Chruisius
Och neee, nee lass ma'...
Sagt der Pragmatiker?Ich würde ihn erst mal wegschicken zum Reinigen der Baustelle
Oder ihm Putzzeug hinstellen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sagt der Pragmatiker?Ich würde ihn erst mal wegschicken zum Reinigen der Baustelle
Ist heute leider Standard in der Fahrrad Werkstatt.Ich würde ihn erst mal wegschicken zum Reinigen der Baustelle
Dass ein Kunde/eine Kundin mit schmutzigen Fahrrad von der Werkstatt weggeschickt oder ihm/ihr ein Eimer mit Spüli und Schwamm hingestellt wird?Ist heute leider Standard in der Fahrrad Werkstatt.
Die Schaltung muss nach dem Wiedereinbau neu eingestellt werden. Ist bei dem roten Blechhebel aber einfach, weil der eine Leerlaufposition hat: Wenn die Zugspannung richtig eingestellt ist, ist die Nabe im Leerlauf, wenn der Ganganzeiger auf dem weißen Pfeil steht.Guten Abend,
ein Freund fragte mich, ob ich ihm einen Schlauch wechseln könne. Ja klar...aber so klar ist es nun doch nicht.
Wie ich das Rad rausbekomme, sehe ich - je eine 15er Mutter auf jeder Seite. Aber: Wie bekomme ich die Kette vom Schaltzug ausgehängt? Oder muss die gar nicht ausgehängt werden, sondern nur die Schrauben lösen, Rad raus, und dann einfach den Reifen auf der der Schaltung gegenüberliegenden Seite abziehen?
Also das Hinterrad bliebe dann via Schaltzug mit dem Restrad die ganze Zeit verbunden?
Geht das? Wie ist es richtig?
Danke.
Schönen Feierabend,
markus.
Anhang anzeigen 1567932
Anhang anzeigen 1567933
Anhang anzeigen 1567934
Anhang anzeigen 1567936
Da würde ich glatt 5€ für die Reinigung der Baustelle in RechnungIst heute leider Standard in der Fahrrad Werkstatt.
Guten Abend,
ein Freund fragte mich, ob ich ihm einen Schlauch wechseln könne. Ja klar...aber so klar ist es nun doch nicht.
Wie ich das Rad rausbekomme, sehe ich - je eine 15er Mutter auf jeder Seite. Aber: Wie bekomme ich die Kette vom Schaltzug ausgehängt? Oder muss die gar nicht ausgehängt werden, sondern nur die Schrauben lösen, Rad raus, und dann einfach den Reifen auf der der Schaltung gegenüberliegenden Seite abziehen?
Also das Hinterrad bliebe dann via Schaltzug mit dem Restrad die ganze Zeit verbunden?
Geht das? Wie ist es richtig?
Danke.
Schönen Feierabend,
markus.
Anhang anzeigen 1567932
Anhang anzeigen 1567933
Anhang anzeigen 1567934
Anhang anzeigen 1567936
Als Markierung für die Einstellung/Spannung des Zuges kann man doch wunderbar die zum Kontern gedachte Rändelschraube nutzen.Man kann den vorderen Teil, also diese Art Hülse, komplett abdrehen.
Musst nur hinterher dann gucken, dass der Schaltzug wieder auf die richtige Spannung kommt. Kriegt man aber hin.
Nein, das ein Mechaniker an einem versifften Rad arbeiten darf.Dass ein Kunde/eine Kundin mit schmutzigen Fahrrad von der Werkstatt weggeschickt oder ihm/ihr ein Eimer mit Spüli und Schwamm hingestellt wird?
Das ist doch nichts Neues, oder?Nein, das ein Mechaniker an einem versifften Rad arbeiten darf.
Von vergammeltem Fisch oder vergammeltem Wild?...
Da war nicht nur Dreck sondern auch Gestank
Wild reicht schon, auch ohne Gammel.Von vergammeltem Fisch oder vergammeltem Wild?
Da ist nich viel UnterschiedVon vergammeltem Fisch oder vergammeltem Wild?
Was bin ich froh, dass ich da noch nicht hin musste, wenngleich ich schon zwei- oder dreimal im Gleis herumstiefelte… natürlich erst nach Freigabe durch das DB-Management.Da ist nich viel Unterschied
Personen u Wildschaden am ICE rochen gleich
Würde ich auch sagen, das war schon immer so. Auf jeden Fall an meiner Position der Nahrungskette...Das ist doch nichts Neues, oder?
Dafür würde ich meine Räder aber öfter mal in die Werkstatt bringen. Häng mal ne Null dran.Da würde ich glatt 5€ für die Reinigung der Baustelle in Rechnung
Schreiben,unter div Kleinteile
…immer nach der Trainingsausfahrt mit dem Crosser! Das wäre mir ein Fünfer allemal wertDafür würde ich meine Räder aber öfter mal in die Werkstatt bringen. Häng mal ne Null dran.
(Zum Fahrradladen-Typpes) „Messt doch mal bitte meine Kette auf Verschleiss, die klackert manchma‘ so……immer nach der Trainingsausfahrt mit dem Crosser! Das wäre mir ein Fünfer allemal wert