• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich möchte gern einen FD 7700 montieren der zuvor mit einer Schelle montiert war. Mir fehlen also die Teile 6 und 5 aus folgender Zeichnung:
EV_FD-7410.gif

Weiß jemand, wie die Bezeichnung dieser Teile lautet und/oder wo ich selbige Beziehen kann?

Vielen Dank
Martin :)
 
hey, ich würde gern an einem gepäckträger ein schild anbringen und bräuchte dafür eine art halterung bzw aufhängung. hat da je,and eine idee, was man dafür zweckentfremden könnte?
kabelbinder und ähnliche basteleien scheiden hier aus, es sollte möglichst "professionell" erscheinen.

vielen dank, michael
Bild 1.png
 
Ich möchte gern einen FD 7700 montieren der zuvor mit einer Schelle montiert war. Mir fehlen also die Teile 6 und 5 aus folgender Zeichnung:
EV_FD-7410.gif

Weiß jemand, wie die Bezeichnung dieser Teile lautet und/oder wo ich selbige Beziehen kann?

Vielen Dank
Martin :)

Teile 6 und 7 sehen aus wie Anlötteile, das hast Du vermutlich aber nicht vor?

Also wieder mit Adapterschelle -
 
Teile 6 und 7 sehen aus wie Anlötteile, das hast Du vermutlich aber nicht vor?

Also wieder mit Adapterschelle -
mmmh .. ich bin nicht ganz sicher ob ich Dich richtig verstanden habe ... oder Du mich .. oder so ..

Montiert war der Umwerfer (Anlötversion) an einer speziellen Schelle am Teilespenderrad. Diese Schellen sind so ausgeführt, dass die Anlötversion ohne die Teile 6 und 5 (hier geht es nur um die einseitig halbrund geformte "Unterlegscheibe", Schraube und normale Unterlegscheibe werden natürlich benötigt) angebracht werden kann .. weswegen mir diese beiden Teile nun fehlen zur Montage am Anlötsockel.
 
hey, ich würde gern an einem gepäckträger ein schild anbringen und bräuchte dafür eine art halterung bzw aufhängung. hat da je,and eine idee, was man dafür zweckentfremden könnte?
kabelbinder und ähnliche basteleien scheiden hier aus, es sollte möglichst "professionell" erscheinen.

vielen dank, michaelAnhang anzeigen 131274
Schlauchschellen? Gibts z.B. in 7 mm im Motorradbedarf oder bei mir (ich musste mir mal einen 10er Satz bestellen, brauchte aber nur 2 St.)
 
Die sind zu dick, eben was für Sitzstreben, aber GT-Rohre sind ja dünner, da müssen dünne Schlauchschellen her.
 
Ich möchte gern einen FD 7700 montieren der zuvor mit einer Schelle montiert war. Mir fehlen also die Teile 6 und 5 aus folgender Zeichnung:
EV_FD-7410.gif

Weiß jemand, wie die Bezeichnung dieser Teile lautet und/oder wo ich selbige Beziehen kann?

Vielen Dank
Martin :)

Genau, Teil 6 ist ein Teil des Rahmens :D
 
Und wo bekomm' ich diese halbrunde Unterlegscheibe?

Wenn sich alles nicht sofort besorgen läßt,
ein Stück 12mm rund in Alu nehmen,
halbwegs zentrisch ein 5,5 mm Loch ca 10 mm tief bohren,
lang der Hieb und kurz die Pause, die Rundung, daß sie zum Anlötsockel passt mit einer Rundfeile feilen und
das Ganze auf 5mm ablängen.
Das dauert wenige Minuten und wahrscheinlich würde ich dafür noch nicht mal eine solche Scheibe suchen.
 
Ich sitze gerade an meinem PX 10 und will das Innenlager ausbauen, kann es sein, dass bei den Franzosen die rechte Lagerschale einen 38er Schlüssel braucht?
Passt für den Konterring dann wenigsten der Standardschlüssel? Mit dem Hakenschlüssel bekomme ich den Konterring nicht runter und wollte mir einen Innenlagerschlüssel kaufen
 
Zurück
Oben Unten