• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hast Du schon versucht, ob das Gestell in die Führungen der Stütze hinein rutscht, wenn Du sie zuschraubst?
Dass es Differenzen von ein paar Millimetern gibt habe ich häufiger erlebt. Passte aber trotzdem; und ich habe noch nicht erlebt, dass der Rahmen des Sattels unter der Spannung gelitten hätte.

das hatt tatsächlich geklappt, vielen dank!!

Hallo zusammen,

die Aufregung hat sich zwar wieder etwas gelegt, ich möchte aber doch noch mal eine Lanze für dieses Forum brechen. Habe mich bisher mit allgemeinen Äußerungen quasi als "Neuer" etwas zurückgehalten, so nach dem Motto "erstmal schön hinten anstellen", aber nachdem meine Posts langsam die 400er Schallmauer erreichen kann ich ja mal etwas mutiger werden.:rolleyes:

Ich finde es klasse, dass man hier als Neuling fast jede Frage, und sei sie in den Augen des Profis auch noch so blöd, stellen kann...........und auch kompetent Antworten bekommt. Sicher verdreht der ein oder andere Altgediente hier die Augen wenn zum xten mal nach der Hülsenmutter an der Bremse gefragt wird oder wieder einer nicht weiß, wieviel Kugeln ins Lager oder wie rum die Kugelringe in die Schalen gelegt werden. Die Liste könnte unendlich fortgesetzt werden.

Aber das macht es hier doch gerade aus. Dadurch werden weitere Interessierte an das Thema rangeführt, der Club der Verrückten wird quasi größer und die können irgendwann wiederum dem nächsten Neuen helfen. Ich finds toll, dass ich zwischenzeitlich auch mal den ein oder anderen Tip aus eigener Erfahrung geben kann, beschränkt sich zwar noch auf reinigen, polieren etc., Potential ist aber hoffe ich da.:)

Vor allen Dingen finde ich gut, dass man hier noch vernünftig miteinander umgeht und nicht die Tarnung des www dazu benutzt, hemmungslos zu pöbeln wie es leider in vielen anderen Foren der Fall ist. Ok, bei Preisdiskussionen gehen schon mal die Pferde durch und der ein oder andere schräge Vogel ist schon dabei, dass sorgt aber auch für Entertainment, zumindest beim neutralen Beobachter.

Also, ich fände es Schade wenn da irgendwann so eine Profiecke daraus wird. Verzeiht den Neuen die "Kinderfragen" und antwortet nicht wenn´s zu banal ist und vergesst nicht, der, der da gerade blöd fragt hat für den Moment keine Lösung für sein großes Problem.

So, jetzt ist´s genug, ich schließe mit vorweihnachtlichen Grüßen an alle, wünsche Euch viele schöne Teile unter dem Weihnachtsbaum und uns für nächstes Jahr viele spannende Themen:bier:

Der gehört bei uns ins Bad
Im Bad findet sich nur ein "Kaltluftfön", um die ursprünglich gebrauchte Wortschöpfung mal weiter zu gebrauchen. Damit kann man zB auch schrumpfschlauchen, heiß machen einer festgegammelten Passung dauert damit schon etwas länger. Deutlich potenter ist aber eine richtige Heißluftpistole.

Zuletzt bearbeitet:
Im Bad findet sich nur ein "Kaltluftfön", um die ursprünglich gebrauchte Wortschöpfung mal weiter zu gebrauchen. Damit kann man zB auch schrumpfschlauchen, heiß machen einer festgegammelten Passung dauert damit schon etwas länger. Deutlich potentet ist aber eine richtige Heißluftpistole.
Heißt das nicht eigentlich Warmluftdusche? Fön ist doch eine Marke, es heißt ja eigentlich auch nicht Tempotaschentücher. ;) Klugscheißmodus aus.

Bekommste wohl nur noch bei ebay oder Usern, die noch Reserven haben.
Alternativ sollen Marchisio eine gute Lösung sein, hab ich allerdings noch nicht probiert.
Mein Uniglide-Vorrat reicht für noch einige Jahre :)

Es wird Zeit, dass wir FAQ´s als technical support oben anpinnen. Hallo @GTdanni
Gebetsmühlenartig werden Jahr für Jahr die selben Kinderfragen durchgekaut und bereits gegebene Antworten konsequent in den Weiten des Forums links liegen gelassen.
Da triffst Du genau meine Meinung! Eine geschickte technische Umsetzung zu Themen (ggf. mit Mehrfachverknüpfung) wäre vermutlich allerdings nicht so einfach.
Für mich persönlich habe ich eigene Beiträge, von denen ich annehme, dass die Fragestellung sich recht schnell wiederholen kann, lokal mit link abgespeichert. Bei ähnlicher Frage verlinke ich meine alte Antwort.
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, Informationen auf meiner "website" abzulegen und hier zu verlinken.

Zur Frage:
16SW an Kurbelschrauben kommen schon vor und Werkzeuge passen auch noch in den Kurbelstumpf.
Für diesen Fall haben bei mir ein paar alte Stecknüsse die Bekanntschaft mit meiner Weiler Drehma gemacht.
Was hat es bei dem Foto mit dem Logo unten meines alten Arbeitgebers auf sich? Das wird doch nicht nur Deko sein?

Grüße

Alexander

Wahrscheinlich komm ich grad im falschen Augenblick, aber wie krieg ich die denn runter?
Schraube mitte raus und dann ganz normal Abzieher?

DSCN3821.JPG

Zurück
Oben Unten