• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mal wieder ein Bianchi Aufbauthread, Tipo corsa 28t von 1985

Anzeige

Re: mal wieder ein Bianchi Aufbauthread, Tipo corsa 28t von 1985
In meiner Sammlung.:)

Mach mal PN. Hab die Stadt schon wieder vergessen...
 
So, das Band von JUR ist heute angekommen, aber im Lichte der Sonne betrachtet, sah es komplett identisch mit meinem aus. :(
Aber es ist ja nicht so, dass ich keinen Plan B in der Tasche hatte. Inzwischen hatte ich den Tipp bekommen, es in einem Kust- und Bastelmarkt zu versuchen. Die wussten erst gar nicht, was ich von ihnen will, haben mir aber dann Klebefolie angeboten. Die gibts als Meterware, ich hab die kleinstmögliche Menge genommen, 10 cm. Kostenpunkt unglaubliche 80 Cent! Die sieht doch schon echt gut aus. Dann also mit dem Stahlwinkel und dem Cuttermesser einen schönen, gleichmäßigen, 2 cm breiten Streifen abgeschnitten.
Tutto bene, il Hilde è felice!!! :)

IMG_6974.JPG
IMG_6978.JPG
IMG_6979.JPG
IMG_6980.JPG
 
Gute Lösung, aber das blau trifft das im Vorbau jetzt auch nicht wirklich? Sieht etwas aus wie Tischfolie. Ich hoffe das liegt am Foto :D
Ich habe auch schon so geklebt wie du, das Lenkerband mit dem Lenker verbindend. Schick finde ich das aber nicht, du hast die Außenkanten und dazwischen sogar noch drei Stöße. Ich mag den ordentlichen Draufblick. Dafür pfusche ich beim Kabelbinder am Sensor.
Richtig schick finde ich ja dieses Fadengedings von JUR, das jetzt in passendem blau wäre der Hammer, neben den ganzen Pantoteilen!
 
Gute Lösung, aber das blau trifft das im Vorbau jetzt auch nicht wirklich? Sieht etwas aus wie Tischfolie. Ich hoffe das liegt am Foto :D
Ich habe auch schon so geklebt wie du, das Lenkerband mit dem Lenker verbindend. Schick finde ich das aber nicht, du hast die Außenkanten und dazwischen sogar noch drei Stöße. Ich mag den ordentlichen Draufblick. Dafür pfusche ich beim Kabelbinder am Sensor.
Richtig schick finde ich ja dieses Fadengedings von JUR, das jetzt in passendem blau wäre der Hammer, neben den ganzen Pantoteilen!
Bei Kabelbindern bin ich auch pingelig, aber beim Bianchi nicht, da kommen keine ran! ;)

Ach ja, von oben sieht das gut aus, aber von der Seite? Da sieht man doch ins Lenkerband rein, oder?
 
Ja hattest du schon gesagt, dass du das nicht magst. Bei schwarzem Lenkerband könnte man mit einem schwarzen Edding ran, bei schwarzem Abschlussband auch, dann hat man eine schwarze Kante.
Wie wäre es hiermit? Das blau müsste dann allerdings wirklich passen und du bräuchtest noch einen Abnehmer für die übrigen 7*50+50-0.x Meter. Oder sehr viele Bianchis.
Naja, Textilband ist auf jeden Fall schick! Und bei der Bindfadenvariante kann man ja einen Übergang wickeln, man sieht die Kanten dadrunter ja nicht.
 
Ja hattest du schon gesagt, dass du das nicht magst. Bei schwarzem Lenkerband könnte man mit einem schwarzen Edding ran, bei schwarzem Abschlussband auch, dann hat man eine schwarze Kante.
Wie wäre es hiermit? Das blau müsste dann allerdings wirklich passen und du bräuchtest noch einen Abnehmer für die übrigen 7*50+50-0.x Meter. Oder sehr viele Bianchis.
Naja, Textilband ist auf jeden Fall schick! Und bei der Bindfadenvariante kann man ja einen Übergang wickeln, man sieht die Kanten dadrunter ja nicht.
Es gäbe ja noch das richtige Gewebeband in dunkelblau, a la altes Lenkerband. Aber das wird doch pekig, oder? Optimal wäre Almarc!
 
Probier es doch mal am Alltagsrenner, falls vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten