• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anhänge

• Screenshot_20221211_042649_Gallery.jpg
    Screenshot_20221211_042649_Gallery.jpg
    355,5 KB · Aufrufe: 97

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hallo in diese tolle Runde, hätte da auch mal eine schnelle Bastelfrage:
Ich baue gerade an einem Projekt, mein Erstes, Stahlrahmen aus den ca. 90er-Jahren und großteils DA-74xx Bestückung.
Die Umleitungen der Gangkabel unterm Tretlager möchte ich sauber lösen, dzt. wie am Foto anbei. Freu mich über Tipps wie man das einigermaßen professionell oder idealerweise wie Original macht. Und woher ggf. Ersatzteil zu bekommen ist. Danke! lg wolfram

Anhänge

• gangkabel umlenkung.jpeg
    gangkabel umlenkung.jpeg
    171,1 KB · Aufrufe: 123
Hallo in diese tolle Runde, hätte da auch mal eine schnelle Bastelfrage:
Ich baue gerade an einem Projekt, mein Erstes, Stahlrahmen aus den ca. 90er-Jahren und großteils DA-74xx Bestückung.
Die Umleitungen der Gangkabel unterm Tretlager möchte ich sauber lösen, dzt. wie am Foto anbei. Freu mich über Tipps wie man das einigermaßen professionell oder idealerweise wie Original macht. Und woher ggf. Ersatzteil zu bekommen ist. Danke! lg wolfram
Hallo Wolfram,
Mach einfach die Zughüllen, also die grauen Stummel da weg dann hast Du das Problem professionell gelöst.
Die Innenzüge gehen da einfach blank drüber.
Viel Erfolg!

Wie krieg ich den Dreck aus dem Trikot?
Nach dem Krossen im MatscheWald (natürlich ohne Schmutzblech) sieht der Rücken aus wie Sau.
Erste Wäsche 40° (Sportwäsche) bringt nix.
Zweite Wäsche 60° (Intensiv, WeißWäsche) besser, aber alles noch zu gefühlt 20% sichtbar.
Kan mir M/W/D sagen wie ich den Dreck rauskriege?

1. Versuch: Dicke Schnur, viel zu breit gewickelt
P4257843.JPG

2. Versuch: Dicke Schnur, etwas schmaler gewickelt
P6180052.JPG

3. Versuch: Dicke Schnur, in passender Breite gewickelt (leider kein gutes Foto vorhanden)
P5299582.JPG

4. Versuch: Dünne Schnur und passende Breite
P4229411.JPG

Alle späteren Lenkerbandwicklungen erhielten von mir keine Hanfschnurabschlüsse mehr.

Nach dem Krossen im MatscheWald (natürlich ohne Schmutzblech) sieht der Rücken aus wie Sau.
Zweite Wäsche 60° (Intensiv, WeißWäsche) besser, aber alles noch zu gefühlt 20% sichtbar.
Fleckenschere oder WD 40 ;)
Ernster Tip Gallseife

meine Frau würde jetzt sage - zu spät, da man solche Flecken vor der ersten Wäsche mit Gallseife behandeln sollte und danach erst waschen. Bei Ihr klappt das eigentlich immer ...

ich würd's allerdings trotzdem nochmal damit probieren

Zurück