Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch, muss sein !Mach doch sowas nicht!
Wenn es unbedingt sein muss, Gesta macht das natürlich.
Dann muss man nur noch links und rechts gleichmäßig hinbekommen...Wenn du die Richtglocken für die Ausfallenden hast, kannst du das auch selbst machen.
2 Kanthölzer schnitzt du dir selbst. Schraubstock hast du? Sonst an die Hobelbank zum einspannen!
Da wurde wohl mal eines ausgetauscht, und jetzt passen die beiden nicht mehr zusammenHallo zusammen.
Mir ist ein Schaltwerk Shimano 600 Tricolor zugeflogen, das 2 verschieden dicke Schaltröllchen hat.
Das eine ist "sealed ceramic" und relativ schmal, das andere althergebracht und dicker. Deshalb sind die beiden Bleche auch nicht parallel.
Das gehört nicht so, oder? Kann man damit leben, oder ist es besser wieder gleiche Röllchen zu nehmen?Anhang anzeigen 1503262Anhang anzeigen 1503263Anhang anzeigen 1503264
Hallo zusammen.
Mir ist ein Schaltwerk Shimano 600 Tricolor zugeflogen, das 2 verschieden dicke Schaltröllchen hat.
Das eine ist "sealed ceramic" und relativ schmal, das andere althergebracht und dicker. Deshalb sind die beiden Bleche auch nicht parallel.
Das gehört nicht so, oder? Kann man damit leben, oder ist es besser wieder gleiche Röllchen zu nehmen?Anhang anzeigen 1503262Anhang anzeigen 1503263Anhang anzeigen 1503264
Da gehören auch unterschiedliche Röllchen rein. Das obere ist echt, das untere, naja. Vllt. ist auch einfach die Buxe zu breit. Mach doch mal auf und probiere es aus.Hallo zusammen.
Ich glaube das die Lagerschalen oben nicht zu dem Satz unten gehört , das oben ist eine typische Schale von einem älteren Steuersatz in den Kugeln eingelegt werden , kein Nadellager .Ich habe hier einen Vitus 979 Rahmen (Gen1?) mit einer späteren Gabel. Alles scheint so weit erstmal zu passen, nur leider fehlt mir das Kugellager für den oberen Steuersatz.
Es handelt sich wohl um einen FSA Orbit, unten ist ein Nadellager (heißt das so?) verbaut, aber oben habe ich gar kein drinnen.
Leider reicht mein google-fu nicht aus das passende Kugellager, geschweige denn genau diesen Steuersatz zu finden. Kann mir jm weiterhelfen?
Anhang anzeigen 1503325Anhang anzeigen 1503326Anhang anzeigen 1503327Anhang anzeigen 1503328
Die Nadellager sind von unten. Kann gut sein das da jemand Mix and Match betrieben hat.Ich glaube das die Lagerschalen oben nicht zu dem Satz unten gehört , das oben ist eine typische Schale von einem älteren Steuersatz in den Kugeln eingelegt werden , kein Nadellager .
Wie sehen denn die Teile aus die oben auf den Schaft sind , oder hast du die gar nicht ?
Also wenn ich das richtig messe, dann sollte das Kugellager 37mm Aussen- und 30mm Innendurchmesser habenDie Nadellager sind von unten. Kann gut sein das da jemand Mix and Match betrieben hat.
Ich würde auch fast drauf tippen das oben Kugeln rein gehören.
Anhang anzeigen 1503404Anhang anzeigen 1503405Anhang anzeigen 1503406Anhang anzeigen 1503407
weniger radikal als Abscheifen ist meiner Erfahrung nach mit Autosol und Lappen polieren...das trägt auch bischen was ab und taugt zum Ausglätten von Lacknasen z.B.. Kann'ste ja mal ausprobieren. Den Bapperl würd' ich mit der Baumwollscheibe vorsichtig entfernen und durch'n Repro ersetzen.Der Rahmen ist insgesamt in gutem Zustand, aber an einigen Stellen sieht's so aus.
Anhang anzeigen 1503314
Anhang anzeigen 1503315
Wenn ich das abschleife, kann ich den Rahmen gleich neu lackieren lassen, denn das sind mehrere nicht wirklich kleine Stellen. Aber vielleicht gibt es ja eine weniger radikale Lösung.
Und der Rohrsatzaufkleber blättert so stark ab, dass er vermutlich weg ist, sobald ich das Rad mal wieder fahre und danach mit Wasser dran vorbeigehe. Kann man das was machen?
Anhang anzeigen 1503316
Danke.
Gehen am Montag an den Händler zurück. War nix zu machen. Ich probiere es mit den Contis.Solche Challenge Reifen hatte ich auch mal, Modell weiß ich nicht mehr.
Habe ich mehrfach auf verschiedenen Felgen probiert und es ging nur mit viel Gewalt auf die Felge. Ich konnte den Reifen aber nicht dazu bewegen richtig in die Felge zu springen, trotz aller Kniffe und Schmiere und sonstwas.
Habe die Reifen dann verkauft.
Was machst du wenn Du mal unterwegs einen Platten hast?
Ich fasse diesen Mist nicht mehr an. Gibt top Reifen die sich ohne Werkzeug montieren lassen.
Warum dann diese Quälerei?
Nur um DEN Geheimtipp zu fahren?
Was ich persönlich auch super finde, speziell die Farbe sind Vittoria Rubino Pro mit heller Flanke.Gehen am Montag an den Händler zurück. War nix zu machen. Ich probiere es mit den Contis.
Grüße
ZS
Sind das 28mm?Was ich persönlich auch super finde, speziell die Farbe sind Vittoria Rubino Pro mit heller Flanke.
Leider gibt es die nirgends
Anhang anzeigen 1503519
Doch....Was ich persönlich auch super finde, speziell die Farbe sind Vittoria Rubino Pro mit heller Flanke.
Leider gibt es die nirgends
Anhang anzeigen 1503519