Oude Baas
Vormals Olddutsch
Noch nie was über die Bielefelder Norm gelesen ?Wo stehen die, muss ich so wie früher in Mathe gefehlt haben , sollte es diese Norm geben, geht sie mir an meinem zarten Popo vorbei .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Noch nie was über die Bielefelder Norm gelesen ?Wo stehen die, muss ich so wie früher in Mathe gefehlt haben , sollte es diese Norm geben, geht sie mir an meinem zarten Popo vorbei .
Bielefeld? Gibt's nicht!Noch nie was über die Bielefelder Norm gelesen ?
Oh je.Kugel Winnie ist im Ruhestand, gibt's Empfehlungen für einen anderen Shop?
Kugellager D.Wich Mut du googelnOh je.
Ist der Rahmen also doch im Forum gelandet. Ich bin erleichtert, hätte aber auch nicht erwartet, dass der Rahmen außer der gebrochenen Lenkrohrlagerschale noch andere unangehme Überraschungen bereithält.Sattelstütze war Stahl und komplett fest.
Technisch ist der Rahmen jetzt sehr gut, hat aber viel Lebenserfahrung...
Sheriff Naben werde ich ausspreichen und aufarbeiten und verkaufen. C-Record Pista Kurbel kann auch weg.
Rest findet sich.
Wird ein zweckmäßiger Aufbau
Sollte aber im Großraum B ein Kugellager Grossist zu finden seinKugellager D.Wich Mut du googeln
Der Ruhestand kommt jetzt aber plötzlich. Ich habe gerade vor etwa einer Woche die Website besucht und da sah alles normal aus. Kein Hinweis auf bevorstehenden Ruhestand.Kugel Winnie ist im Ruhestand, gibt's Empfehlungen für einen anderen Shop?
ja danke, googeln kann ich och. Ich frug nach einer Empfehlung!...für Kugeln sonst vielleicht hier:
https://www.sturm-kugellager-shop.de/kugeln-din-5401/?p=2
oder
https://www.gap-kugellager.de/Kugeln-Stahlkugeln-DIN-5401/
oder
https://www.ludwigmeister.de/produkt/waelzkoerper/39101/kgm-kugeln-aus-waelzlagerstahl-13505-38558
oder
https://www.agrolager.de/index.php?cPath=271_600
usw. usf.
Okay, dankeschön. Ich werde sie probeweise mal montieren, mir ein einsames Stück suchen und dann sozusagen einen Belastunstest machen.So wie das aussieht, ist das schon beim Schmieden entstanden, weil die Kanten verrundet sind.
Das Risiko wird gering sein, aber für die paar Euro würde ich das nicht eingehen. Wenn überhaupt, dann hinten montieren.
Der Link hier ist auch noch ganz gut (enthält auch die DA 7400 Messungen)
Ich meine diese Inneninbus-Mutter an der Bremsbefestigungsschraube sie passt mit 6,9 mm nicht in die Gabel mit 6.6mm. Fallen die Muttern bei verschiedenen Herstellern verschieden aus oder wurde sie speziell für die Gabel befeiltVielleicht hilft ein Foto zum Verständnis, ich weiß z.B. nicht was Du genau meinst
Nimm eine nichtverchromte und schleife sie passend. Wie ich das mache darf ich nicht sagen, sonst kommt der ArbeitsschutzbeauftragteIch meine diese Inneninbus-Mutter an der Bremsbefestigungsschraube sie passt mit 6,9 mm nicht in die Gabel mit 6.6mm. Fallen die Muttern bei verschiedenen Herstellern verschieden aus oder wurde sie speziell für die Gabel befeilt
Bist Du Dir sicher, dass Dein Rahmen für Bremsen mit Hülsenmuttern gebaut wurde?Ich meine diese Inneninbus-Mutter an der Bremsbefestigungsschraube sie passt mit 6,9 mm nicht in die Gabel mit 6.6mm. Fallen die Muttern bei verschiedenen Herstellern verschieden aus oder wurde sie speziell für die Gabel befeilt
Danke. Was französisches!@ hexer Das hab eich befürchtet zumal die Gabel-Bohrung auf der Bremsseite deutlich rostig ist.
Aber wo finde ich unverchromte Muttern , und dann ist der Kopf unverchromt. Es kann natürlich sein daß das im Original auch so war da es sich ja um ein Teamrad handelt und auch am Lenker gebastelt wurde.
@Yellowhorse
Die Mutter ist von einer Mavic 451 Zwar bin ich kein Messprofi abergrößer als 7 ist sie nicht, wenn ich was Besseres finde schenke ich sie dir gerne
Ja ich bin mir sicher ich habe Fotos aus der Zeit vom damaligen Fahrer und Rad die ich aber wegen der Bildrechte nicht veröffentlichen darf. Ich baue das Rad gerade wieder zurück auf den damaligen Zustand