Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie soll das gehen ? Die Dicke der Ritzel ist um 1/10 abweichend, und die Spacer sind jeweils auch unterschiedlich bemaßt.Stimmt auch, auf Shimano 8-fach.
Aber hier ginx ja um die kpl. Campa-Schaltanlage, wirvh. Da schaltet auch 10-f Campa auf 10-f Schimano.
Ich hab nicht gemessen, nur zusammengebaut und gefahren. Wenns passt, habe ich keine weiteren Fragen.Wie soll das gehen ? Die Dicke der Ritzel ist um 1/10 abweichend, und die Spacer sind jeweils auch unterschiedlich bemaßt.
Mit Blech ausgleichen oder körnen, wenn der Steuersatz aus Stahl ist.Moini,
evtl. habe ich vor eine Standard-1"-Gewindegabel in einen alten DDR-Rahmen zu verbauen (keine Gabel vorhanden). Der Rahmen hat 1"-Steuerrohr.
Folgende Tabelle sagt mir, dass der Rahmen 0.4 mm mehr Luft für die Lagerschalen hat als normal.
Welche Möglichkeiten hab ich da?
Bei nicht ganz sauber gefertigten Rahmen hab ich in der Vergangenheit auch schon einen Streifen Coladosen-Blech zwischen Schale und Rahmen geklebt. Wieviel Raum es war, den es zu überbrücken galt, kann ich jetzt allerdings leider nicht mehr einschätzen.
Oder ist das ein hoffnungsloses Unterfangen?
Anhang anzeigen 1504585
Da sag ich nur Frickelkram mit KörnenMit Blech ausgleichen oder körnen, wenn der Steuersatz aus Stahl ist.
Hab' ich immer wieder an solch alten Radln gemacht, funktioniert tadellos.Moini,
evtl. habe ich vor eine Standard-1"-Gewindegabel in einen alten DDR-Rahmen zu verbauen (keine Gabel vorhanden). Der Rahmen hat 1"-Steuerrohr.
Folgende Tabelle sagt mir, dass der Rahmen 0.4 mm mehr Luft für die Lagerschalen hat als normal.
Bei nicht ganz sauber gefertigten Rahmen hab ich in der Vergangenheit auch schon einen Streifen Coladosen-Blech zwischen Schale und Rahmen geklebt. Wieviel Raum es war, den es zu überbrücken galt, kann ich jetzt allerdings leider nicht mehr einschätzen.
Anhang anzeigen 1504585
Ich habe es hier testweise zusammengesteckt. Bei mir funktioniert es nicht, was auch kein Wunder ist: Die 0,1mm Abweichung bei der Dicke der Ritzel und die zusätzlich unterschiedlichen spacer sorgen dafür, dass es nicht funktionieren kann. Ganz einfach Quatsch, das zu versuchen. Füge nie zusammen, was nicht zusammen gehört.Ich hab nicht gemessen, nur zusammengebaut und gefahren. Wenns passt, habe ich keine weiteren Fragen.
Mit Blech ausgleichen oder körnen, wenn der Steuersatz aus Stahl ist.
Da sag ich nur Frickelkram mit Körnen
Tip mit UHU Endfest einsetzen
Gabel komplett mit allem einbauen,dann zentriert sich die Lagerschale von selbst
Oft gemacht,wenn was wackelt
Hab' ich immer wieder an solch alten Radln gemacht, funktioniert tadellos.
Auf's Kleben habe ich allerdings verzichtet, mußte halt darauf achten dass der Blechstreifen nirgend wo vor lugt.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Ich habe das alles nicht gewusst, deshalb habe ich einfach eine 1"-Gabel mit einem Standard-Steuersatz (Ich glaube S-Light A9) in einen Mifarahmen eingebaut. Es hat gepasst und ich hatte keine weiteren Fragen.Moini,
Anhang anzeigen 1504585
Lenker mir (wohl oberflächlicher) Korrosion. Kann man das guten Gewissens weiter verwenden, oder muss das weg?
Anhang anzeigen 1504631
Weiter fahren sind ja keine Krater zu sehenLenker mir (wohl oberflächlicher) Korrosion. Kann man das guten Gewissens weiter verwenden, oder muss das weg?
Anhang anzeigen 1504631
Das sieht mir eher danach aus als wenn dasLenker mir (wohl oberflächlicher) Korrosion. Kann man das guten Gewissens weiter verwenden, oder muss das weg?
Anhang anzeigen 1504631
Das sieht auf dem Foto komisch aus...
Wie klingt er, wie fest es sich an und hast du mal vorsichtig geschliffen?
Tonne...
Weg damit!
Gibt genug im biete!
Weiter fahren sind ja keine Krater zu sehen
Das sieht mir eher danach aus als wenn das
vom Handschweiss kommt.
Wie sieht er denn von innen aus, trocken oder
blüht da schon so weisses Zeugs?
Das muss natürlich jeder für sich selbst mal
endscheiden, ob er den weiter fahren möchte.