Hol es ab und miss es aus.Koga Miyata Gentsracer S von 1979 oder 1980. Wer weiss welche Sattelstütze (Durchmesser) hier passt. Hab das Fahrrad noch nicht abgeholt, aber Sattelstütze fehlt.
Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hol es ab und miss es aus.Koga Miyata Gentsracer S von 1979 oder 1980. Wer weiss welche Sattelstütze (Durchmesser) hier passt. Hab das Fahrrad noch nicht abgeholt, aber Sattelstütze fehlt.
Danke!
Hol es ab und miss es aus.
Super, vielen Dank!
Na wenn de auf beiden Seiten gleichmäßig abspacerst wird sich an der Mitte nix ändern!
Platz sollte kein Problem sein, weil ich dann eh nur einen 7-fach Schraubkranz passend zur Hinterbaubreite nehmen würde.Rechts wandert die Kette auf dem kleinsten Ritzel 2 mm näher an die Hinterbaustrebe. Das mußt Du Dir halt leisten können.
Frauen!!!
Sowas geht. Es gibt z.B. bei Velo Orange (oder in noch teurer bei Paul) Adapter für Rahmenschalter am Lenker. Die passen auch an Rennlenker, im Gegensatz zu den meisten Lenkerschaltern, die nur auf dünne MTB-Lenker passen (bei den o.g. Microshift bin ich z.B. nicht sicher, ob die gehen).Ich arbeite momentan noch an einer Lösung am werdenden Rad meiner Holden die Schalthebel vom Unterrohr möglichst weit richtung Lenker zu bringen. ... "Was? Da unten soll ich schalten?".
Nach Ausgiebiger Diskussion wurde außerdem festgestellt, dass die Anbringung eines Schalthebel für das Schaltwerk hinten ausreichend ist "52er Kettenblatt brauche ich nie im Leben! (42 / 13-26) reicht aus!"
Da bieten sich natürlich friktions-Daumenschalter an ... "boah die sehn ja sch**** aus! Ne ich will die Golden-Arrow Schalthebel haben" ... also doch nicht!
Daher meine Frage: kann ich Shimano 105 SL-A105 (Golden Arrow) Schalthebel an eine Schelle für Daumenschalthebel für die Lenkermontage montieren? (Ich weiß, dass die Daumenschalter normalerweise abgeknickt sind)
Entweder einen Shimano-Shifter nehmen und den Hebel tauschen: http://www.ebay.de/itm/SHIMANO-Scha...er-Schelle-Vorbau-RETRO-VINTAGE-/131097275778
oder die neuen "billigen" von Point:
http://www.lxs-bike.de/schalthebel-...g,3,87,12910?gclid=CI6IqtmWsL0CFWfLtAodNAQArw
Alternativvorschläge, wie man das Schalten auch für die Dame angenehm machen kann ... bei Erhaltung der Optik? auch Angebote für Vorbau- Schalthebel oder Daumenschalter sind willkommen
Den passenden Helicomatic-Schlüssel habe ich, aber ich komme nicht an die Verzahnung ran..Gabs da nicht zwei verschiedene Abziehwerkzeuge? Ansonsten mal wieder: Achse raus, auf die Kugeln aufpassen, dann nochmal versuchen bzw. dann andere Abzieher/Inbus vorsichtig probieren...?
Vorbauhebel wären noch eine Sache. Aber die brauchen auch eine extra Schelle.kann man nicht eine schellenhalterung für die rahmenschalthebel umbauen das sie an den lenker past?
kann man nicht eine schellenhalterung für die rahmenschalthebel umbauen das sie an den lenker past?
Servus!
eine frage!
Soll für einen Freund ein Rad herrichten!
Problem Zeus Kurbel hat ein anderes Pedalgewinde! wurde schon von einem Anderen Bastler ruiniert!
also andere Kurbel dran!
hat Zeus BSA, ITA oder Franz Tretlager?
hat Zeus Iso oder Jis?
soll eine Campa Kurbel ran!
hab das Rad nur kurz gesehen, aber am Tretlager waren keine Maße drauf!
also messen, hätte gerne schon die Richtigen Ersatzteile mit genommen.
Danke!