• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Klebt die Folie gut und Du willst sie mal wechseln, dann kleben Deine Decals beim Abziehen halt an der Folie.(auch kein Gewinn)
Klebt sie nicht gut, dann sieht das in kürzester Zeit nicht schön aus,
(besser das sieht m. M. schon wie gewollt und nicht gekonnt aus, wenn man sie drüberklebt.)

Was ist denn deine Lösung für das Problem?

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Häng' mich da mal mit ran. Würde ebenso jeweils einmal 7 und einmal 3,5 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gerne jeweils einen haben wollen. Kannst du die dann als Brief/Warensendung verschicken?
Aber lohnen tut das nur bei min. drei Interessenten oder?
Ich wäre mit je einem 7er und 3,5er auch dabei!
Häng' mich da mal mit ran. Würde ebenso jeweils einmal 7 und einmal 3,5 nehmen.
ich bestelle fuer mich eh n groesseren posten diverser sachen, das passt dann schon. bitte per pn genaues modell und anzahl (mit link)..

Kurze Frage zum Schaltzugsapnner

Ich habe hier ein Jagwire J2 Schaltzugspanner zumliegen und wollte diesen nun zwischen zwei Außenhüllen installieren.

Leider besitze ich nur den Schaltzugspanner ohne die dazügehörigen Endstücke aus Gummi. (Rechts im Bild zu sehen).
jagwire-zugeinsteller-inline-adjuster.jpg

Brauche ich unbedigt diese Endstücke um den Schaltzugspanner installieren zu können? Oder kann ich ganz normale Außenhüllenendkappen aus Metall verwenden (je eine am Eingang des Schaltzugspanner)?

Danke

Diese Einsteller kannst du irgendwo im Zug unterbringen. Von daher reicht der normale Zug, den du an der entspr. Stelle trennst und kürzt und jeweils 2 Endhülsen.

Hat jemand nen Tipp-

was mache ich bei klebrigen Hoods?

Gibts ein tolles Mittel(-chen), mit dem ich die wieder etwas griffiger, bzw. nicht-klebend bekomme? Also viell. Mehl, Talkum... !?
Hat jemand Erfahrung?

Hab mal gelesen, es soll ein handschweißbedingter Auflösungsprozeß sein.
Gibt scheinbar kein Mittel dagegen.

Was sind denn das für welche?

Nabend zusammen,

bin grad dabei mein "Arbeitstier" aufzufrischen....neuer Sattel, neue Reifen, neue Bremsbeläge...
Wie es halt so ist, findet man natürlich immer wieder neue "Baustellen" ;-)

Nach Montage der neuen Bremsbeläge musste ich feststellen, dass (speziell) das hintere Laufrad schon
einiges mitgemacht hat. Es läuft nur noch "Ei-rig" (was ist das für ein Wort? ;-) )

Frage:
Da ich meine Shimano 600 Nabe behalten möchte, stellt sich die Frage welche die beste Lösung wäre?
Neu einspeichen würde ich selber nicht hinbekommen...daher, neuen Laufradsatz kaufen (wenn ja, welchen empfehlt Ihr?
Wegen der Breite des Hinterrads!?) oder nur die Felgen und dann einspeichen lassen?
Bekommt man gebrauchte gute Laufräder für kleines Geld?

Für eure Tipps bin ich euch jetzt schon dankbar.

:bier:

Anhänge

• 2014-01-15 21.01.58.jpg
    2014-01-15 21.01.58.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 28
Ein Forumsmitglied, welches in Deiner Nähe wohnt, bitten, kostengünstig die Felge zu tauschen.....
Ja. Er könnte seinen Wohnort und den Felgentyp schreiben. Vielleicht gibt es in seiner Nähe auch einen "Fahrradselbsthilfekurs"?

Wobei ja nicht zwingend die Felge hinüber ist. Vielleicht haben sich Speichen gelöst. Das könnte der Fragesteller prüfen (an Speichen ziehen bzw. Klangprobe). Die Speichen einer Seite (das heißt Ritzelseite bzw. gegenüberliegend) sollte etwa gleich stark gespannt sein.

Was ist das für ein Rahmenhersteller?

Grüße

Alexander

Zurück