yellow-faggin
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Ja, passt.
Gehört der Ring da hin?Anhang anzeigen 1438236
Jepp, sichert das Lager
@Benno Berghammer war schneller
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Ja, passt.
Gehört der Ring da hin?Anhang anzeigen 1438236
Hat mich genervt. Neue Kette und Alles läuft super, obwohl die alte Kette laut Messung noch in Ordnung war . 0,75 stand noch oben auf.Jetzt fahr ich erstmal mit dem Knatterrad zum Rhein runter und dann wird weiter gebastelt.
Danke erstmal. Röllchen hab ich genug da
Es gab da ein originales Werkzeug für. Das habe ich allerdings noch nie irgendwo gesehen. Wenn du das so wie ich machst, dann klappt das auch. Keine Gewalt! Nur ein bisschen hin und her wippen und fummeln. Durch das Gewicht des Splinttreibers rutscht das irgendwann an Ort und Stelle.Brauche Hilfe! Campagnolo c-record, Rasterschalthebel, wollte von 7 auf 6-fach umbauen. Jetzt habe ich ein Problem die Rasterscheibe, an den beiden kleinen Federn richtig zu positionieren. Jemand ne Idee?Anhang anzeigen 1438305
Ja, der ist gebraucht!
Ist eine Maßnahme, das Kettenschloß - wohl auch besser für meine Nerven!
Passen die auf alle Ketten?
Ist eine Sachs-Sedis.
Vielen Dank, werde ich versuchen.Es gab da ein originales Werkzeug für. Das habe ich allerdings noch nie irgendwo gesehen. Wenn du das so wie ich machst, dann klappt das auch. Keine Gewalt! Nur ein bisschen hin und her wippen und fummeln. Durch das Gewicht des Splinttreibers rutscht das irgendwann an Ort und Stelle.Anhang anzeigen 1438338
Gerne, melde dich mal bei Problemen. Das war immer ne FummeleiVielen Dank, werde ich versuchen.
Warum würdest du das machen wollen, und weiss man, wie es wohl darunter aussieht?Wie sind eigentlich die Rohre an solchen Alan Rahmen eingefärbt?
Hat schonmal jemand versucht, die Farbe zu entfernen.....
Anhang anzeigen 1438731
Es gibt kein darunter weil Eloxal keine Beschichtung istWarum würdest du das machen wollen, und weiss man, wie es wohl darunter aussieht?
Was isses denn?Es gibt kein darunter weil Eloxal keine Beschichtung ist
Problem:
Steckachse auf der Antriebsseite steht plötzlich 2-3mm heraus.
Die Abdeckkappe auf dieser Seite, welche nur geklebt ist, wird somit herausgedrückt.
Rad:
Canyon Grizl 12-Fach (XDR Freilauf; 3 Klinken; DT Swiss Naben).
Ggf. erwähnenswerte Vorgeschichte bzgl. Nabe/Antrieb: Lager der Nabe habe ich vor ein paar Monaten gewechselt. Gab seither nie Probleme. Rad wurde auch auf dem Kickr genutzt.
Analyse:
Erste Idee war, dass im Laufe des Winters der Hinterbau durch den Kickr irgendwie gestaucht wurde. Doch im Kickr sitzt die Achse perfekt im Rahmen.
Maßnahme:
Habe kurzerhand eine Unterlegscheibe auf die Achse der Nichtantriebsseite gesteckt. Inzwischen treten beim Fahren jedoch unregelmäßig Schleifgeräusche aus dem Bereich des hinteren Antriebs auf.
Troubleshooting:
Nachdem ich Schaltrollen, ggf. lockeres Schaltwerk, Pedalen, Innenlager als Ursache ausschließen konnte, bemerkte ich, dass die Geräusche von der Endkappe des XDR-Freilaufs kommen. Diese schleift auf dem Kugellager darunter. Ein wenig Fett löst dieses Problem.
Stellt sich die Frage, ob die Endkappe zu weit im Freilauf steckt, oder ob hier ein Einzelteil fehlt?
Dass sich die Endkappe beim Pedalieren mitdreht und gegen das Lager schleift, kann ja eigentlich nicht sein. Die Endkappe des Freilaufs liegt, wenn überhaupt, auf dem äußeren Ring des Lagers auf, welcher sich ja nicht mitdreht.
SRAM hat an dieser Position meines Wissens keine zusätzliche Gummidichtug vorgesehen.
Warum also schaut die Steckachse eigentlich auf einmal heraus?
Wäre sehr dankbar über Ideen!
Anhang anzeigen 1438833