• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ist an einem Raleigh. Müsste BSA sein....Die Schalen waren ja schonmal drin.....nur vertauscht
Mal so rein präventiv:
Wer könnte denn ggf. im Raum Emsland, Leer, Oldenburg, Bremen, Hamburg solche BSC-Gewinde nachschneiden (ohne massive Wartezeit)?
 
Wollte meinen Jahrzehnte bewährten Zentrierständer aufwerten. War wohl nix, muß wieder ne Bastellösung finden🤔Anhang anzeigen 1454072Anhang anzeigen 1454073Anhang anzeigen 1454074
Gebacken!
Wollte meinen Jahrzehnte bewährten Zentrierständer aufwerten. War wohl nix, muß wieder ne Bastellösung finden🤔Anhang anzeigen 1454072Anhang anzeigen 1454073Anhang anzeigen 1454074
Gebacken!😇
IMG20240614152812.jpg
 
Wo, oder unter welchem Begriff finde ich einen Lampenhalter oder Ähnliches mit einer Scharniere oder Klappmechanismus da wo der Pfeil ist?
IMG20240614162200.jpg
 
Naja, die Frage war, ob die Annahme so richtig ist (mein italienisch ist schlecht und mit den OMAS Teilen habe ich keine Erfahrung)

"Reindrehen und jut isses" klappt auch nicht - ich bekomme die richtigen Gewindegänge nicht zu fassen.
Die Schalen verkanten ständig....😣
Man kann auch durch bloßes Ansehen des Gewindes relativ leicht erkennen, ob es sich um ein Links- oder Rechtsgewinde handelt. Wenn das auch nicht gelingt, nimm einfach eine andere Lagerschale, bei der die Gewinderichtung bekannt ist, und kombiniere diese vorsichtig mit dem Konterring. Dann weißt Du Bescheid.
 
Gewichte der klassichen Sättel, welches ist der leicteste? Gibt ja auch wieder Repros (Cinelli).
Vielen Dank für Informationen.
 
Ist an einem Raleigh. Müsste BSA sein....Die Schalen waren ja schonmal drin.....nur vertauscht
Die rechte Seite hat ein Linksgewinde, die linke ein Rechtsgewinde. Vertauscht ist da nur deine Interpretation, dass es sich bei der Bezeichnung um die Seite am Fahrrad handelt. ;) Stattdessen ist die Gewinderichtung gemeint.
 
Hi,

ich habe hier ein Rad mit 3x8 Campagnolo Racing T Gruppe. Geschaltet wird über Spitzhöckerergos, erste Generation, glaube ich.
Gibt es Schalthebel für Flatbars, die alternativ zu den Ergos mit dieser Gruppe nutzen kann? Möglichst sogar passend gerastert?
Wenn ja, welche passen?

Danke! Viele Grüße
 
Hi,

ich habe hier ein Rad mit 3x8 Campagnolo Racing T Gruppe. Geschaltet wird über Spitzhöckerergos, erste Generation, glaube ich.
Gibt es Schalthebel für Flatbars, die alternativ zu den Ergos mit dieser Gruppe nutzen kann? Möglichst sogar passend gerastert?
Wenn ja, welche passen?

Danke! Viele Grüße
Da müstest dui Lenkerendschalthebel nehmen und an Lenkeradapter bauen, dies z.B. von Paul oder Velo Orange gibt.
1718448082300.png
 
Passen Super/Nuovo Record Schellenumwerfer generell auch an 28mm Sattelrohre oder gibt es da spezielle?
 
Zurück
Oben Unten