LeifMichelsen
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Was ist eigentlich aus dem München - Stuttgart Plan geworden? Strecke schon gefunden?
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Die Unterlegscheibe wäre Plan A.
Die Bremse selbst wäre Plan B, wenn Plan A nicht funktioniert.
Was ist eigentlich aus dem München - Stuttgart Plan geworden? Strecke schon gefunden?
Was ich für am wahrscheinlichsten halte ist ein schiefer Bremssteg, bzw. eine schiefe Bohrung darin. Also grade aufbohren, Hülse rein, fertig. Mit den Details musst Du allerdings selbst fertig werden.
Dann nimm halt die hier.Weil an eine Dura Ace Bremse eben auch Dura Ace Bremsschuhe gehören. Das ist halt so.
Vielen Dank für die nette Erklärung Felixvh!
Mir war nur das Vorgehen unklar, da ich bisher das Innenlager einem Fahrradmechaniker überlassen hatte. So ist es mir nun aber klar, wie man es einstellt. Wobei dieses "Durchfallen" meiner Meinung nach eher mit der Kassette oder dem Freilauf zusammenhängt. Wäre ja schon ein Zufall, wenn mit dem Wechsel des LRS gleichzeitig die Kurbel durchfällt. Vor dem LRS Wechsel war ja alles Bestens. An dem neuen LRS war wirklich etwas zu viel Spiel, doch das ist nun behoben und das Problem besteht weiterhin.
Am Spiel des Innenlagers möchte ich jedoch erst ganz zum Schluss herumfummeln. Wieso sollte es sich nach ~500 Kilometern verstellen? Morgen probiere ich mal ein anderes Laufrad, ob es dann immer noch auftritt. Wenn es dann immer noch auftritt, kann ich ja mal an der Kurbel weiter suchen.
"Aber noor einen wänzigen Täck!". Der Druck des Schnellspanners gleicht das dann aus.nur dass ich bei der Nabe am Nullpunkt wieder einen Tick zurückdrehe
Bei Naben ist ein Hauch Spiel ungeklemmt auch ok , beim Innenlager aber nicht .
Genau so hat es mir mal 101.20 erklärt. Muss aber dennoch das Rad 5 Mal ein und ausbauen, bis es stimmt."Aber noor einen wänzigen Täck!". Der Druck des Schnellspanners gleicht das dann aus.
Dir fehlt die Routine , in 10 Jahren geht das besser
Danke für die Erklärung, Flat Eric! Möchtest Du nicht mal ein Buch schreiben ...?
So in etwa mache ich es auch mit den Naben, nur dass ich bei der Nabe am Nullpunkt wieder einen Tick zurückdrehe, damit es einen Hauch Spiel hat, der aber in eingebautem Zustand dann nicht mehr durch hin und her drücken der Felge zu spüren ist. Oder sollte man es auch hier beim Nullpunkt belassen?
Oh! ... Der Smolik auf dem Sofa hat ja ganze drei Seiten zum Thema Innenlager ...
Smolik meint zum Innenlager das Gleiche, besser stramm anziehen als zu locker.
Bevor ich mich da dran mache wechsele ich aber erst Mal das Hinterrad und die Pedale.