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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Nimm den Kranz doch erstmal von der Nabe. Bei manchen Kränzen werden die letzten Ritzel von hinten angeschraubt. Ich weiß aber nicht, ob das bei Regina auch so ist.
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Nimm den Kranz doch erstmal von der Nabe.
Genau das ist das Ziel. :)

Willst du den Kranz nur säubern oder von LR lösen?
Beides: Lösen, säubern, neu montieren

In zweitem Fall brauchst du ja den Abzieher und musst den Kranz entgegen der Drehrichtuung komplett abschrauben.
Ich habe es geahnt ... Abzieher habe ich da, dann muss aber die Achse raus, oder?

IMG_3916.JPG


IMG_3917.JPG
 
Also ich bekomme den Regina immer über die Achse, aber das hängt von der Abschlussschraube ab. Hast du den richtigen? Da gibts ja viele verschiedene.
Den richtigen Abzieher für den den Freilauf hätte ich da, der passt aber nicht über die Konusmutter der Achse. Eigentlich wollte ich ja nur schnell die Ritzel säubern ... Kann man die letzten drei Ritzel nicht so herunterbekommen?
 
Hi,

ich habe vor kurzem im Radladen ein paar schöne Campa HF Naben gekauft. Alte Version, mit alten Schnellspannern und ohne Gewindeangabe an der Hinterradnabe. Dachte das sei italienisch, aber ist nicht so: Keiner meiner Schraubkränze passt da drauf. Nicht ITA, nicht ISO, nicht franz.....

Nun ist die HR Nabe auf der Gegenseite gestempelt "US". Gibt das das Gewinde an? Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich für die Nabe für ein Kranz brauche?






Vielen Dank!
 
Ich denke ja, sofern Du die Spacer tauschst.
7-fach: 3,1mm;
8-fach: 3,0mm.

Allerdings weiß ich nicht, ob es Differenzen gibt zwischen 7400 und 7402-Schaltwerken.
 
Generell mal Danke für die Tipps, welche mir aber nicht so recht weiterhelfen?!

Das Problem hängt m.M.n. nicht mit der Einstellung, sondern mit der STI-Technik zusammen.

Ganz davon abgesehen, daß die Mimik vor der Zugumrüstung problemlos funktioniert hat (von mir eingestellt).

Bei dem Weg, den der linke Schalthebel zurücklegt, hätte der rechte Schalthebel schon 2x eingerastet.

Könnte es nicht sein, daß da "STI-Innereinen" malade sind?

Danke und Gruß
 
Kann sein. Es wäre aber ein merkwürdiger Zufall,
wenn der Hebel direkt nach der Erneuerung der Seilzüge kaputtginge.
Ich vermute, daß Du den Schaltzug entweder falsch eingehängt hast
(das kann man schaffen !) oder er irgendwo verklemmt oder falsch geklemmt ist.
Wie beschrieben am besten alles demontieren und "Gegendruck" aufbauen:
Während des Schaltens können durch "Festhalten" des Seilzuges am anderen Ende die Schaltschritte
nachvollzogen werden.
 
Ist ja wieder mal typisch...

Habe beim Ventimiglia-Randonneur die Außen- und Innenzüge gewechselt, jetzt rastet der linke STI (8fach / 1055er) nicht mehr ein?!

Irgendwelche Vorschläge bzgl. weiterer Vorgehensweise?

Danke und Gruß
Der @Panchon ist diesbezüglich der Wissende. Irgendwo im Technikforum hat er den STI zerlegt und zusammengebaut. Vielleicht findest du die Beiträge die ich meine.
 
Keiner meiner Schraubkränze passt da drauf. Nicht ITA, nicht ISO, nicht franz.....
So schöne Naben wären doch ein passender Anlaß, sich zu Weihnachten eine Schieblehre und einen Satz Gewindelehren zu schenken. So was Nützliches liegt doch nie von selber unter dem Baum.
 
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