• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
1727523385566.gif
 
Mal eine Frage an die "Kurbel-Polierer" unter euch : welche Poliermittel verwendet ihr da eigentlich und macht ihr das per Hand mit einem Tuch/Schwamm oder benutzt ihr irgendwelche Aufsätze z.B. für eine Handbohrmaschine ?

Würde man eine solche Kurbel vom Oberflächenfinish wieder etwas besser in Schuss bekommen oder ist das aussichtslos ? Vielen Dank.

gipiemme.jpg
 
Mal eine Frage an die "Kurbel-Polierer" unter euch : welche Poliermittel verwendet ihr da eigentlich und macht ihr das per Hand mit einem Tuch/Schwamm oder benutzt ihr irgendwelche Aufsätze z.B. für eine Handbohrmaschine ?

Würde man eine solche Kurbel vom Oberflächenfinish wieder etwas besser in Schuss bekommen oder ist das aussichtslos ? Vielen Dank.

Anhang anzeigen 1502784
Das gibt es mMn einen hier der es 100%ig weiß....... @Profiamateur :daumen:
 
Mal eine Frage an die "Kurbel-Polierer" unter euch : welche Poliermittel verwendet ihr da eigentlich und macht ihr das per Hand mit einem Tuch/Schwamm oder benutzt ihr irgendwelche Aufsätze z.B. für eine Handbohrmaschine ?

Würde man eine solche Kurbel vom Oberflächenfinish wieder etwas besser in Schuss bekommen oder ist das aussichtslos ? Vielen Dank.

Anhang anzeigen 1502784
Greift da der Abzieher noch ordentlich?
Ich meine nur..., bevor Du Dir die Arbeit machst...
1727530308604.png
 
Guter Hinweis Karsten....die Kurbel steht bis jetzt nur auf meiner Merkliste, ich habe sie noch nicht gekauft. Werde da mal nachfragen. Danke Dir.
 
Moin!

Ich habe diese Kurbel und ein Lager neu für mein Schmuddelrad besorgt:

Anhang anzeigen 1502605

Das Kettenblatt war dabei, zum runterfahren reicht es. Nun passt die alte Kette da aber nicht rauf. Ok, vielleicht mehr gelängt als gedacht, packst ne neue Kette drauf. Passt ebenfalls nicht zur Bezahnung des KB.

Hmm, das hatte ich so auch noch nicht. Gibt es da verschiedene Maße bei den Zähnen oder hat der Zerspanungsmechaniker einen Zahlendreher in der Programmierung gehabt?

Ein neues Kettenblatt ist auf dem Weg, von daher kein Drama. Aus Interesse Frage werfe ich die Frage aber mal in die Runde, man lernt ja immer gerne dazu.

Dank und Gruß, Micha
Sowas hatte ich auch mal. Ich habs dann so gelöst, dass ich ein anderes Blatt montiert habe. Keine Endlösung zwar, aber der Aufschub hält schon ein paar Jahre an.
 
Zurück
Oben Unten