hinausschaut:
Anhang anzeigen 1181446
Was sind meine Möglichkeiten?
Hinten sieht es übrigens ähnlich aus. Interessanterweise haben Weinmänner sowohl vorne als auch hinten perfekt gepasst. Die GCs gefallen mir aber deutlich besser.
- Bolzen kürzen - will ich eigentlich nicht, weil mir das zu sehr gebastelt ist
- Zwei weitere Scheiben mit je 3mm dazwischensetzen
- Dickere Konkavscheiben suchen, wobei die ohnehin nicht gerade ein Standardteil darstellen
- Oder muss ich gar eine andere Bremse suchen, wenn ja, wie stelle ich sicher, dass sie diesmal passt?
würde eine kürzere Kette das Schaltwerk nicht weiter zur Kurbel ziehen? Ich frage für einen FreundTobi, du hast ein Problem? Das gibts doch gar nicht, wo du du doch überall [ganze Welt] als Problemlöser bekannt bist.
Mach doch einfach ne längere Schraube rein oder kürze die Kette!![]()
![]()
Kürzere Kette zieht zunächst am Käfig und damit die Pulleys nach vorne/unten. Könnte dann passen.würde eine kürzere Kette das Schaltwerk nicht weiter zur Kurbel ziehen? Ich frage für einen Freund
Da kann man auf das Gewinde etwas drauf schrauben, z.B. eine M4 Mutter oder einen gefertigten Winkel etc. mit M4 Gewinde.Längere Schraube funktioniert nicht, weil die dann irgendwann den kleinen Steg nicht mehr trifft und sich dran vorbeischraubt
vorne kleineres Blatt ist doch das Gegenteil von kürzerer Kette oder hab ich da ein Verständnislroblemvorne ein kleineres kleines blatt?
oder ne zwiftgruppe am deich suchen?
hast Du das jetzt extra für mich gebastelt oder hattest Du das gleiche Problem?Da kann auf das Gewinde etwas drauf schrauben, z.B. eine M4 Mutter oder einen gefertigten Winkel etc. mit M4 gewinde.
Anhang anzeigen 1181454
Nein.hast Du das jetzt extra für mich gebastelt
Ähnlich. Bei meiner Gazelle ist die Nase am Campa Ausfallende so wenig ausgeprägt, dass spätestens eine normale, ganz reingedrehte (nicht verlängerte) B-Schraube sich an der Nase nicht mehr richtig abstützt.oder hattest Du das gleiche Problem?
Ich tippe auf Verständnisproblem und vermute, daß @roykoeln meint, daß Du statt der größeren Kassette hinten lieber vorne ein kleineres Kettenblatt nehmen könntest.vorne kleineres Blatt ist doch das Gegenteil von kürzerer Kette oder hab ich da ein Verständnislroblem
Kann man so sagen.vorne kleineres Blatt ist doch das Gegenteil von kürzerer Kette oder hab ich da ein Verständnislroblem
der Rote Gummi fehlt zumHallo zusammen
auch wenn vielleicht zu jung....kann mir jemand helfen?
Rüste geraden den Kickr vom größten 25er Ritzel auf 32 um, weil ich ne üble Lusche bin
Jetzt ist auf dem 32er Ritzel das obere Schaltröllchen zu nah am Ritzel und es rattert.
Anhang anzeigen 1181440
wenn ich das Schaltwerk leicht nach hinten drücke passt es.
Die Schraube die ich als dafür vorgesehen einschätze, ist bereits auf Anschlag reingeschraubt
Anhang anzeigen 1181441
was läuft da falsch?
Völlig zu Recht werdet Ihr jetzt sagen "Tobi Du ein Problem? Das gibt es doch nicht, Du bist doch weit über die Grenzen als jemand bekannt, der JEDES Problem lösen kann"
Klar hab ich das Problem gelöst, ich hätte nur gerne eine optisch weniger homoerotisch anmutende Lösung
Anhang anzeigen 1181445
Das habe ich auch schon mal gesucht. Definitiv nein.Hallo,
ich habe mir das Bild mal von @Tobias_1978 aus dem Biete Faden geliehen:
Gibt es ein Spezial Werkzeug um den Konterring dieser Zahnkränze abzuschrauben ?
Anhang anzeigen 1181484
Oliver
Sonst fällt das Rad um
Hallo,
ich habe mir das Bild mal von @Tobias_1978 aus dem Biete Faden geliehen:
Gibt es ein Spezial Werkzeug um den Konterring dieser Zahnkränze abzuschrauben ?
Anhang anzeigen 1181484
Oliver
Ein Meißel!
Kranz vorher auf Schraubkranzhinterrad schrauben.
...in amerikanischen Foren wurde vermutet, dass das Werkzeug LRT-3 von ParkTool helfen könnte:Das habe ich auch schon mal gesucht. Definitiv nein.