• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Vielleicht sehe ich auch Gespenster, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch das Oberrohr im hinteren Drittel einen leichten Bogen nach unten macht. Wäre ja zu erwarten, wenn das Steuerrohr oben betroffen ist. So wirklich sehen kann ich es aber auch nicht.

Der Lack ist zumindest überall in Ordnung. Keine Risse, vor allem im Bereich der Muffen, zu finden.

Anhang anzeigen 124586
männer die auf ziegen starren oder wie? :D also auf fotos würde ich mich da nicht verlassen zumal der hintergrund auch viel ausmachen kann. leg doch einfach mal wa gerades an und schau nach aber auf dem bild erkennt ich den bogen erst nachdem ichs gelesen habe. was ist das für eine rh? ich würde den noch fahren, aber was weiß ich schon.:bier:

Leg mal eine Wasserwaage oder was anderes glaubhaft gerades an. Die Veränderungen in der Geometrie sind aber minimal. Den Rahmen als Schrott zu klassifizieren, halte ich für übertrieben. Bau erstmal auf und fahr, er wird schon nicht so schnell zusammenklappen.

also auf fotos würde ich mich da nicht verlassen zumal der hintergrund auch viel ausmachen kann.

Oder die Verzeichnung des Objektivs.
@MukMuk: Leg doch mal ein Lineal drauf, dann weißt du, was Trumpf ist. Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, daß das Rohr sich biegt bei so 'nem kleinen Sturz. Für die Beule im Lenkrohr da reicht doch schon ein etwas heftigerer Anstoß beim Hantieren mit dem Rahmen. Wenn da keine Lagerschale drin ist, dann ist das völlig weich.

Ich fürchte, diese Entspanntheit liegt unserem Mr. 1000% nicht.
Nee. Ganz und gar nicht.

Ich habe mal ein Stahllineal an das Oberrohr gehalten und es macht einen deutlichen Knick nach unten im letzten Drittel. So zwischen vorletzter und letzter Öse. Tiefpunkt ist bei der letzten Öse.

" MukMuk gefällt dies."

Mir wär's lieber, wenn dir dein Fahrrad gefallen würde! ;)
Ich weiß. Der Beitrag aber inhaltlich schon ...

Muk, wenn du erstmal was im Kopf hast...
Nix habe ich im Kopp! :eek:
Sonst würde ich mir auch keinen Rahmen aus Holland schicken lassen . ;)

Ich glaube, da hilft nur noch ein Rahmenbauer mit Richtwerkzeug, der dir dann sagt, dass die kleine Delle schnell raus ist und der Rest gerade...
Das wird wohl das Beste sein. Für dieses X3 würde ich auch eine neue Lackierung investieren, wenn man es richten kann. Das Sitzrohr und Unterrohr ist zumindest gerade. Der Hinterbau macht auch einen guten Eindruck. Würde es schon gerne retten, wenn es noch bezahlbar ist.

ist das der 63-er?
Ja. Ein riesiges Ding! :)

falls es nicht gerichtet werden kann, melde ich mal interesse an. auf das das nicht passiert. :bier:

Ich fürchte, diese Entspanntheit liegt unserem Mr. 1000% nicht.
leider gibt es von den % nur 100 - 1000 wären ‰

aber wenn das richtbar ist und nicht die Welt kostet...

ERST einmal würd ich gern mal nen Kommentar des VK hören, denn für einen Transportschaden dieses Ausmaßes müsste man sich ja richtig Mühe geben, das passiert nicht wenn der Karton runter fällt...

Aber zu den richtigen Rennrädern kann es nur gestellt werden, wenn es auch in Ordnung ist. So fast in Ordnung geht halt nicht.
http://www.maferro.de/
Hier ist ein Rahmenbauer in München, eventuell kann der ja helfen.
Wenn ich das hier alles richtig gelesen habe, denke ich, würdest du dich auf einen gerichteten Rahmen nicht wohl fühlen.
MfG Jens

Ich melde mich bei Dir, falls ich es hergeben würde.

Aber zu den richtigen Rennrädern kann es nur gestellt werden, wenn es auch in Ordnung ist. So fast in Ordnung geht halt nicht.
rein aus interesse weil ich ja auch in m nach einem rahmenbauer gesucht habe, zu welchem gehst du denn?
ich hab nämlich keinen gefunden der mir dann auch noch nur ein ausfallende tauschen wollte. erst bei guten biken hat sich jemand gefunden, der das auch machen wollte. machen wirds dann aber ein kommilitone von mir im tausch gegen erstatzteile, da mir der faire preis von guten biken den wert des rades übersteigen würde.

Zurück