• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Wie macht ihr eigentlich für die Züge Löcher ins OR? - Überlege gerade, ob ich Bohrmaschine oder Körner nehme.
Na, mit Spezialwerkzeug
Universalwerkzeug.jpg

Wie setzt man die den zur kontrollierten Lochung ein? Ich meine, man will ja den Rahmen nicht in ein Sieb verwandeln.
gun-357-magnuml9uvh.jpg

Bei dieser Methode ist auf das richtige Kaliber zu achten, je nachdem, ob für Brems- oder Schaltzug. Wird gerne vergessen.

Kann mir einer sagen, warum der Veloflex Drahtreifen so sackrisch schwer auf die Felge zu ziehen ist? Hab mir grad den Fingernagel vom Daumen halb abgezogen, weil ich wieder mal abgerutscht bin.
Gibts da irgendwie nen Trick???
ich glaube das ist der fall wenn zwei ungünstige fertigungstolleranzen auf einander treffen. ich habe ein und das selbe reifenmodell auf zwei gleichen felgen, könnte die reifen aber bei aller kraft nicht tauschen :D

auf dem foto sieht es etwas zu harmlos aus. in erster linie geht es mir um die stelle des schadens, die mir kummer macht.

was meint ihr. kann man das wieder richtig richten lassen?
verbogen, ne delle und verzogen :(

6774199920_fe1cd10730_z.jpg

wenn das nicht absolut unbedenklich machbar ist, könnte ich die gabel sehr gut für einen anderen rahmen gebrauchen, dafür müsste sie aber gekürzt werden und wäre nicht mehr für den original rahmen zu nutzen. totaler mist.

Geh mal damit zu Ostrad oder rad der stadt, die schauen es sich an und sagen dir dann, ob man was machen kann oder nicht..

Hallo, ne bescheidene Frage an alle: was für einen Abzieher benötige ich für diesen Schraubkranz, scheint ein Chinaersatzteil zu sein? Der Abstand der beiden Nuten, die alles andere als tief sind, beträgt etwa 38mm. Schonmal danke.

CIMG4832.JPG

...und wenn du wegen der flachen nuten abrutscht, kannst du den freilauf öffnen (an diesen beiden runden vertiefungen), blockieren und mit ner kettenpeitsche abziehen

Zurück