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mal wieder ein Bianchi Aufbauthread, Tipo corsa 28t von 1985

So, heute Lenkerband gewickelt. Dabei hab ich festgestellt, dass sich das Zeug auch nach sicher 20 Jahren der Lagerung noch super wickeln läßt und noch super klebt. Leider musste ich feststellen, dass mein blaues Isoband farblich nicht passt, also morgen Baumarkt und dunkelblau kaufen!
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Ich hoffe, Dienstag kommt die Kette und ich komme Dienstag noch zu meinem Bekannten, der den richtigen Abzieher hat. Da ist ein DA Kranz drauf für Männer, 13-18. Rauf soll ein Regina 13-23. Ach ja, und morgen werden Reifen geklebt. Was passt denn besser ein Conti Logo in Orange oder ein Brügelmann-Logo in gelb?
Und ja, Züge werden noch gekürzt und bekommen Endkappen.
 

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Re: mal wieder ein Bianchi Aufbauthread, Tipo corsa 28t von 1985
Toll. Schön geworden. Für Bianchi und Celeste gebe ich mein letztes Hemd. Ich habe beim fietsenmaker letzten Herbst celestefarbenes bike ribbon gekauft, was aber viel zu knallig ist. Wo hast Du deins her? Gerne per PU! Danke!
 
Toll. Schön geworden. Für Bianchi und Celeste gebe ich mein letztes Hemd. Ich habe beim fietsenmaker letzten Herbst celestefarbenes bike ribbon gekauft, was aber viel zu knallig ist. Wo hast Du deins her? Gerne per PU! Danke!
Keine Ahnung mehr, wers war, aber ich hab 2 Packungen hier aus dem Forum. Das 2. hat eine etwas gröbere Oberfläche, ist aber von der gleichen Machart und hat die gleiche Farbe. Ich bin auch schon auf der Suche, wer sowas noch mal in neu macht. Die Art Band gibts ja wieder mehr. Die meisten machen Celeste in leuchtend. Ich hab da auch mal ein Korkband von Deda gekauft...:rolleyes: Bildschirmkauf ist bei der Farbe ja schwierig...

das hier schaut ein wenig so aus, PR7 musste mal schauen. Aber wer weiß, wo es das gibt...
 
Super Ergebnis, kann man nur herzlich gratulieren! Sowohl die Lackierung ist der Hammer, wie auch der gesamte Aufbau und die Teileauswahl.
 
Hallo Hilde,
ich habe leider schlechte Nachricht, ich befürchte Du mußt nachsitzen ;).
Es ist alles wunderschön, aber an den oberen Steuerrohrkonus musst du noch mal ran, ebenso vermutlich an den Gabelkonus. Die sitzen leider gar nicht da wo sie hinsollen. Kann man in deinem Post #117 gut sehen, da fehlt es noch ein stückweit bis auf den Sitz. Komisch, dass das noch keinem aufgefallen ist?o_O
Grüße
Ralf
 
Hallo Hilde,
ich habe leider schlechte Nachricht, ...

...Nummer 2: die Pedalriemen. Erst beim Versuch, das Ding durchzufädeln ist mir aufgefallen, dass die Dinger eine Fehlproduktion sind. Anscheinend hat da jemand die Riemen nicht getrennt voneinander und so 2 Riemen eingenietet. Habs auch mal verglichen mit den anderen celestefarbenen, die ich hab, die sind normal. Meine hier waren leicht aneinandergeklebt und dadurch auch von beiden Seiten celeste. Hab also die Niete geöffnet und den 2. Riemen entfernt. kann man ja mal auf Halde haben. Jetzt muss ich nur jemand finden, der das wieder vernietet. Ein Schuster sollte das können, oder?
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Wahrscheinlich hast du durch das Trennen der super seltenen siamesischen Fehlproduktion Sammlerwerte in schwindelerregenden Höhen vernichtet.
Davon hättest du dir Dutzende originale normale celeste Bianchi-Riemen kaufen können...
;(
 
Quasi einen Bielefelder Poststempel auf die celestene Mauritius gedonnert. Mensch Hilde... ;)
 
Hallo Hilde,
ich habe leider schlechte Nachricht, ich befürchte Du mußt nachsitzen ;).
Es ist alles wunderschön, aber an den oberen Steuerrohrkonus musst du noch mal ran, ebenso vermutlich an den Gabelkonus. Die sitzen leider gar nicht da wo sie hinsollen. Kann man in deinem Post #117 gut sehen, da fehlt es noch ein stückweit bis auf den Sitz. Komisch, dass das noch keinem aufgefallen ist?o_O
Grüße
Ralf
Früher, als ich die Steuersatzschalen noch mit Hammer und Holzklotz reintrieb, hab ich den Steuersatz nach der Montage immer erstmal richtig fest angeknallt und die Gabel ein paarmal rumgedreht, damit sich die Schalen richtig setzen konnten.
Danach hab ich den Satz in gewohnter Manier eingestellt.
 
Also zum Riemen, dadurch, dass er doppelt drin war, war die Niete zu kurz um vernünftig durchgenietet zu werden. Außerdem habe ich mehrere andere Riemen vom gleichen Typ, die alle einzeln sind. Das dicke Ding wäre auch nie duch die Pedale und den Haken zu fädeln gewesen.

Zum Steuersatz. Der untere Konus und der Gabelkonus sitzen perfekt, der obere geht mit aller Gewalt nicht weiter rein, sitzt aber rundum mit exakt dem gleichen Abstand zum Rahmen, daher dreht der Steuersatz super und läßt sich perfekt einstellen. Falls er sich im Betrieb etwas setzt, ok, aber ansonsten bleibt er so. Ich hab das auch noch nie so erlebt, war auch schon noch mal bei jemand, der den Einzieher hat, ich hatte Angst, dass das Ding zerbricht, so hart hab ich gedreht. Keine Ahnung wieso das so ist. Es ist aber keine Kante im Rahmen. Egal, passt und fällt nur einem auf. ;)
 
Früher, als ich die Steuersatzschalen noch mit Hammer und Holzklotz reintrieb, hab ich den Steuersatz nach der Montage immer erstmal richtig fest angeknallt und die Gabel ein paarmal rumgedreht, damit sich die Schalen richtig setzen konnten.
Danach hab ich den Satz in gewohnter Manier eingestellt.
Au!
 
Was ist richtig, Eddardo oder Eduardo Bianchi auf dem Steuerrohr ?
Eieieieiei, auch das noch. Was kommt als nächstes? Der Lack ist zu dick, oder ist das Pulver?
Man muss schon sehr stark sein, wenn man hier (Detail-)Bilder einstellt, es bleibt nichts verborgen, hab ich auch schon gelernt.
Ich hoffe Hildes Besitzerstolz bleibt ungetrübt.
Grüße
Ralf
 
Hilde,ich habe eine Bremshülsenmutter M6, 9mm dick,Edelstahl, 5mm Inbus für Dich.
Noch 30mm lang-muttu kürzen!
Ich habe keine spitze Hutmutter für Dich!
 
Hilde,ich habe eine Bremshülsenmutter M6, 9mm dick,Edelstahl, 5mm Inbus für Dich.
Noch 30mm lang-muttu kürzen!
Ich habe keine spitze Hutmutter für Dich!
Das Mütter-Problem ist zur Hälfte gelöst. nämlich die hintere Hälfte. Ich habe eine dieser Muttern, mit denen man Bremsklötze an V-Brakes festschraubt gefunden und festgestellt, dass die M6 haben, ein Inbus und genau 10 mm Durchmesser. Die verjüngen sich zwar vorne ein wenig, aber ich muss da eh noch 2 mm abnehmen. dafür ist die Inbusaufnahme aber schön tief. Hab den Bremssteg noch mal von innen angeschaut und bin einmal kurz mit Schleifpapier durch, jetzt hat er auch 10,0 mm. Und ich hab entdeckt, dass da noch eine alte Unterlegscheibe drin klemmte, nachdem die raus war, hatte der auch 9,5 mm Tiefe.Hinten bin ich also fast glücklich :D
 
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