• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Und du findest im Netz bestimmt eine Wärmebehandlungsanweisung für den verwendeten Stahl , also wo ist die Umwandlungstemperatur , in welchem Medium abschrecken (Öl,Wasser,Luft)
In dem Link von @PrincipiaRSC steht 53- 61 HRC als erreichbare Härte. Da ich kein anderes härtbares
Material habe, versuche ich es damit. Wenn es nichts wird kann ich eben keine Konen nachfertigen.
Für so Simpelteile sollte man mal über den Stahl C100W1 (sogen. Silberstahl) nachdenken
Wäre sicher schön, aber wo bekommt man den im passenden Durchmesser und in kleiner Menge?
6 Meter sind im örtlichen Stahlhandel kein Problem.
 
In dem Link von @PrincipiaRSC steht 53- 61 HRC als erreichbare Härte. Da ich kein anderes härtbares
Material habe, versuche ich es damit. Wenn es nichts wird kann ich eben keine Konen nachfertigen.

Wäre sicher schön, aber wo bekommt man den im passenden Durchmesser und in kleiner Menge?
6 Meter sind im örtlichen Stahlhandel kein Problem.
Die Zeiten sind schon lange her,wo man bei Weingärtner gewünschtes Material in gewünschter
Lange beziehen konnte
 
In dem Link von @PrincipiaRSC steht 53- 61 HRC als erreichbare Härte. Da ich kein anderes härtbares
Material habe, versuche ich es damit. Wenn es nichts wird kann ich eben keine Konen nachfertigen.

Wäre sicher schön, aber wo bekommt man den im passenden Durchmesser und in kleiner Menge?
6 Meter sind im örtlichen Stahlhandel kein Problem.
Bei einer Firma die den verarbeitet , Schlosserei , Werkzeugbau , Dreherei etc.
da kann man eigentlich immer Reststücke ergattern .
 
Wie hieß dieser Fettlöser?

Yağ Sökücü​

1718287694960.jpeg
 
Zurück
Oben Unten