Freewheelin Franklin
Norta, uh uh uh, Norta by nordisch...
- Registriert
- 13 Mai 2022
- Beiträge
- 224
- Reaktionspunkte
- 305
was das wiegt 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist unteranderem ein Grund warum wir so etwas nicht annehmen, es ist billiger China Schrott, wie BO schrieb, ist der Kabelausgang auf der falschen Seite...."NCM" - genau das steht auf dem Rahmen. Was für ein Dreck wird da bloß produziert?
Schraubkranz einmal drauf und niemehr runter.
Jetzt habe ich noch weniger Lust das Problem zu lösen...
Besser noch einen passenden Metallstab rein und dann von beiden Seiten Schrauben reindrehen. Protipp: Spax!"Kann man das kleben,oder muß da vorher Holz rein?"
Es gibt sogar Leute, die Schrauben abgerissen haben UND die beim Radfahren gestürzt sind...aber mehr will ich dazu jetzt eigentlich auch nicht mehr sagen![]()
Nee, das war schon nacheinander, also voneinander unabhängig.Das halte ich auch für sehr gefährlich, beim Radfahren gleichzeitig zu schrauben. Kann nix gutes bei rauskommen, eher erst anhalten!
Die Kette ist neu?Hab ein neues Rad zusammengebaut und möchte 8-fach mit Rahmenschalthebeln (Friktion) schalten. Bei der ersten Ausfahrt heute griff die Kette hinten oft nicht / rutschte durch.
Vermag jemand was zu den Zähnen zu sagen? Sind die zu sehr runter?
Und: Kann das auch daran liegen, dass der Schalthebel nicht fest genug war? Den hab ich jetzt auch nochmal deutlich fester angezogen.
So, jetzt erstmal die Zähne...
Anhang anzeigen 1225760
Anhang anzeigen 1225761
Anhang anzeigen 1225762
Anhang anzeigen 1225763
Danke für die Hilfe!
Ja, und auch für 8-fach.Die Kette ist neu?
Die Zähne sehen eigentlich noch gut aus, treten die Probleme in allen Gängen auf, zumindest die leichten sollten ohne Probleme gehen, oder evtl steifen Kettenglied.Hab ein neues Rad zusammengebaut und möchte 8-fach mit Rahmenschalthebeln (Friktion) schalten. Bei der ersten Ausfahrt heute griff die Kette hinten oft nicht / rutschte durch.
Vermag jemand was zu den Zähnen zu sagen? Sind die zu sehr runter?
Und: Kann das auch daran liegen, dass der Schalthebel nicht fest genug war? Den hab ich jetzt auch nochmal deutlich fester angezogen.
So, jetzt erstmal die Zähne...
Anhang anzeigen 1225760
Anhang anzeigen 1225761
Anhang anzeigen 1225762
Anhang anzeigen 1225763
Danke für die Hilfe!
Genau, auf dem Ständer ist es perfekt, aber unter Last rutscht es.Auf dem Montageständer gekurbelt aber ohne Last funktioniert es vermutlich und unter Last auf der Straße rutscht es durch?
Wenn ja, dann sind die Ritzel verschlissen. Sowas hatte ich auf einer früheren FdG (Lünen) auch mal. Die ersten Kilometer war da nichts und gegen Ende ließen sich zwei Ritzel hinten (die ich meistens benutze) kaum mehr verwenden. Man könnte jetzt eine etwas benutzte Kette nehmen und die Ritzel vollständig runterfahren.
Genau das habe ich danach übrigens auch gemacht.Neue Michekassette kaufen.
Eigentlich auf allen Ritzeln bis auf dem kleinsten.Die Zähne sehen eigentlich noch gut aus, treten die Probleme in allen Gängen auf, zumindest die leichten sollten ohne Probleme gehen, oder evtl steifen Kettenglied.