• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Stöber grad in einem Katalog aus den ganz frühen 60ern rum und stieß dabei auf eine interessante Zugverlegung. Hat das schonmal jemand so gemacht und hat ein Bild davon?

1000034558.jpg
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Stöber grad in einem Katalog aus den ganz frühen 60ern rum und stieß dabei auf eine interessante Zugverlegung. Hat das schonmal jemand so gemacht und hat ein Bild davon?

Anhang anzeigen 1511568
Die Lenkerendhebel hatten in den 60ern eine Hochzeit. Fast jeder hat es ausprobiert, viele haben es wieder verworfen.
Im Katalog ist eine Lösung für die schnelle und unkomplizierte Umrüstung gezeigt.
 
Ja habe ich dann auch im meinem Post geändert, ich bin aber gerade bei den Campagnolo Endschalthebel eher der Freund dieser Zugverlegung, da sonst die Schaltkräfte mir zumindest zu hoch waren.

38489653512_1649c449be_b.jpg

So war die Verlegung vorher, daher hatte ich den direkten Vergleich
 

Anhänge

  • 6014476048_65b1690d8a_b.jpg
    6014476048_65b1690d8a_b.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Die Lenkerendhebel hatten in den 60ern eine Hochzeit. Fast jeder hat es ausprobiert, viele haben es wieder verworfen.
Im Katalog ist eine Lösung für die schnelle und unkomplizierte Umrüstung gezeigt.
Das wurde nicht nur ausprobiert, sondern war zu der
Zeit fast ausschliesslich im Rennzirkus so.

Allerdings habe ich so eine Verlegung aussen am
Lenker noch auf keinem Foto gesehen.
 
Das waren ein paar Jahre "Muss". In den 70ern waren die schon wieder auf dem Rückzug.
So wie heute hier in unserer Klassikerecke auch. Manchen taugt das Bedienkonzept einfach nicht.
 
Das waren ein paar Jahre "Muss". In den 70ern waren die schon wieder auf dem Rückzug.
So wie heute hier in unserer Klassikerecke auch. Manchen taugt das Bedienkonzept einfach nicht.
Ja ist schon recht gewöhnungsbedürftig
bzw. schwerfällig.

Aber Eddy hat die Dinger auch noch gefahren....
 
Zurück
Oben Unten