ablöten und wiederverwenden?Gibt es diese Magura-Anlötsockel noch irgendwo als Satz zu kaufen und unter welcher Bezeichnung laufen die?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ablöten und wiederverwenden?Gibt es diese Magura-Anlötsockel noch irgendwo als Satz zu kaufen und unter welcher Bezeichnung laufen die?
35er auf C13 war auch nie ein Problem.Mach wie du es dir zutraust. Ich bin schon 32er auf 13mm Innnenweite gefahren. War kein problem. Sehe bei 15 oder 16 mm auch kein Thema.
Ich hatte Anfang der 90er Campa Atek-Felgen am 26"-MTB. Diese Felgen hatten eine Maulweite von 13,4mm und wir fuhren bis zu 2 Zoll breite Schlappen auf diesen Felgen.
Mach wie du es dir zutraust. Ich bin schon 32er auf 13mm Innnenweite gefahren. War kein problem. Sehe bei 15 oder 16 mm auch kein Thema.
Klasse, danke euch beiden! Dann sollte das bei mir ja kein Problem darstellen.Ich hatte Anfang der 90er Campa Atek-Felgen am 26"-MTB. Diese Felgen hatten eine Maulweite von 13,4mm und wir fuhren bis zu 2 Zoll breite Schlappen auf diesen Felgen.
Von daher sind 35mm breite Reifen auf 15mm breiter Felge überhaupt kein Thema.
Hier vorne ist so eine Atek mit einem 1,95"-Reifen montiert:
Wie erkennt man Hakenfelgen? Für erste wollte ich 32mm Continental Ultra Sport III als Drahtreifen montieren.Bei den grossen Unterschieden sollten es aber schon Hakenfelgen sein, das sind nicht alle Clincher...
Magura Anlötsockel ist schon mal nicht schlecht. In der Schweiz in einem Einradshop gibt es die. Allerdings wenn ich mir Dein Foto ansehe und das mit dem im Einradshop vergleiche, dann sehe ich Unterschiede.Gibt es diese Magura-Anlötsockel noch irgendwo als Satz zu kaufen und unter welcher Bezeichnung laufen die?
Anhang anzeigen 1543151
https://myvelo.de/blogs/lexikon/hak...cYJ5QIzv8dFAfQa-lX3Qcv7EC5Vfz_5LGUJ8-W04YskmnKlasse, danke euch beiden! Dann sollte das bei mir ja kein Problem darstellen.
Wie erkennt man Hakenfelgen? Für erste wollte ich 32mm Continental Ultra Sport III als Drahtreifen montieren.
Danke! Ich hab' hakenlose Felgen tatsächlich erst mit Tubeless wahrgenommen, da im MTB-Bereich wegen der geringeren Snakebite-Gefahr nur Felgen mit ausgeprägten Haken üblich waren. Mit Tubeless hat man sich also wieder einer älteren Erfindung erinnert.Nein!
Hier ein Auszug aus Frank Bertos Buch "Upgrading Your Bike" von 1988...
Mach wie du es dir zutraust. Ich bin schon 32er auf 13mm Innnenweite gefahren. War kein problem. Sehe bei 15 oder 16 mm auch kein Thema.
35er auf C13 war auch nie ein Problem.
aus aerodynamischen Gründen muss die Felge auch immer 1-2 mm breiter sein, als der Reifen. Sonst kommt man gar nicht vorwärts. Und Reifen unter 30mm machen auch gar keinen Sinn...
Die aerodynamisch fiese Kante zwischen Felge und Reifen kannste abkleben oder zukitten. Wulstreifen hatten da immer schon einen günstigen Übergang.
Die aerodynamisch fiese Kante zwischen Felge und Reifen kannste abkleben oder zukitten. Wulstreifen hatten da immer schon einen günstigen Übergang.
Genau! Nur Vorteile!Wulstreifen - warts mal ab, das wird bald der ultimative heiße Scheiß!