• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe munkeln hören dass hier eine Liste für Stackhöhen herumgeistert und wollte fragen ob mir da jemand helfen kann. @RoKaDo evtl?
Mein Rad der Begierde hat einen 600er tricolor Steuersatz, aber ich hatte eigentlich Chorus gen 1 dranschrauben wollen. Vielleicht findet sich da ja eine Campa alternative

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich habe munkeln hören dass hier eine Liste für Stackhöhen herumgeistert und wollte fragen ob mir da jemand helfen kann. @RoKaDo evtl?
1731541930467.png

1731541950504.png

Also , um nicht einen falschen Eindruck zu erwecken .
Natürlich habe ich auch meinen verehrten SKS Rennkompressor , und den schon seit Ewigkeiten .
Er ist die zuverlässige Nummer eins für die 3-4 Räder, mit denen ich jeweils unterwegs bin .

So weit so gut für die notwendigen 3-6 bar im Alltagsbetrieb meiner Radfahrerei .

Aber da gibt es noch so gut zwei dutzend Rennräder in meiner Sammlung, die meistens eng beieinander die meiste Jahreszeit nur rumstehen oder an den Wänden hängen .

Bei denen nervt es mich , dass sie meistens ein „Platten“ haben . Das sieht sch…. aus und ist außerdem nicht gut für die Reifen.

Für diese Sammlungs-Räder suche ich die schnelle praktische Pump-Alternative zum SKS Rennkompressor. Sozusagen schneller Reifendruck aus der Hüfte.

Weil es nervt, bei > 10 Rädern, die eng beieinander stehen oder gar an der Wand hängen , Luft aufzupumpen.
Das ist mit dem Rennkompressor äußerst unhandlich.

Da könnte eine in der Hand liegende Akkupumpe sicher die erste Wahl sein .

So ist meine Frage zu verstehen.
Also - ich hatte ja den gleichen Wunsch wie @Oldie-Pedalleur, Wand- und Deckenhänger regelmäßig mit Luft zu versorgen, ohne alle Räder abhängen zu müssen.
Fazit: Die kleine Bosch Easy-Pump macht genau, was sie soll. Habe innerhalb 15 Minuten 10 Wand-/Deckenhänger mit 3bar versorgt (also 20 Laufräder). Der Akku hat noch 2 von 4 Strichen und hängt jetzt wieder am USB-Anschluss des PC's.
Von mir klare Kaufempfehlung und Dank an @Oldie-Pedalleur für den Tipp.
IMG_0824.jpeg

Mein Rad der Begierde hat einen 600er tricolor Steuersatz, aber ich hatte eigentlich Chorus gen 1 dranschrauben wollen. Vielleicht findet sich da ja eine Campa alternative
Da gibt es zwei Varianten bei der Tricolor, die frühen mit Kugelringen bauen sehr flach, die späteren mit Cartridgelagern eher hoch.

Zurück
Oben Unten