• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Schlecht sind die Dinger ja auch nicht, das Problem ist ja oft, daß andere sie eingebaut haben – wie z.B. @TheBikeMike oben schrieb: „ab Werk ... ohne Fett“.
Ja aber auch da wird hier immer dramatisiert, von gut über 100 Lager die ich an Kundenrädern gewechselt habe, gab es durch Montage ohne Fett vielleicht 6-10 die Probleme gemacht haben, und ja einige Gudereit Räder waren dabei.

Schlecht sind die Dinger ja auch nicht, das Problem ist ja oft, daß andere sie eingebaut haben – wie z.B. @TheBikeMike oben schrieb: „ab Werk ... ohne Fett“.
Ich habe ein FAG aus dem KTM Trekking mit dem Cyclus Werkzeug ohne die hier beschriebenen Probleme demontieren und sogar über ebay verkaufen. Okay, für nur 1-2 €, doch immerhin konnte es noch weiter genutzt werden. Ob da nun Fett drauf war, kann ich nicht mehr sagen.

Das wird auch sicher eher meine Schuld sein, ich hatte ja in die falsche Richtung gedreht. Die Schalen aus Plastik verzeihen einem aber nichts, dass ist das Problem. Die sind sofort kaputt.

Zurück