Gitanes
Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe ein Problem bei der Einstellung meines 9-fach Campagnolo Chorus Schaltwerks. Stelle ich es für die unteren Gänge optimal ein, so kommt es nicht mehr richtig auf das größte Ritzel. Stelle ich es für die größeren Ritzel ein, kommt man nicht richtig auf die kleinsten Ritzel. Es scheint, als ob ein klein wenig Zugweg fehlt.
Eingestellt habe ich die Klemmschraube aktuell nach folgender Zeichnung, nachdem vorher der Zug anders verlief - leider ohne die erhoffte Wirkung.
Anhang anzeigen 550860
Zug, Zughülle und Ritzel sind neu, der Rest im guten bis sehr guten Zustand.
Hat jemand eine Idee, was man hier noch machen kann? Kann man evtl. an den Ergos noch was einstellen, um den Zug pro Gang zu erhöhen?
Gruß Volker
aber gab es bei Campa nicht zwei verschiedene 9fach-Generationen?
Und es gab bei Campa niemals unterschiedliche 9-fach Ritzelabstände. Warum auch ?
Campagnolo hat um die Jahrtausendwende die Zugeinholwege der 9fach-Gruppen verändert, ab da prangte die Aufschrift "9 Speed" auf dem rechten Ergopower, die Schaltwerke bekamen diesen Knubbel am Übergang zum Käfig. Bei der Kombination verschiedener Generationen kann es zu Problemen kommen, da die Schaltschritte nicht identisch sind, die 9fach-Kassetten haben sich nicht verändert.