Danke für deine Einschätzung.Dieses YST Reparaturlager braucht gerade kein angefrästes Tretlagergehäuse - anders als die aufwendigen Mavic Reparaturlager mit speziellem Fräswerkzeug und proprietären Alu-Konterringen.
Die Montagepaste würde ein Festgammeln eines im Tretlagergehäuse eingeschraubten Lagers verhindern - das ist bei dem Rahmen ja nicht gegeben.
Um ein Lösen des Reparaturlagers im Fahrbetrieb zu verhindern muss da definitiv Schraubensicherung (z.B. in blau) auf das Lagergewinde und die Schalen mit dem empfohlenenen Drehmoment und Werkzeug auf beiden (!) Seiten simultan montiert werden (rechts Gegenhalten, links Verschrauben). Bei der späteren Demontage hilft dann z.B. Wärme zur Schraubensicherungsentsicherung.
In der Werkstatt habe ich gerade noch die Anleitung gefunden. Dort sieht das Gehäuse nicht bearbeitet aus.