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Rechts bedeutet für mich im Uhrzeigersinn.Rechts = Gegenuhrzeigersinn?
Das gilt nur, wenn du das Konuslager im Freilauf zerlegen willst. Um den Schraubkranz von der Nabe zu lösen, brauchts nur den Park Tool Fr-3. Dieses Werkzeug am besten in einen stabilen Schraubstock spannen und das Laufrad aufdrehen. Dann geht der Schraubkranz ab.Wenn du den Kranz komplett zerlegen möchtest, dann mit einem Stirnlochschlüssel rechts rum lösen.
Er möchte den ZK zerlegen, so hat er geschrieben.Das gilt nur, wenn du das Konuslager im Freilauf zerlegen willst. Um den Schraubkranz von der Nabe zu lösen, brauchts nur den Park Tool Fr-3. Dieses Werkzeug am besten in einen stabilen Schraubstock spannen und das Laufrad aufdrehen. Dann geht der Schraubkranz ab.
Zum Lösen der Ritzel braucht man zwei Kettenpeitschen, das kleinste Ritzel ist verschraubt.
Rechts = Gegenuhrzeigersinn?
Also damit keine Unklarheiten entstehen :Das gilt nur, wenn du das Konuslager im Freilauf zerlegen willst. Um den Schraubkranz von der Nabe zu lösen, brauchts nur den Park Tool Fr-3. Dieses Werkzeug am besten in einen stabilen Schraubstock spannen und das Laufrad aufdrehen. Dann geht der Schraubkranz ab.
Zum Lösen der Ritzel braucht man zwei Kettenpeitschen, das kleinste Ritzel ist verschraubt.
bisschen offtopic-dann musst du eine Linkskurve! fahren.
Besser nicht öffnen. Das macht gar keinen Spass. Durch Einfüllen von etwas Feinöl laufen die meisten Schraubkranzfreiläufe schon wieder fein. Wenn sie richtig verharzt sind bietet es sich an den Freilauf vor dem Ölen mit z.b. Bremsenreiniger aus zu spülen.Hab das jetzt in der Hand....
Wie öffne ich den?
Muss das kleinste Ritzel gelöst werden?
Oder direkt mit dem Schlüssel mit den 2 Nupsis den Ring losdrehen?
Wenn ja, welche Richtung? Uhrzeigersinn oder Gegenrichtung?
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Hast du das mit mehreren Rädern? Falls ja ist es bestimmg Kopf- bzw. Gewohnheitssache. Bei mir ist das nicht so aber wenn ich mal nach rechts absteigen muss, dann sieht das aus als sei ich stark beeinträchtigt...bisschen offtopic-
ist das bei euch allen auch so, dass man eine Richtung Kurve hat, die man super eng und schnell fahren kann und eine Richtung, bei der das gar nicht so gut geht und man sich auf die Fr*** legen würde, wenn man sie so fährt wie die andere?
Also quasi analog zur Händigkeit?
würde sagen, ja, das ist bei allen meinen Rädern so (und das sind einige.. )Hast du das mit mehreren Rädern? Falls ja ist es bestimmg Kopf- bzw. Gewohnheitssache. Bei mir ist das nicht so aber wenn ich mal nach rechts absteigen muss, dann sieht das aus als sei ich stark beeinträchtigt...
Das BB-7700 ist ein sehr brauchbares Lager, aber mitunter etwas zickig beim Einstellen… und wenn‘s nicht korrekt eingestellt ist, dann ist‘s schnell hinüber. Was da mit deinem Lager los war, kann ich aber nicht beurteilen.Hier die Bilder von dem alten Lager, das seit zwei Jahren montiert war. Einen Verschleiß oder gar Defekt kann ich nicht feststellen. Die Laufbahnen der Kugeln sehen jungfräulich aus.
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Da gibt es ähnlich wie bei Neulack oder nicht, oder Fett an den Vierkant oder nicht 2 Lager hier.Besser nicht öffnen. Das macht gar keinen Spass. Durch Einfüllen von etwas Feinöl laufen die meisten Schraubkranzfreiläufe schon wieder fein. Wenn sie richtig verharzt sind bietet es sich an den Freilauf vor dem Ölen mit z.b. Bremsenreiniger aus zu spülen.
Wie dem auch sei: Bin gerade von einer 50km-Runde zurück. Die Geräusche sind definitiv passé. Eine Wohltat.Das BB-7700 ist ein sehr brauchbares Lager, aber mitunter etwas zickig beim Einstellen… und wenn‘s nicht korrekt eingestellt ist, dann ist‘s schnell hinüber. Was da mit deinem Lager los war, kann ich aber nicht beurteilen.
Naja, will das Teil nicht vorschnell tauschen..Da gibt es ähnlich wie bei Neulack oder nicht, oder Fett an den Vierkant oder nicht 2 Lager hier.
Ich brauche sowas auch nicht zerlegen, aber jemand das unbedingt will, möchte machen lassen.
Ich hatte per Mail angefragt und als Rückfrage kam die nach meinem Gewicht und geplanten Einsatzzweck. Da das genau zwischen den beiden Varianten lag, meinte Katja, dass es noch eine mittlere Möglichkeit gäbe.Ich wusste garnicht das die Rebour Sättel extra gefertigt werden, das ist ja sehr cool.
Nimm Dir einen wendigen Italiener (… Hinterbau unter 40 cm) wenn Du hast und geh am besten in ein ruhiges Industriegebiet da gibt es breite Straßen (.. nicht unbedingt wo eine Zerspannerfirma ist wegen der Späne) am Samstag besser Sonntag oder such Dir eine ruhige saubere Strecke und übe das einfach am besten, erst recht links auf Ideallinie und dann die Problemseite auch mit 180 Grad …und immer Idealline das HR kann ruhig mal rutschen … immer locker bleibenwürde sagen, ja, das ist bei allen meinen Rädern so (und das sind einige.. )
Gallseife ist bei mir der Fleckenentferner der 1. Wahl. Stoff damit einreiben, 10 min einwirken lassen, dann normal waschen.Andere Art der Bastelfrage:
Radklamotten der modernen Zeit sind ja meistens aus Synthetikfaser; gibt es eine Möglichkeit sie dennoch wieder richtig sauber zu bekommen?
Beim Synthetikwaschgang sind von diversen Staubuntergründen noch ordentlich (farbliche) Rückstande auf den weißen Klamotten zu sehen, ebenso Kettenfettrückstände... wie bekomme ich das raus?
Temperatur des Waschgangs kann ich ja nicht erhöhen aus offensichtlichen Gründen. Wie sieht es mit Bleiche aus? Greift das die synthetischen Fasern an?
Sonstige Tipps?
FleckenschereAndere Art der Bastelfrage:
Radklamotten der modernen Zeit sind ja meistens aus Synthetikfaser; gibt es eine Möglichkeit sie dennoch wieder richtig sauber zu bekommen?
Beim Synthetikwaschgang sind von diversen Staubuntergründen noch ordentlich (farbliche) Rückstande auf den weißen Klamotten zu sehen, ebenso Kettenfettrückstände... wie bekomme ich das raus?
Temperatur des Waschgangs kann ich ja nicht erhöhen aus offensichtlichen Gründen. Wie sieht es mit Bleiche aus? Greift das die synthetischen Fasern an?
Sonstige Tipps?
Hört sich für mich eher an wie reine Kopfsache....bisschen offtopic-
ist das bei euch allen auch so, dass man eine Richtung Kurve hat, die man super eng und schnell fahren kann und eine Richtung, bei der das gar nicht so gut geht und man sich auf die Fr*** legen würde, wenn man sie so fährt wie die andere?
Also quasi analog zur Händigkeit?