• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Sichtbereich abkleben. Fixieren nach Art des Hauses und mit nicht zu grobem Schleifpapier (-leinen, wenn Du es bekommen kannst.) nass schleifen.* Wenn Du Dir Sorgen über die Gleichmäßigkeit Deines Tuns machst, dann male denn Schaft vorher mit Edding an und lege los. Schleifen bis die Farbe weg ist und das Ganze immer wieder kontrollieren. Wenn's nach dem ersten Gang noch nicht reicht, wiederholen...


*ungefähr so:

Klasse, Danke! vor allem de sach met de färv wör mir entjange.
 
Womit würdet ihr diese kleinen Abdeckkappen mit dem Schriftzug "Shimano Total Integration" vorne auf den 6400-Hebel aufkleben? Musste die zur Wartung entfernen. Nun müssen sie irgendwie wieder so ran, dass ich nicht bei jedem Schaltvorgang Sorge habe, die zu verlieren. Bei einem hat sich zusätzlich noch die Plastikhaube von dem kleinen Metallschildchen gelöst. Dafür bräuchte ich dann auch eine Empfehlung, die möglichst auch die Plastikhaube nicht stumpf/blind macht...
So ne doofe Lösung btw. Ich will nicht wissen, wieviele von den Hebeln ohne das Käppchen rumfahren...
 
Ja.
1/8"
5/32"
3/16"
7/32"
1/4"
(von den kleinen braucht man mehr als von den großen)

Sehr sehr schön, ich hab da nie drauf geachtet und bisher waren das für mich immer nur wieder irgendwelche nicht nachvollziehbare "Kubikfüße und Quadatdaumen" Angaben.
Aber so sieht man schön die Zunahme von 4/32 in 1/32stel Schritten auf 8/32 und dann muß man nur noch kürzen.
 
Wie auch immer, alle die ich kenne, haben die gewünschten Hülsen.

Btw welche 6 mm Hülsen findest du? Shimano-Bremshülle hat 5 mm, der Außendurchmesser der Hülsen ist knapp 6 mm. Gefragt, aber irreführend formuliert, wie hier?
 
20140301_170647.jpg
20140301_170702.jpg


da in einem der Colnago Schriftzüge sehr sehr tiefe Kratzer sind,
muss ich sehr viel Material abtragen!
Sollte ich davor die Gravuren nach gravieren?
Und weiß einer von euch aus welchem Material die eingelegten Kleeblätter sind?
Danke!!!
 
messing? 10cent oder 50cent planen und in form feilen sollte funktionieren.
 
Also lässt der immer schon die Jalousien runter, wenn er Dich noch rechtzeitig sieht?:)
wahrscheinlich bald mit Türklingel und Codewort...
Nee, wenn ich dem von einem neuen Klassiker erzähle den ich in Arbeit habe macht er erstmal Betriebsferien:cool:
Wie auch immer, alle die ich kenne, haben die gewünschten Hülsen.

Btw welche 6 mm Hülsen findest du? Shimano-Bremshülle hat 5 mm, der Außendurchmesser der Hülsen ist knapp 6 mm. Gefragt, aber irreführend formuliert, wie hier?
Also die hier habe ich gefunden, mich hat der Hinweis " nur für shimano Bremszüge" verunsichert. Ich nehme normalerweise Jagwire Züge, die haben 5 mm Aussendurchmesser und die haben leider nur die Endkappen in chrome mit Aufdruck.

Das heißt, die Shimanos passen? Müsste ja eigentlich
 
Das kommt noch dazu. Denn Reibung erzeugt Wärme und die macht die globale Klimakatastrophe noch schlimmer. Auch der milde Winter soll angeblich vom vielen Schalten mit Endkappen herrühren.
Einfach ein bißchen langsamer fahren. Spart recht viel Energie. Ich verstehen diese ganzen Rennfahrer nicht. Jetzt wisst Ihr auch, warum ich eine 3-fach Kurbel fahre.;)

Grüße

Alexander
 
Am besten auf 3 x 11. Einige von uns haben im Frühjahr 2013 arg geschwächelt, drum blieb es so lange so schweinekalt.
Dieses Jahr ist es besser, weil die vermaledeiten Singelschpieder allmählich weniger werden.

On topic: 5 mm Kappe (Innendurchmesser) passt zum Bremszug, ist aber nicht unbedingt auch für 5 mm Schaltzughülle geeignet, weil sich die Drähte der Schaltzughülle durch die Kappe drücken, wenn der Boden der Kappe nicht dick genug ist.
 
Zurück
Oben Unten