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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
dann war da aber schon ne vorschädigung.. sei froh, dass es nicht draußen passiert ist..
 
Hallo dudits,
hier, hier, hier oder du kaufst eine HR Nabe.
Ich kann Dir eine Hohlachse einer GPM Sprint anbieten.
chkamb,
der Schnellspanner hätte schlimmeres verhindert ;)
Danke seto:daumen:
gibts da Unterschiede oder sind die Hohlachsen in etwa gleich
die GPM Hohlachse wäre sicher Zeitgemäßer wenn du dich trennen möchtest bin ich ein dankbarer Abnehmer
 
Hallo dudits,
hier, hier, hier oder du kaufst eine HR Nabe.
Ich kann Dir eine Hohlachse einer GPM Sprint anbieten.
chkamb,
der Schnellspanner hätte schlimmeres verhindert ;)

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege: die 140mm Achsen sind für EB 130 und die 146mm für 135mm EB? Was machen bei 7-fach/126mm EB?
 
hab ich mir auch gerade überlegt was wohl am Wippenhausener Berg mit ü 60 passiert wäre:eek:
Gruselig sowas ..habt ihr sowas schon öfter gesehen oder ist das eher die Ausnahme?
Ich hatte eher ein anderes Erlebnis, dass ich bei nem freund ne sauber durchgebrochene Achse rausgeholt habe aus nem HR, das in dem Fahrrad steckte, mit dem er zu mir geradelt ist..
 
hab ich mir auch gerade überlegt was wohl am Wippenhausener Berg mit ü 60 passiert wäre:eek:
Gruselig sowas ..habt ihr sowas schon öfter gesehen oder ist das eher die Ausnahme?


Mir ist mal ne Hinterachse gebrochen während der fahrt, durch den Bruch schliff dann das Hinterrad an der Kettenstrebe und das Bremste einfach nur saumäßig. :eek:
 
Die Gewinde auf den Hohlachsen sind lang genug , ich habe so eine sogar schon in eine 120mm Nabe ( 5-fach) eingebaut , absägen , entgraten und gut ist es.

Axo : die latente Bruchgefahr bei 8-fach Schraubkranznaben ist wirklich da .
Bei mehr als 7 Ritzeln täte ich immer eine Kasettennabe verbauen , besser is das....
 
Also nicht so doll?:idee:

so: :daumen:


Vollbremsung-a18555077.jpg

Die Gewinde auf den Hohlachsen sind lang genug , ich habe so eine sogar schon in eine 120mm Nabe ( 5-fach) eingebaut , absägen , entgraten und gut ist es.


Genau so: Hab auch eine gekürzte Hohlachse in meinem Winterrad. Funktioniert bestens. :bier:
 
Die Gewinde auf den Hohlachsen sind lang genug , ich habe so eine sogar schon in eine 120mm Nabe ( 5-fach) eingebaut , absägen , entgraten und gut ist es.

Axo : die latente Bruchgefahr bei 8-fach Schraubkranznaben ist wirklich da .
Bei mehr als 7 Ritzeln täte ich immer eine Kasettennabe verbauen , besser is das....
der zusammenhang zwischen Bruchgefahr und Kassetten , Schraubkranznaben war mir nicht klar, ist aber bei genauerer betrachtung absolut Einleuchtend
Obwohls in meinem Fall ja ne 7-fache Schraubkranznabe war
 
der zusammenhang zwischen Bruchgefahr und Kassetten , Schraubkranznaben war mir nicht klar, ist aber bei genauerer betrachtung absolut Einleuchtend
Obwohls in meinem Fall ja ne 7-fache Schraubkranznabe war
Ist wohl ein bekanntes Problem:
Sachs war ein guter Tipp, danke. Darauf wäre ich nicht gekommen. Kann ich denn davon ausgehen, daß die Abstände bei 8-fach Schraubkränzen generell zu Campa 8-fach Ergohebeln passen?
Das kommt auf die Farbe derDistanzringe an, Campa müßten die roten sein, wenn ich das richtig im Kopf hab. Die Shimano Zwischenringe sind schwarz.
Ich müßte auch noch irgendwo einen dieser Achskiller haben, ich schau die Tage mal ;)

LG Helmut
 
hab ich mir auch gerade überlegt was wohl am Wippenhausener Berg mit ü 60 passiert wäre:eek:
Gruselig sowas ..habt ihr sowas schon öfter gesehen oder ist das eher die Ausnahme?

Geht aber meist ganz unspektakulaer ab, da der Schnellspanner das Ganze ja noch zusammenhaelt. Hatte ich auch schon, hab's erst beim Radausbau bemerkt.
 
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