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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Vor gefühlt 2 Jahren wurde hier für nasse (Herbst) Straßen der "Pirelli P Zero 4S" emfohlen, mit link zu einem super Angebot.
Kann mir jemand eine aktuelle Empfehlung geben? Ich suche einen schmalen (23-622) Reifen der bei Nässe was taugt und keine 80€ kostet.
Conti Grand Prix 4-Seasons

das ist seit Jahren mein persönlicher Favorit für Herbst , Winter , Nässe

https://www.bike24.de/p1428.html?sk...VsgmF66rCUbFp3CwG-xm2pp7oTT_oAWwaAgqeEALw_wcB
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Was ist denn von Pannenschutzbändern zu halten?
Bringt das was oder kann man sich das sparen?
Erfahrungen mit einem bestimmten Hersteller oder Artikel?
Ich habe hier noch einen Satz einfache, fast neue Nylon Cross- Drahtreifen, die ich gerne auffahren würde.
 
Vor gefühlt 2 Jahren wurde hier für nasse (Herbst) Straßen der "Pirelli P Zero 4S" emfohlen, mit link zu einem super Angebot.
Kann mir jemand eine aktuelle Empfehlung geben? Ich suche einen schmalen (23-622) Reifen der bei Nässe was taugt und keine 80€ kostet.
Man muss mittlerweile etwas suchen, aber man
bekommt sie noch, aber viele Händler bieten
jetzt eher die Race Version an.
Die Angebote lagen so bei 35 bis 40 Euro für
das Doppelpack.
 
Wo wir gerade bei Winterreifen sind....
Gibt es eigentlich RR-gemäße Reifen (in 28 mm Breite) mit Reflexstreifen?
Ich hatte vor einigen Jahren mal Marathon Supreme in 28 mm, die ziemlich lange gehalten haben und auch ganz passabel gerollt sind. Aber die gibts schon seit Jahren nicht mehr.
 
Also , um nicht einen falschen Eindruck zu erwecken .
Natürlich habe ich auch meinen verehrten SKS Rennkompressor , und den schon seit Ewigkeiten .
Er ist die zuverlässige Nummer eins für die 3-4 Räder, mit denen ich jeweils unterwegs bin .

So weit so gut für die notwendigen 3-6 bar im Alltagsbetrieb meiner Radfahrerei .

Aber da gibt es noch so gut zwei dutzend Rennräder in meiner Sammlung, die meistens eng beieinander die meiste Jahreszeit nur rumstehen oder an den Wänden hängen .

Bei denen nervt es mich , dass sie meistens ein „Platten“ haben . Das sieht sch…. aus und ist außerdem nicht gut für die Reifen.

Für diese Sammlungs-Räder suche ich die schnelle praktische Pump-Alternative zum SKS Rennkompressor. Sozusagen schneller Reifendruck aus der Hüfte.

Weil es nervt, bei > 10 Rädern, die eng beieinander stehen oder gar an der Wand hängen , Luft aufzupumpen.
Das ist mit dem Rennkompressor äußerst unhandlich.

Da könnte eine in der Hand liegende Akkupumpe sicher die erste Wahl sein .

So ist meine Frage zu verstehen.
Und warum nicht Schaumgummiwürste vom Baumarkt in die Reifen einziehen? Da steht doch nichts platt?
 
Wo wir gerade bei Winterreifen sind....
Gibt es eigentlich RR-gemäße Reifen (in 28 mm Breite) mit Reflexstreifen?
Ich hatte vor einigen Jahren mal Marathon Supreme in 28 mm, die ziemlich lange gehalten haben und auch ganz passabel gerollt sind. Aber die gibts schon seit Jahren nicht mehr.
die schwarzen Conti GP 5000 AS TR haben einen Reflexstreifen in schwarz, sieht man also nur bei Anstrahlung. Gibts in 25, 28, 32 & 35mm. Die Version mit blonder Flanke reflektiert nicht.
 
Wo wir gerade bei Winterreifen sind....
Gibt es eigentlich RR-gemäße Reifen (in 28 mm Breite) mit Reflexstreifen?
Ich hatte vor einigen Jahren mal Marathon Supreme in 28 mm, die ziemlich lange gehalten haben und auch ganz passabel gerollt sind. Aber die gibts schon seit Jahren nicht mehr.
"Continental Contact Speed reflex" gibt es in 28-622
 
"Stand -Wand Rennrad " , sehe nur ich da einen Widerspruch in sich oder ist das nur ein Luxusproblem welches mir bislang erspart geblieben ist 🤪😁
die einen nennen es Widerspruch , die anderen ( so die Sammler ) nennen es eventuell eher Vielfalt .
Wie auch immer die Sicht des einzelnen ist . Generell kann ich als Sammler von Rennrädern sagen . Sammler haben außerhalb ihres Alltagslebens einen kleinen zarten - manchmal größeren - Tick , den Sammlertick . Medizinisch wohl noch nicht erforscht , wird auch hoffentlich nie jemand tun .

Hab grad mal nachgeschaut in meiner Exel-wieviel fahre ich jährlich-Tabelle . Von dort 36 tabellierten Rädern bin ich in diesem Jahr (erst) mit 23 Rädern wirklich gefahren . Ein bisserl wenig dieses Jahr , aber ich hatte auch zwei OPs im März und im Juni . Letztes Jahr waren es mehr km und auch mehr Räder ;)

Wenn auch nur für eine Minderheit , aber für Wenige doch verständlich , weshalb ich mich nach einer Akku-Luftpumpe sehne .
Wie sagt der Engländer ? "Life is like riding a bicycle, keep your balance" .

In dem Sinne .
 
Wo wir gerade bei Winterreifen sind....
Gibt es eigentlich RR-gemäße Reifen (in 28 mm Breite) mit Reflexstreifen?
Ich hatte vor einigen Jahren mal Marathon Supreme in 28 mm, die ziemlich lange gehalten haben und auch ganz passabel gerollt sind. Aber die gibts schon seit Jahren nicht mehr.
Dank deiner interessanten Frage habe ich mal bei bike24 geschaut. Da kann man bei Rennradreifen den Filter "Rennradreifen Eigenschaften"-"Reflexstreifen" setzen. Das Ergebnis sind 23 Reifen von verschiedenene Herstellern.
 
Also , um nicht einen falschen Eindruck zu erwecken .
Natürlich habe ich auch meinen verehrten SKS Rennkompressor , und den schon seit Ewigkeiten .
Er ist die zuverlässige Nummer eins für die 3-4 Räder, mit denen ich jeweils unterwegs bin .

So weit so gut für die notwendigen 3-6 bar im Alltagsbetrieb meiner Radfahrerei .

Aber da gibt es noch so gut zwei dutzend Rennräder in meiner Sammlung, die meistens eng beieinander die meiste Jahreszeit nur rumstehen oder an den Wänden hängen .

Bei denen nervt es mich , dass sie meistens ein „Platten“ haben . Das sieht sch…. aus und ist außerdem nicht gut für die Reifen.

Für diese Sammlungs-Räder suche ich die schnelle praktische Pump-Alternative zum SKS Rennkompressor. Sozusagen schneller Reifendruck aus der Hüfte.

Weil es nervt, bei > 10 Rädern, die eng beieinander stehen oder gar an der Wand hängen , Luft aufzupumpen.
Das ist mit dem Rennkompressor äußerst unhandlich.

Da könnte eine in der Hand liegende Akkupumpe sicher die erste Wahl sein .

So ist meine Frage zu verstehen.
ich habe aus den gleichen Gründen so ein Ding von Ryobi da ich sowieso die Akkus zu anderen Werkzeugen von denen verwende, da macht das Sinn. Man kann die Maschinchen nämlich ohne Akku kaufen!
Original ist da allerdings ein AV Ventilkopf verbaut, benötigt daher einen Adapter oder baut um!
Das Ding pumpt locker 10 bar und die Akkus halten lange durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor gefühlt 2 Jahren wurde hier für nasse (Herbst) Straßen der "Pirelli P Zero 4S" emfohlen, mit link zu einem super Angebot.
Kann mir jemand eine aktuelle Empfehlung geben? Ich suche einen schmalen (23-622) Reifen der bei Nässe was taugt und keine 80€ kostet.
Ich hätte noch zwei neue Conti Grand Prix 4000 S2 in 23 mm . Bei Interesse einfach melden.
 
Super Idee bei Stand- bzw. Wandräder, ausser bei Schlauchis.
Nur dann hat er nichts mehr zu pumpen.......
Such insofern eine gute Idee, weil man so gezwungen ist die vermutlich schon älteren Reifen mal zu inspizieren, wenn man doch mal fahren will ;-)

Ich bin ganz froh, dass sich die Anzahl meiner Räder in Grenzen hält. Hier fliegt auch so eine verstromte Pumpe rum, ich hatte sie aber erst einmal (testweise) in Gebrauch ;-)
 
die schwarzen Conti GP 5000 AS TR haben einen Reflexstreifen in schwarz, sieht man also nur bei Anstrahlung. Gibts in 25, 28, 32 & 35mm. Die Version mit blonder Flanke reflektiert nicht.

"Continental Contact Speed reflex" gibt es in 28-622

Dank deiner interessanten Frage habe ich mal bei bike24 geschaut. Da kann man bei Rennradreifen den Filter "Rennradreifen Eigenschaften"-"Reflexstreifen" setzen. Das Ergebnis sind 23 Reifen von verschiedenene Herstellern.
Vielen Dank Männer! Da gibts ja doch einiges.
 
Ich hätte noch zwei neue Conti Grand Prix 4000 S2 in 23 mm . Bei Interesse einfach melden.
Danke dir fürs Angebot, ich suche aber ausdrücklich für Nässe und Herbst/Winter einen Reifen. Der von dir angebotene ist ein guter Rennradreifen mit gutem Gripp, aber eher nicht für Alltag bei Schmuddelwetter, wenn ich die Beschreibungen richtig deute.
 
An meiner Kinesis Alugabel habe ich bei näherem Hinsehen auf beiden Seiten in
gleicher Höhe horizontale, gerade verlaufende kleine Risse im Lack bemerkt.
Ich nehme mal an dass ist der Bereich wo das jeweils untere Teil der Gabel mit dem oberen zusammengefügt (geklebt ?) ist.

Muss ich mir da Sorgen machen?


IMG_20241108_173116.jpg
 
An meiner Kinesis Alugabel habe ich bei näherem Hinsehen auf beiden Seiten in
gleicher Höhe horizontale, gerade verlaufende kleine Risse im Lack bemerkt.
Ich nehme mal an dass ist der Bereich wo das jeweils untere Teil der Gabel mit dem oberen zusammengefügt (geklebt ?) ist.

Muss ich mir da Sorgen machen?


Anhang anzeigen 1525588
Auf jeden Fall,wenn man ein Angsthase is
 
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