Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Servus,
Ich hoffe mal, dass dies hier der richtige Thread für mein Problemchen ist:
kurz die Vorgeschichte: Ich fahre mein Bianchi 905 (komplett Shimano 105) hauptsächlich mit hakenlosen no-Name-Pedalen im Straßenverkehr und weil ich es zeitlich noch nicht geschafft habe mein "richtiges" Rennrad in den Süden zu im-/exportieren habe ich mir neulich auf dem Flohmarkt günstig ein paar von den 600er Hakenpedalen (die hier http://s04.trixum.de/upload2/C/8/C8BVkxYXu0hN130420884202S.jpg) besorgt und die an die 105er Kurbeln geschraubt um damit auch mal am Wochenende bzw. unter der Woche die ein oder andere Tour hier im Umland zu fahren.
Jetzt trat zwei mal kurz hintereinander folgendes Problem auf: irgendwann fängt das linke Pedal in der Kurbel an zu "eiern" und dreht sich dann langsam aus dem Gewinde heraus je häufiger und schneller man tritt und "fräst" dabei quasi das Gewinde der Kurbel heraus.
das schaut dann so aus: (sorry fürs Handybild, ich hoffe man erkennt es)
Beim ersten Mal habe ich es noch auf das Alter der Kurbel geschoben (sind ja auch fast 30 Jahre alt die Teile) und mir dann unterwegs beim netten Händler in Starnberg fix eine "neue" Kurbel gekauft und gleich vor Ort gewechselt und dann wieder heim gefahren. Jetzt ist mir gestern, also nach 2 Wochen weiterem Betrieb genau das selbe wieder passiert, wieder die linke Kurbel.
Woran liegt das: Passen 105er Kurbel und 600er Pedal gar nicht zusammen? oder bin ich einfach 2 Mal auf "marode" Kurbeln gestoßen? Oder liegt es an etwas ganz anderem?
Ich hoffe mir kann geholfen werden, bevor ich noch eine Kurbel zerstöre...^^
Gruß, Thomas
... Und ein 22 mm Reifen bleibt leider nicht im Hump sondern hüpft immer wieder raus ...
Neuen Inliner mit Hilfe des alten Bremszugs durchfädeln. Die Enden der Zughüllen und die Endkappen werden bei mir immer sorgfältig entgratet und plan geschliffen. Dann ribbelt sich auch ohne Innenhüllen nix auf.