• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Auf jeden Fall nicht Koga spezifisch, habe das Problem gerade auch bei meinem Nishiki Competition aus 1979.
Welcher Hakenschlüssel (Größe?) ist denn das, in klein findet man diverse online.
Ich habe einen Hakenschlüssel mit Gelenk. Der passt auf verschiedene Durchmesser.
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ungelogen!
Ich versuche jetzt seit einer halben Stunde ein paar simple(original) SPD-SL Platten fest zu bekommen.
Mit Schleifpapier die Sohle an/abgeschliffen andere Schrauben, andere Unterlegbleche und es wackelt noch immer. Carbonpaste drunter knallen? Schraubensicherung? Montagekleber? so ne Sch....:mad:
 
Ich habe einen Hakenschlüssel mit Gelenk. Der passt auf verschiedene Durchmesser.
Eine ohne Gelenk in der von @Andreas P. empfohlenen Größe ist unterwegs zu mir. Ich habe mich gegen ein Gelenk entschieden, da ich immer den Eindruck habe, dass die Kraftübertragung bei Werkzeugen mit Gelenk schlechter ist. Da ich nicht so viel Kraft habe möchte ich möglichst wenig davon verschwendet wissen. ☺️
 
Eine ohne Gelenk in der von @Andreas P. empfohlenen Größe ist unterwegs zu mir. Ich habe mich gegen ein Gelenk entschieden, da ich immer den Eindruck habe, dass die Kraftübertragung bei Werkzeugen mit Gelenk schlechter ist. Da ich nicht so viel Kraft habe möchte ich möglichst wenig davon verschwendet wissen.
Die Hebelgesetze anwenden :idee:
Sprich ein passendes Rohr über den Griff stülpen :idee:
 
Ungelogen!
Ich versuche jetzt seit einer halben Stunde ein paar simple(original) SPD-SL Platten fest zu bekommen.
Mit Schleifpapier die Sohle an/abgeschliffen andere Schrauben, andere Unterlegbleche und es wackelt noch immer. Carbonpaste drunter knallen? Schraubensicherung? Montagekleber? so ne Sch....:mad:
Da haben sich die Gewindeaufnahmen so stark in die Sohle gedrückt das die Schrauben am Anschlag waren. Schleifpapier drunter/zwischen Platte und Sohle hat das behoben!
 
Kann ein Record Carbon 10s Schaltwerk hinten 29z schalten?
 
Moin,
eine kurze Frage zu OMAS Innenlager.
Ich hab zwei Lagerschalen. Die eine ist mit BSC-D und die andere mit BSC-S gekennzeichnet.

Kann es sein, dass
D=Diritto=rechts=Antriebsseite bedeutet und entsprechend
S=Sinistra=links=Nicht-Antriebsseite?

Könnte ggf. passen aber falls jemand eine Anleitung o.ä. als Bestätigung hätte, würde mir das helfen.

1000048432.jpg
1000048433.jpg
 
Moin,
eine kurze Frage zu OMAS Innenlager.
Ich hab zwei Lagerschalen. Die eine ist mit BSC-D und die andere mit BSC-S gekennzeichnet.

Kann es sein, dass
D=Diritto=rechts=Antriebsseite bedeutet und entsprechend
S=Sinistra=links=Nicht-Antriebsseite?

Könnte ggf. passen aber falls jemand eine Anleitung o.ä. als Bestätigung hätte, würde mir das helfen.

Anhang anzeigen 1454045Anhang anzeigen 1454046
Ja, du liegst fast richtig! D= destra, diritto heißt Recht (Jura) 🤓
 
Moin,
eine kurze Frage zu OMAS Innenlager.
Ich hab zwei Lagerschalen. Die eine ist mit BSC-D und die andere mit BSC-S gekennzeichnet.

Kann es sein, dass
D=Diritto=rechts=Antriebsseite bedeutet und entsprechend
S=Sinistra=links=Nicht-Antriebsseite?

Könnte ggf. passen aber falls jemand eine Anleitung o.ä. als Bestätigung hätte, würde mir das helfen.

Anhang anzeigen 1454045Anhang anzeigen 1454046
Was willst du da angeleitet haben
Reindrehen und ju isses
 
Was willst du da angeleitet haben
Reindrehen und ju isses
Naja, die Frage war, ob die Annahme so richtig ist (mein italienisch ist schlecht und mit den OMAS Teilen habe ich keine Erfahrung)

"Reindrehen und jut isses" klappt auch nicht - ich bekomme die richtigen Gewindegänge nicht zu fassen.
Die Schalen verkanten ständig....😣
 
Naja, die Frage war, ob die Annahme so richtig ist (mein italienisch ist schlecht und mit den OMAS Teilen habe ich keine Erfahrung)

"Reindrehen und jut isses" klappt auch nicht - ich bekomme die richtigen Gewindegänge nicht zu fassen.
Die Schalen verkanten ständig....😣
Hast Du denn auch ein BSA/BSC Innenlagergehäuse am Rad ?
 
Naja, die Frage war, ob die Annahme so richtig ist (mein italienisch ist schlecht und mit den OMAS Teilen habe ich keine Erfahrung)

"Reindrehen und jut isses" klappt auch nicht - ich bekomme die richtigen Gewindegänge nicht zu fassen.
Die Schalen verkanten ständig....😣
Dan korrespondieren innen und außen Gewinde nicht
Sprich.passt nicht
 
Zurück
Oben Unten