Das hatte ich gemeint: die Bohrung wurde später selbst gemacht, war also nicht seriell.Bei dünnwandigen Material wirst du kaum eine exakte runde Bohrung hin bekommen
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Das hatte ich gemeint: die Bohrung wurde später selbst gemacht, war also nicht seriell.Bei dünnwandigen Material wirst du kaum eine exakte runde Bohrung hin bekommen
aber einer der drei von Dir aufgezählten Nachteile bringt für mich hierzu das Aus:
Nämlich der Preis.
Passt wahrscheinlich nicht so ganz......arbeite gerade ein Roadwinner auf und suche ein möglichst passendes Lenkerband. Orig. war das so pastellgelb:
Anhang anzeigen 1424042Anhang anzeigen 1424043
Hat jemand eine Quelle?
Die Idee, am Schlechtwetterrad keine Schaltröllchen säubern zu m8ssen ist reizvoll.Du benennst glasklar den Nachteil dieser Idee.
(daher ist diese Variante bislang auch nur eine der Möglichkeiten, die ich in Betracht ziehe)
Was spricht eigentlich gegen eine "Alfine 8" für ca. 120 €?Die Idee, am Schlechtwetterrad keine Schaltröllchen säubern zu m8ssen ist reizvoll.
ist das schon zu kräftig?...arbeite gerade ein Roadwinner auf und suche ein möglichst passendes Lenkerband. Orig. war das so pastellgelb:
Anhang anzeigen 1424042Anhang anzeigen 1424043
Hat jemand eine Quelle?
Die 135?!Was spricht eigentlich gegen eine "Alfine 8" für ca. 120 €?
135 mm Einbaubreite? Die fette Optik?
Bei mir spricht das gegen die Gangsprünge, welche diese Nabe besitzt.Was spricht eigentlich gegen eine "Alfine 8" für ca. 120 €?
135 mm Einbaubreite? Die fette Optik?
Kommt drauf an, wie wichtig es deinem Kunden ist. Ich würde den Verkäufer anschreiben und nach besseren Bildern fragen.... und dann erst entscheiden, sofern beim passenden Material der Preis egal ist....gelb habe ich da. Das geht gar nicht, dann besser schwarz.
Das Band aus den USA sieht gut aus aber ob ich auf Verdacht 21€ Versand meinem Kunden verrechnen kann?
Ich habe mal ins Katalog geschaut, dort steht...der Verrückte bin ich und nicht meine Kunden. Ich lebe ja nicht in Münschen, Berlin oder Hamburg...
Ist nur eine optische Sache für mich, und innen nicht relevant. Sind die kleinen Blätter denn dünner an der Aufnahme?Ich hatte mit @derArmin Kontakt bzgl. neuen Stronglight Kettenblättern für meine 104er Kurbel.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen bzw. Fragen aufgekommen:
- Gab es die Ausfräsungen der Kurbelarme und die Bohrungen auf der Rückseite auf Kundenwunsch z.B. bei Brügelmann oder ist das liebevolle Heimarbeit?
- Das 44er Kettenblatt passt als großes KB außen perfekt auf die Kurbel. Nutzt man es allerdings innen steht es ca. 2 mm über den Steg ab. Ist also ungünstig das Blatt nach innen zu wechseln oder?
Ist nur eine optische Sache für mich, und innen nicht relevant. Sind die kleinen Blätter denn dünner an der Aufnahme?
Diese beiden Übersetzungen ergeben übrigens (effektiv gesehen) jeweils eine 9-Gang-Übersetzung.Habe mal die Daten mit dem Ritzelrechner verglichen. Die Trittfrequenz ist noch sehr optimistisch. Habe die Trittfrequenz den unterschiedlichen Kettenblättern angepasst. 52Z - 80 | 50z - 83 | 48Z - 86 - damit käme man top auf jeweils 41km/h. Bedeutet etwas weniger als vier bzw. acht Prozent schneller treten.
Denke werde es direkt mit dem 48er Kettenblatt versuchen. Guter Nebeneffekt ist wohl, dass der Sprung zwischen 4. und 11. Gang nicht mehr so groß ist.
http://ritzelrechner.de/?GR=DERS&KB...14,15,13&UF=2135&TF=80&SL=2.6&UN=KMH&DV=teeth
http://ritzelrechner.de/?GR=DERS&KB...19,21,23&UF=2135&TF=86&SL=2.6&UN=KMH&DV=teeth
Gemeint ist damit, dass Dir von den rein rechnerisch 14 Gängen (2 Kettenblätter x 7 Ritzel = 14 Gänge) bei diesen beiden Übersetzungen (aufgrund überschneidender und wegen Kettenschräglaufs entfallender Gänge) effektiv 9 unterschiedliche Übersetzungen (sprich 9 unterschiedliche Gänge) zur Verfügung stehen.Danke Dir, ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar was Du damit meinst.
(…). Am Besten steckst du den Vorbau so tief wie möglich rein, dann bist du technisch und optisch auf der sicheren Seite.
Welchen Lochkreis (BCD) hat der Kurbelsatz denn?Habe mal die Daten mit dem Ritzelrechner verglichen. Die Trittfrequenz ist noch sehr optimistisch. Habe die Trittfrequenz den unterschiedlichen Kettenblättern angepasst. 52Z - 80 | 50z - 83 | 48Z - 86 - damit käme man top auf jeweils 41km/h. Bedeutet etwas weniger als vier bzw. acht Prozent schneller treten.
Denke werde es direkt mit dem 48er Kettenblatt versuchen. Guter Nebeneffekt ist wohl, dass der Sprung zwischen 4. und 11. Gang nicht mehr so groß ist.
http://ritzelrechner.de/?GR=DERS&KB...14,15,13&UF=2135&TF=80&SL=2.6&UN=KMH&DV=teeth
http://ritzelrechner.de/?GR=DERS&KB...19,21,23&UF=2135&TF=86&SL=2.6&UN=KMH&DV=teeth