• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Kalloy kann man immer nehmen in schwarz oder in silber, dann aber noch polieren da die sonst eine ziemlich grobe Oberfläche haben

Kalloy kann man immer nehmen in schwarz oder in silber, dann aber noch polieren da die sonst eine ziemlich grobe Oberfläche haben
Ja aber die etwas grobe Oberfläche verhindert das rutschen , eine Stütze polieren macht die doch arschglatt vom Durchmesserverlust mal abgesehen , das ist doch völlig sinnfrei da .

... ich hab' damals fürs Gitante TVT92 eine 25er, da ich noch keine TVT-Stütze gefunden hatte mit weisser Folie beklebt aber die Oberfläche war so grob, man hätte es fast als Gewinde bezeichnen können, deshalb musste ich die polieren - der Schwund war minimal ...aber wer's so grobe Rillen mag

29,6mm ist kein so exotischer Durchmesser. Da gibt es Kalloy u.a.
keine Sattelstützen mit 29,5 bzw. 29,6mm zu geben schein/schien, muss ich meinen Blick wohl etwas weiten
Im gelben Forum schauen/fragen oder bei der 1990s Radresterampe:
https://www.mtb-kult.de/Kalloy-Sattelstuetze-wie-Shannon-296mm-350mm-silber-Einsteckspuren
kalloy-sattelstuetze-wie-shannon-284mm-300mm-silber-neu.jpg

GB Coureur Hiduminium Bremsen .? taugen die was ? Erfahrungen .?

Ich habe an meinen 50‘s 60‘s Rädern meist CLB 700 weil die auch bremsen …. Wollte mal GB Coureur ausprobieren

Lohnt es sich, Zeit und Lederfett zu investieren:
6D5F33B5-4A45-4D21-8627-F417C80D2A3B.jpeg
EE4AC83E-7791-4714-B338-2352C3C51719.jpeg
684270AA-EECC-45F9-9B66-232FA999A9ED.jpeg

Oder ist das ein Fall für die Tonne?
Gruß

Sagt mal, der Schaltzug bei der Positron ist sehr besonders?
635F9C36-061E-4DE2-A04B-1E4038E01F12.jpeg

Den Schalter und das Schaltwerk kann ich jetzt wohl weghauen?
Gruß

Genau.
Das war ein starres Ding, wenn ich das noch so richtig in Erinnerung habe.

Genau.
Ist also kein Zug, sondern ein Zugdruck...

Genau.
Dann habe ich jetzt ein Schaltwerk und den Schalter ohne es nutzen zu können. Damit erübrigt sich die Frage, ob es sinnvoller am Rad meiner wäre, die 200GS mit 7fach oder die Positron mit 6fach zu verwenden. Davon abgesehen, dass der Rahmen die speziellen Halterungen der den Schaltzug nicht hat.

Dann habe ich jetzt ein Schaltwerk und den Schalter ohne es nutzen zu können. Damit erübrigt sich die Frage, ob es sinnvoller am Rad meiner wäre, die 200GS mit 7fach oder die Positron mit 6fach zu verwenden. Davon abgesehen, dass der Rahmen die speziellen Halterungen der den Schaltzug nicht hat.
Eine Positron zu entsorgen wird mit 100 Bonuspunkten hier im Forum belohnt.

Dafür gibt es noch Teile aber eher außerhalb des Forums.

Zurück