• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Sattelstütze war Stahl und komplett fest.
Technisch ist der Rahmen jetzt sehr gut, hat aber viel Lebenserfahrung...
Sheriff 🌟 Naben werde ich ausspreichen und aufarbeiten und verkaufen. C-Record Pista Kurbel kann auch weg.
Rest findet sich.
Wird ein zweckmäßiger Aufbau
ein sc baut man nicht zweckmäßig auf, da haut man auf die kacke!!! :D
unter record läuft das nicht!

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hallo, ich habe gerade eine Arabesque Bremse, die ich mir frisch von KA gekauft hatte, zerlegt und sauber gemacht. Dabei habe ich auf der einen Flanke Risse gefunden. Es sind so kleine Haarrisse, die von ca. drei Einschlagspunkten ausgehen. Die Risse gehen aber nicht durch und die Bremse ist auch nicht verbogen.
Kann ich die Bremse noch fahren oder wird sie unter voller Belastung brechen?
Vielen Dank schonmal.
So wie das aussieht, ist das schon beim Schmieden entstanden, weil die Kanten verrundet sind.
Das Risiko wird gering sein, aber für die paar Euro würde ich das nicht eingehen. Wenn überhaupt, dann hinten montieren.

Hat jemand einen Tipp ? Für einen moderneren Alu-Rahmen suche ich eine optisch "flächigere" Kurbel, so in etwa wie die M-Wave aus dem MTB Bereich. Ich mag dieses Design, gibt es so etwas ähnliches für den RR-Bereich ?

MfG Aaron
Sowas?
IMG_0312.jpeg

Sattelstütze war Stahl und komplett fest.
Technisch ist der Rahmen jetzt sehr gut, hat aber viel Lebenserfahrung...
Sheriff 🌟 Naben werde ich ausspreichen und aufarbeiten und verkaufen. C-Record Pista Kurbel kann auch weg.
Rest findet sich.
Wird ein zweckmäßiger Aufbau
Ist der Rahmen also doch im Forum gelandet. Ich bin erleichtert, hätte aber auch nicht erwartet, dass der Rahmen außer der gebrochenen Lenkrohrlagerschale noch andere unangehme Überraschungen bereithält.

Zuletzt bearbeitet:
So wie das aussieht, ist das schon beim Schmieden entstanden, weil die Kanten verrundet sind.
Das Risiko wird gering sein, aber für die paar Euro würde ich das nicht eingehen. Wenn überhaupt, dann hinten montieren.
Okay, dankeschön. Ich werde sie probeweise mal montieren, mir ein einsames Stück suchen und dann sozusagen einen Belastunstest machen.

Kann mir jemand bezüglich der Unterschiede des Seilholwegs bei 8fach Shimano und Campagnolo helfen?

Würde gern ein 8fach Campa SW an Sunrace Flatbar-Hebeln schalten, die sind aber nur für Shimano...Könnte man das vielleicht modifizieren?

👇 👀 🔎
Kassetten-ritzel-abstände, Schaltwerksübersetzung und Schalthebel - Was geht in welcher Kombination zusammen - Info 1 - Info 2 - Info 3
Der Link hier ist auch noch ganz gut (enthält auch die DA 7400 Messungen)

Zurück
Oben Unten