stahlraser
Schlaglochtester & Faßbombe
Daher verpacke ich Rahmen immer so, dass der Karton auch mal ordentlich fallen kann. Doppelte Wandung, Styroporblöcke, Dicke Knubbelfolie und mehrfach gefaltete Kartons außen wirken dann wie eine Knautschzone. Hoffe ich zumindest.
Am Besten ich schleppe den Rahmen mal zu einem Rahmenbauer, damit er sich das mal ansieht und notfalls den Rahmen wieder gerade zieht, falls doch etwas verzogen sein sollte.
Zumindest bin ich nun ein wenig beruhigter.
So sehen Pakete mit einem Rahmen aus, wenn ich sie verschicke:
Anhang anzeigen 124584
Anhang anzeigen 124585
Anhang anzeigen 124583
gegen Zusammendrücken des Kartons wären an drei Ecken quer eingelegte Kartonteile (zusammengerollter/gefalteter Wellkarton) ein Schutz - mit Klebeband fixieren sollte hinlangen. Und in Gabel und Ausfaller ein Holzstück einsetzen - pasgenau abgelängt und mit Klebeband fixiert sollte das ein Zusammendrücken der empfindlichen Ecken verhindern. Gegen grobe Gewalt ist allerdings wenig Kraut und noch weniger Kartoon gewachsen.
Den kapitalen Lackabplatzer plus die Verformung hätte man mit einem ordentlich gequetschten Karton erkauft - ich habe eher das Gefühl, das das drin war und da irgendwer sehr rabiat zugelangt hat oder das Dingen einen ziemlichen Sturzflug hingelegt hat - und zufälligerweise genau auf diese Kante gekracht ist (wie wahrscheinlich ist das?).
Kann man sowas nicht aufspreizen? OR wäre dann immer noch nicht gelöst.