• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Es fährt sich nur seeeehr schwammig und wenn die Achse endgültig durch ist, fängt das HR unterm Hintern an, zu schlingern... Der Schnellspanner hält das ganze zwar zusammen aber krumm ist der dann auch :rolleyes:

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
gab es eigentlich in den 80ern Sattelklemmbolzen von Shimao und wenn ja, hat jemand welche oder weiß, wo ich welche bekommen kann.

Alternativ auch anderes Japanzeugs, SunTour, Sugino, SR, Tange.....

Leute - ich wollt' mich mal eben bedanken hier so in die Allgemeinheit ;) seit ich mich hier in dem Forum rumtreibe haben sich

1.) Fehlkäufe nahezu auf Null reduziert
2.) Die sinnlose Zerstörung von Teilen aus Doofheit oder mangelndem Werkzeug stark reduziert.

Allerdings hat sich
3.) auch meine Kohle drastisch reduziert und die Anzahl der Räder im Keller und des besseren Werkzeugs wächst stetig....

Aber alles hat 2 Seiten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sugino bekommst du in der US Bucht für einen normalen Kurs <=€5.-
Danke für den Tipp, werde ich gleich mal ordern.
Habe bei Velo Base gesehen, dass SR auch Klemmbolzen produziert hat. Würde gut zu meiner SR Sattelstütze passen.......wenn jemand also sowas hat?!?!

Im Biete Thread werden die von Campagnolo ja gerade palettenweise geordert.
Zum Glück habe ich auch bestellt denn wenn ich mein 5 Stck bekomme bin ich reich
http://www.ebay.com/itm/NEW-Campagn...Cycling_Parts_Accessories&hash=item2a232c9ab0 :bier:

Danke für den Tipp, werde ich gleich mal ordern.
Habe bei Velo Base gesehen, dass SR auch Klemmbolzen produziert hat. Würde gut zu meiner SR Sattelstütze passen.......wenn jemand also sowas hat?!?!

Im Biete Thread werden die von Campagnolo ja gerade palettenweise geordert.
Zum Glück habe ich auch bestellt denn wenn ich mein 5 Stck bekomme bin ich reich
http://www.ebay.com/itm/NEW-Campagn...Cycling_Parts_Accessories&hash=item2a232c9ab0 :bier:

Ich habe eine neue sugino über und würde gegen eine campagnolo tauschen ;)

Sag mal, @JUR, Du hast doch mal die Crud MK2 empfohlen?
Passen die auch an ein Cyclocross mit 28er Reifen?

Habe die schon im Büro liegen, aber der Rucksack war schon voll. :rolleyes:

roykoeln: Hast Du nicht vor wenigen Tagen die Dura Ace Bremsgummis als Felgenkiller bezeichnet? Supercruise hat mich auch schon darauf angesprochen, ob ich nicht besser die Koolstop nehmen möchte.

Welche Koolstop wären denn die richtigen für die Dura Ace 7402 oder 7403?

Normal = Schwarz, Keramik = Grün. Soweit klar. Nur welche passen denn da in die jeweiligen Bremsschuhe?!

Nicht das ich wüßte, fahre selber noch ohne Bleche.
Wer war das denn dann? Wahrscheinlich hatte ich Dich in Verdacht, da es ein ziemlich großer Rahmen war. :rolleyes:
Wollte ich mal am Wintercrosser ausprobieren, da das manchmal ja schon eine riesige Sauerei bei Schneematsch ist.

Ich glaube da sind modernere Halter nötig...
Och menno ... :(
Dann lasse ich es bei den Felgenkillern und tausche lieber die Felge dann bei Bedarf aus. :D

roykoeln: Hast Du nicht vor wenigen Tagen die Dura Ace Bremsgummis als Felgenkiller bezeichnet? Supercruise hat mich auch schon darauf angesprochen, ob ich nicht besser die Koolstop nehmen möchte.

Welche Koolstop wären denn die richtigen für die Dura Ace 7402 oder 7403?

Normal = Schwarz, Keramik = Grün. Soweit klar. Nur welche passen denn da in die jeweiligen Bremsschuhe?!
Du brauchst Campa C9!

habe Probleme mit der Zugführung- ich will den Schaltzug zum Schaltwerk verlegen, aber die Öse an der Kettenstrebe ist zu eng, so dass keine Zughülsekappe reinpasst, auch die nackte Zughülle passt nicht (der Rahmen ist ein Pinarello Veneto)...

Ideen?

Edit: hat sich erledigt. habe gesehen wies geht..

Frage unten bleibt.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
außerdem schleift der Zug zum Umwerfer unten am Rahmen. Habe ihn durch die Öse unterm Tretlager geführt, die dafür vorgesehen ist, diese noch mit Kuli-Plastikmine verstärkt, aber direkt danach scheuert der Zug beim schalten immer schön am Rahmen. Und das gerade an dieser sowieso Rost-gefährdeten Stelle- nicht schön!

Andere Endkappe besorgen? Die gibt es nämlich auch zum aufstecken und einer kleinen Verlängerung... ;)

Was den Umwerfer-Zug angeht: entweder ein kurzes Stück Zughülle an der Stelle um den Zug, die dann aber anstelle des Zuges schleift und sich womöglich verschiebt, oder es einfach so machen, wie Herr Pinarello sich das wahrscheinlich gedacht hat: mit ohne Hülle.

Zurück