Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier stehts.
Gruß
Moin, mal wieder eine Frage von mir:
Habe hier ein Shimano Selecta/Adamas AX Innenlager (nicht schwarzes Plastik, sondern verchromt), dass noch tip-top in Ordnung ist! Frage: Wie bekomme ich die Lagerschalen raus? Sind die eingepresst, oder haben die Gewinde? Falls Gewinde, müste es ja BSA sein. rechts Linksgewinde, Links Rechtsgewinde !????
Gruss Rainer
Moin, mal wieder eine Frage von mir:
Habe hier ein Shimano Selecta/Adamas AX Innenlager (nicht schwarzes Plastik, sondern verchromt), dass noch tip-top in Ordnung ist! Frage: Wie bekomme ich die Lagerschalen raus? Sind die eingepresst, oder haben die Gewinde? Falls Gewinde, müste es ja BSA sein. rechts Linksgewinde, Links Rechtsgewinde !????
Gruss Rainer
Bei wikipedalia findet man folgende, sehr viel eindeutigere Formulierung:
Französische und Metrische (BMX) Freiläufe sind mit keinem anderen System austauschbar. ISO, Britische und Italienische Systeme sind quasi-austauschbar. Du solltest allerdings auf ein und derselben Nabe nicht ständig zwischen den verschiedenen Freilauftypen hin- und herwechseln.
(http://wikipedalia.com/index.php?title=Gewindemaße_für_Freiläufe_(Tabelle))
Wenn das richtig ist, sollte ich mit einem ISO-Gewinde bei italienischen und britischen Nabengewinden ja keine Probleme haben.
mmmh... ok, er wollte zum Fahrradladen... falls er noch mal sich in meinen Keller traut.
Hab den Tacx geordert, aber im Grunde ist er dasselbe was ich hab (nur mit dem Abrutschschutz). Warum hatte ich sehr viel mehr luft als auf nem BSA Konterring?
Ok, von innen schauen wie rum es geschnitten ist...
Hast du die alte Pampe nicht raus gemacht?OK danke fuer die Info.
Kann es sein, dass das Lager schlecht laeuft, wenn man zu viel Fett verwendet hat? Mir kommt es sovor dass mein Lager so miess laeuft weil sich sie Kugeln aufgrund des vielen Fettes nicht gut drehen und ueber die Lagerflaechen schleifen, und dass durch das Fett alles verklebt ist.
OK danke fuer die Info.
Kann es sein, dass das Lager schlecht laeuft, wenn man zu viel Fett verwendet hat? ...
Sollten deine Schalen identisch sein mit meinen, steht in der Anleitung dass der TL-FW20 freilaufabzieher verwendet werden soll..
edit. bei mir im album: http://fotos.rennrad-news.de/p/236023, ganz rechts bei three piece crank
Ich kann mir hier eher vorstellen, daß der Steuersatz "schief" eingebaut wurde.
Ein ähnliches Problem hatte ich an einem Kundenrad. Ich habe einfach alles auseinandergenommen, die Lagersitzflächen plangefräst und
alles wieder zusammengebaut.
Das der Gabel oder das der oberen Lagerschale? Jaja ... Beide sollten natürlich in Ordnung sein ...Ist das Gewinde noch unbeschädigt?