• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Das kann schon funktionieren:
Anhang anzeigen 1584884
Diese Kombination ist mir an einem Komplettrad zugeflogen: Vermutlich das begehrte helle, unstrukturierte Benotto über Cinelli Korkband? Sieht insbesondere in der Sonne herrlich aus, greift sich - im Rahmen des bei Benotto & Co. Möglichen - sehr gut und zeigt bei mäßiger Beanspruchung auch keine Auflösungserscheinungen. Leider werde ich die Vorbaulänge so niemals anpassen können... :rolleyes:
Anhang anzeigen 1584887
Etwas ähnliches schwebt mir auch vor, wenn auf farbetechnisch nicht so divers. Ich glaube, ich probiere es bei Zeiten einfach mal 🙂👍

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich wollte mir jetzt nicht extra wegen einmal Schraubkranz lösen ein Spezialwerkzeug anschaffen - bekomme ich den Regina Kranz mit Bordmitteln runter ?

Regina.jpg

den habe ich gerade nicht, deshalb ja meine Frage.
...ohne den entsprechenden Abzieher ist das m.M.n. nahezu unmöglich. Einziger "Workaround" und wiederum mit speziellem Werkzeug: Öffnen des Freilaufs, Sichern der Kugeln, Sperrklinken und Federn und im Sperrklinkenlager einen Hakenschlüssel ansetzen.
Ich würde mir einen passenden Abzieher gönnen...

Edit: Oder zu einer fähigen Werkstatt gehen, welche sich noch mit altem Material auskennt!

Wegen eines Fehlers meinerseits musste ich eine Mutter zur Befestigung des super Record Bremshebels an der Original Schelle Opfern. Wo gibt es passenden Ersatz?

Wegen eines Fehlers meinerseits musste ich eine Mutter zur Befestigung des super Record Bremshebels an der Original Schelle Opfern. Wo gibt es passenden Ersatz?
Ich hoffe, die kleine Unterlegscheibe hast du aber gesichert? Die haben ein sehr spezielles Maß. Bei der Mutter kann ich es aber gerade nicht sagen. Sollte aber ein Norm-Teil sein.

U-Scheibe ist gesichert und auch notfalls noch auf Lager.

Zumindest im Baumarkt nichts passendes gefunden.
Ein Eisenwarenhändler sollte es schon sein. Ansonsten bietet das Netz viel Auswahl, allerdings, wenn du nicht gleich 100Stück nimmst, versenden viele gar nicht oder nur mit hohen Aufschlägen. Verständlich, wer will schon für ein 20 Cent-Teil 10 min telefonieren, ins Lager gehen, es einpacken, Rechnung schreiben, evtl. noch ne Mahnung, ...

Zurück