• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich bräuchte mal Eure Hilfe bei den Schuhen, die ich 'NIB gekauft habe.

Die Verbinder, woran die Platten, oder Cleats - oder was immer da dran muß - befestigt werden müssen erst noch angeschraubt werden.
So sieht die Sohle von innen nach Entfernen der Einlegesohle aus:

12038315815_3c4a802440_c_d.jpg

Gehe ich recht in den Annahme, daß ich die Längsschlitze (sie verlaufen in Fahrtrichtung) freifräsen muß?
Und dass dann diese Plättchen innen eingelegt und von aussen mit den Schrauben und Platten / Cleats fixiert werden?

12038316475_5ae512766b_c_d.jpg

Das sind eigentlich keine Rennradschuhe, sondern eher was fürs MTB?

12038875803_e63a3125bd_c_d.jpg

12038315795_9e67e6bc66_c_d.jpg

Wie sehen die Platten / Cleats aus, die da dran gehören?
Wo bekomme ich die und kann ich mit den Tretern bloß LOOK Pedale fahren, oder auch andere?

Danke. :)

Ich glaub ja, Du willst uns veräppeln.
Aber was soll´s;).
Das sind MB-Schuhe (außer dein RR hat 26 Zoll Räder, dicke Stollenreifen und Vollfederung:rolleyes:).
Ich vermute auch schwer, dass, wenn Du die viereckige Platte auf der Außenseite der Sohle abpopelts, Dir das "fräsen" sparen kannst.
Grüße

Wie sehen die Platten / Cleats aus, die da dran gehören?
Wo bekomme ich die und kann ich mit den Tretern bloß LOOK Pedale fahren, oder auch andere?
Die Schuhe sind für die Look-Pedale der 2. Generation. Die funktionieren genau wie SPD-Pedale, sind aber in den Platten nicht kompatibel.
Ich bin diese Pedale lange gefahren, war serh zufrieden damit. Dann hab ich umgestellt auf MKS, wegen Ezy, aber die sind nicht mehr ganz so prima.
Kannst solche Pedale samt Platten haben, ich hab 2 Paar Pedale und mehrere Sätze Platten.

Ich würde auch gerne jeweils einen haben wollen. Kannst du die dann als Brief/Warensendung verschicken?
Aber lohnen tut das nur bei min. drei Interessenten oder?
Ich wäre mit je einem 7er und 3,5er auch dabei!
Häng' mich da mal mit ran. Würde ebenso jeweils einmal 7 und einmal 3,5 nehmen.

ich habe bisher nur von dschenser ne pn bekommen mit genauem link und anzahl.. wollte so ende der woche bestellen..

Ich war vorhin noch bei mir im Bauhaus. Da gab's den 7er für 1,79€. Bei mir hat es sich erledigt.
Aber danke für die Mühe.

gibts eig in jedem baumarkt. meinen habe ich letztens bei hagebaumarkt (yorckstraße) gekauft. preis ähnlich

Ich war vorhin noch bei mir im Bauhaus. Da gab's den 7er für 1,79€. Bei mir hat es sich erledigt.
Aber danke für die Mühe.
:eek:
bei meinem Eisenhändler war der von Wiha für unter 1€ und der 3,5er für 0,40€. Und das ist doch schon gute Qualität.

moinsen,

hat jemand ne ahnung vom shimano bb-7700 innenlager? die eine seite der lagerwelle ist länger als die andere, aber auf welche seite muss das längere teil? also kettenblattseite oder linke seite?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück