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stimmt! Da sagst du was.Falsch rum verbaut geht nicht, dann wären die Unterstreben ja vorn.
Vielleicht wurde das Gewinde zuletzt geschnitten und dies geschah verkehrt herum
ja! Also der Gewindeschnitt...Tretlagergehäuse ab Werk falsch herum/gespiegelt verbaut wurde?
Das Gewinde wird vor dem verlöten , ja sogar schon beim Hersteller des Gehäuses gefertigt , aber das hätte der Rahmenhersteller ja spätestens bei der Montage bemerkt...Falsch rum verbaut geht nicht, dann wären die Unterstreben ja vorn.
Vielleicht wurde das Gewinde zuletzt geschnitten und dies geschah verkehrt herum
Ja, beides ist für M6, wie weit kann ich unten anziehen? Aktuell sind ca. 2cm Platz?Die Schrauben der Aluklemmen/Schellen gehören direkt in die angeschweißten Sockel an der Gabel, die Sechskantmuttern entfallen dafür. Evtl. brauchts dafür andere Schrauben (M6/M5) und Längen.
Beim Anziehen der Schrauben werden die Aluklemmen angezogen und klemmen dabei die Rundrohre des Trägers. Ob die Schrauben/Klemmschlitz dann über oder unter dem Rundrohr liegt, ist egal.
Ich habe mal das gleiche Teil verbaut und hab es so gebogen, dass es fast passte. Den Rest haben dann die Schrauben gemacht. Das Schwierige ist nur es auch Symmetrisch hin zu bekommen.Ja, beides ist für M6, wie weit kann ich unten anziehen? Aktuell sind ca. 2cm Platz?Anhang anzeigen 1346936
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ich meine mich zu erinnern das es bei Bauer Rädern öfter vorkam. Im Bauer-Faden gab´s doch da mal was....Das Gewinde wird vor dem verlöten , ja sogar schon beim Hersteller des Gehäuses gefertigt , aber das hätte der Rahmenhersteller ja spätestens bei der Montage bemerkt...
Ich vermute das ist gewollt , nur warum
Ja, beides ist für M6, wie weit kann ich unten anziehen? Aktuell sind ca. 2cm Platz?Anhang anzeigen 1346936
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Das möchte ich ja auch. Daher auch die Frage, ob eine Hülsenlänge von ca. 2cm noch Ordnung sind, oder ob das zu viel? Ich dachte an die Scherkräfte.Ich kenne das oft Distanzhülsen notwendig sind, zuviel Spannung sollte da nicht im GT sein.
Sehe ich als bedenkenlos an, bei neuen GT sind oft Hülsen in 20mm oder mehr im Befestigungssatz.Das möchte ich ja auch. Daher auch die Frage, ob eine Hülsenlänge von ca. 2cm noch Ordnung sind, oder ob das zu viel? Ich dachte an die Scherkräfte.
Echt? Also meine Bauer Räder - so um die fünf - haben echt unterschiedliche Gewinde bzgl. Innenlager. Die „ganz alten“ haben vor allem BSA mit beidseitig Rechtsgewinde. Dass die Gewinde für beide Lagerschalen gespiegelt sind, ist für mich neu.ich meine mich zu erinnern das es bei Bauer Rädern öfter vorkam. Im Bauer-Faden gab´s doch da mal was....
Nachträglich umgeschnitten sieht das nicht aus.Echt? Also meine Bauer Räder - so um die fünf - haben echt unterschiedliche Gewinde bzgl. Innenlager. Die „ganz alten“ haben vor allem BSA mit beidseitig Rechtsgewinde. Dass die Gewinde für beide Lagerschalen gespiegelt sind, ist für mich neu.
Hier bekommst du Distanzhülsen aus Alu für kleines Geld, D=10 di=6,2 l=20:Ja, beides ist für M6, wie weit kann ich unten anziehen? Aktuell sind ca. 2cm Platz?
Das möchte ich ja auch. Daher auch die Frage, ob eine Hülsenlänge von ca. 2cm noch Ordnung sind, oder ob das zu viel? Ich dachte an die Scherkräfte.
Sehe ich als bedenkenlos an, bei neuen GT sind oft Hülsen in 20mm oder mehr im Befestigungssatz.
Kannst auch die Distanzelemente von (ausgedienten) V-Brake Bremsschuhen verwenden, die können sogar Winkel ausgleichen.Hier bekommst du Distanzhülsen aus Alu für kleines Geld, D=10 di=6,2 l=20:
Danke. Sollte ich das Gewinde so kann wählen, dass ich es auf der Rückseite mit einer M5 Mutter samt Federring festziehen kann oder reicht etwas Loctite in der Öse?Sehe ich als bedenkenlos an, bei neuen GT sind oft Hülsen in 20mm oder mehr im Befestigungssatz.
Danke, da habe ich eine Idee, wonach ich suchen muss. Dort gibt es leider keine mit 20mm Länge. Ich schaue mal morgen, was es bei uns auf der Arbeit gibt.Hier bekommst du Distanzhülsen aus Alu für kleines Geld, D=10 di=6,2 l=20:
https://www.ebay.de/itm/402873904793
Selbst mein Kumpel hat das in der W
Wow, das ist Kunst pur. Herr Beuys hätte dafür 6-stellige Beträge verlangt. Nein im Ernst, das finde ich optisch sehr ansrechend.Das passiert wenn der Schweiß der bekanntlich sehr viel Salz enthält, durch das LB auf den Bügel trifft, deshalb ist es wichtig, regelmäßig das LB zu wechseln, auch wenn man mit Handschuhen fährt, ist auch vom Material des LB sehr unterschiedlich.
Hier ein Bügel den ich bei einem alten Klassiker vorgefunden habe.
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Danke. Sollte ich das Gewinde so kann wählen, dass ich es auf der Rückseite mit einer M5 Mutter samt Federring festziehen kann oder reicht etwas Loctite in der Öse?
Danke, da habe ich eine Idee, wonach ich suchen muss. Dort gibt es leider keine mit 20mm Länge. Ich schaue mal morgen, was es bei uns auf der Arbeit gibt.
Ist das ASR dann zum sprühen? Hab hier seit Ewigkeiten eine Buddel, die einfach nie leer wird, wie mir scheint. Und trotzdem hab ich jedes Mal das Gefühl zu viel genommen zu haben...
Ja, das ist zum Sprühen.Ist das ASR dann zum sprühen? Hab hier seit Ewigkeiten eine Buddel, die einfach nie leer wird, wie mir scheint. Und trotzdem hab ich jedes Mal das Gefühl zu viel genommen zu jAhaben...
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Stimmt schon. Vielleicht probier ich das beim nächsten Rahmen. Bisher hab ich es immer durchlaufen lassen und dann sift das u.U. ewig nach.Ja, das ist zum Sprühen.
Die Buddel hätte ich lieber. Sprühen kann ich mit Pressluft, dafür brauche ich eigentlich kein Treibgas.