DaleCannon
Cycle Collector
!ungleichen Speichen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
!ungleichen Speichen
M10 ist das richtige Maß, und Gewinde.Habe mir eine Rollentrainer von Tacx zulegt und habe zuerst mal mein Rennrad reingehängt. Ist mir aber zu schade dafür und habe jetzt vor, mein normales Rad mit 7-Gang Nabenschaltung zu verwenden. Die Schaltung ist von Shimano, Modell aus 1994. Nun brauche ich andere Radmuttern, um das Rad hinten in den Tacx-Ständer einzuklemmen und da gibt es nun 2 Varianten. Einmal die Radmutter Grösse M10 oder eben eine 3/8Zoll-Mutter. Die Unterschiede sind ziemlich gering, mit ner einfachen Schieblehre bin ich nicht zu einem sicheren Ergebnis gekommen. Angeboten werden auf Amazon, bei Rose und anderen Online-Händlern immer beide Varianten, also auch so gibt es keine Tendenzen. Weiss Jemand hier sicher, welche Grösse die Richtige ist?
M10 mit Feingewinde gibt es im Bauhaus.M10 Feingewinde.
Klar Messerspeichen, willst du unbedingt runde?Das sind Messerspeichen!
In eine Spindeldürre OR10 kannste doch keine Messerspeichen reinbasteln, wie schaut denn das aus...?Klar Messerspeichen, willst du unbedingt runde?
Dankeschön für die Info. Nur noch kurz als Erläuterung: Mir fehlt keine Achsmutter, sondern die neue Mutter muss eine bestimmte Form als Abschluss (Kopf) haben, um sich sicher in die Aufnahme vom Ständer einzufügen. Die jetzige Achsmutter hat einen halbkugelförmigen Abschluss, die Neue muss einen zylindrigen Abschluss haben. Gibt es sowas auch im Baumarkt. ?M10 mit Feingewinde gibt es im Bauhaus.
Vielen Dank. Also doch 3/8" !SG-7R40
cap nut 3/8"
Von Tacx werden extra Schnellspanner mit passend geformten Endstücken mitgeschickt. Die normal am Rad Verwendeten sind rund, lassen sich zwar einspannen (meine nicht, auf der einen Seite gibt es einen kleinen Henkel zum besser justieren, Dura Ace) aber unter Gewicht und bei Belastungen durch das Radeln können sie sich verschieben. Das kann mit den extra Angefertigten von Tacx nicht passieren, die sitzen passgenau. Dazu kommt, dass das Inlay der Klemmback aus Kunststoff ist, was sich bei fortwährender Reibung zusätzlich abreiben kann und die Spanner sich dann immer weiter reinfressen können.Was ist an den normalen Hutmuttern, die bei Shimano-Getriebenaben immer dabei sind, falsch? Die haben doch schon so etwa die Form von Schnellspannern, für die die Klemmbacken der Rollen ausgelegt sind.
Ja!Ich habe einen roten Wildledersattel.
Gibts da einen Trick das der nicht mehr abfärbt?
Lasst mich raten....ne rote Hose anziehen?
Es gibt Fixierer Spray für Lederfarben, damit habe ich das mal bei einem farbigen Sattel hinbekommen.Lasst mich raten....ne rote Hose anziehen?![]()
Danke für den Tipp. Dann habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt wonach ich suchen muss.Es gibt Fixierer Spray für Lederfarben, damit habe ich das mal bei einem farbigen Sattel hinbekommen.
Ich weiss aber nicht mehr wie das Zeug heißt oder woher ich das hatte....
Funktioniert nicht auch Imprägnierspray für Lederschuhe? Natürlich auch draußen anzuwenden.Es gibt Fixierer Spray für Lederfarben, damit habe ich das mal bei einem farbigen Sattel hinbekommen.
Ich weiss aber nicht mehr wie das Zeug heißt oder woher ich das hatte....