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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
den habe ich gerade nicht, deshalb ja meine Frage.
...ohne den entsprechenden Abzieher ist das m.M.n. nahezu unmöglich. Einziger "Workaround" und wiederum mit speziellem Werkzeug: Öffnen des Freilaufs, Sichern der Kugeln, Sperrklinken und Federn und im Sperrklinkenlager einen Hakenschlüssel ansetzen.
Ich würde mir einen passenden Abzieher gönnen...

Edit: Oder zu einer fähigen Werkstatt gehen, welche sich noch mit altem Material auskennt!
 
Wegen eines Fehlers meinerseits musste ich eine Mutter zur Befestigung des super Record Bremshebels an der Original Schelle Opfern. Wo gibt es passenden Ersatz?
 
Wegen eines Fehlers meinerseits musste ich eine Mutter zur Befestigung des super Record Bremshebels an der Original Schelle Opfern. Wo gibt es passenden Ersatz?
Ich hoffe, die kleine Unterlegscheibe hast du aber gesichert? Die haben ein sehr spezielles Maß. Bei der Mutter kann ich es aber gerade nicht sagen. Sollte aber ein Norm-Teil sein.
 
Ich hoffe, die kleine Unterlegscheibe hast du aber gesichert? Die haben ein sehr spezielles Maß. Bei der Mutter kann ich es aber gerade nicht sagen. Sollte aber ein Norm-Teil sein.

U-Scheibe ist gesichert und auch notfalls noch auf Lager.

Zumindest im Baumarkt nichts passendes gefunden.
 
U-Scheibe ist gesichert und auch notfalls noch auf Lager.

Zumindest im Baumarkt nichts passendes gefunden.
Ein Eisenwarenhändler sollte es schon sein. Ansonsten bietet das Netz viel Auswahl, allerdings, wenn du nicht gleich 100Stück nimmst, versenden viele gar nicht oder nur mit hohen Aufschlägen. Verständlich, wer will schon für ein 20 Cent-Teil 10 min telefonieren, ins Lager gehen, es einpacken, Rechnung schreiben, evtl. noch ne Mahnung, ...
 
Der Chrom an der Kettenstrebe meines Chesinis hat schon ordentlich gelitten. Was soll ich hier am besten machen? Rost entfernen auf welche Art und wie dann konservieren?
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Der Chrom an der Kettenstrebe meines Chesinis hat schon ordentlich gelitten. Was soll ich hier am besten machen? Rost entfernen auf welche Art und wie dann konservieren?
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Kommt sehr darauf an wie stark das Umfeld bereits unterwandert ist. I.d.R. ist das Sichtbare leider nur die halbe Wahrheit.

Wenn's nicht ganz so schlimm ist - Messingbürste oder Glasradierer (mit viel Geduld, ist halt minimal invasiv).

Wachs als Konservierung ist eine Möglichkeit, davon halte ich weniger weil es wirklich oft nachbehandelt werden muß.

Ich verwende Owatrol, in mehreren Schichten hauchdünn aufgetragen weil's sonst ewig und zwei Tage nicht trocknet, sehr gut Wärme ist zudem förderlich. Muß ich alle ein bis zwei Jahre wiederholen.

Gutes Gelingen, wie auch immer. :daumen:

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Moin!

Ist es möglich, um einen bestimmten farblichen Effekt zu erzielen, Benotto-Band über z.B. Fizik Microtext zu wickeln? Oder ist das grundsätzlich Murcks da Benotto ja davon lebt, dass es sehr straff gewickelt wird?

Ich hatte noch nie Benotto in der Hand, darum die vielleicht etwas seltsame Frage.

Dank und Gruß, Micha
Bei diesem hier war das Benotto im Fundzustand über dem Textilband gewickelt.
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Hat hier jemand den Restrap Top Tube Rear Bag? Ich frage mich, ob der in das Dreieck über dem Tretlager passt.
 
Bitte lacht mich nicht aus:

Ein 1“-Gabelschaft hat 2,54cm Außen-Durchmesser, oder?

Ich habe gerade den Schaftdurchmesser meines (vermeindlich) 1⅛“-Schaftvorbaus gemessen und war irritiert, dass das ziemlich genau 1“ sind (2,5cm). Würde aber ja Sinn machen, wenn die 1⅛“-Gabel eben außen 1⅛“ misst.
 
Bitte lacht mich nicht aus:

Ein 1“-Gabelschaft hat 2,54cm Außen-Durchmesser, oder?

Ich habe gerade den Schaftdurchmesser meines (vermeindlich) 1⅛“-Schaftvorbaus gemessen und war irritiert, dass das ziemlich genau 1“ sind (2,5cm). Würde aber ja Sinn machen, wenn die 1⅛“-Gabel eben außen 1⅛“ misst.
Ja.

Aber ein Schaftvorbau für ein 1 1/8 Zoll Gabelschaft kann nur 25,4 mm oder 22,2 mm haben soweit ich weiß.
 
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