• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mal wieder ein Bianchi Aufbauthread, Tipo corsa 28t von 1985

Ja. Aber abgedreht ist schon. Mit alternativem Ende.
 

Anzeige

Re: mal wieder ein Bianchi Aufbauthread, Tipo corsa 28t von 1985
Ein Fuchs isser ;). Müssen wir anrufen und SMSen schicken um über ein Ende nach persönlichem Gefallen zu entscheiden? :D
 
SMS ist TV. Hier müssen Panthoteile aufgespürt, gefunden und geschickt werden (siehe Signatur).
 
da ist aber ordnung in der werkstatt - ist eigentlich eher ein op;)
Und ich wollte noch hinzufügen, dass es ein wenig unordentlich aussieht... Ich räumer gerne auf, dann macht das Schrauben mehr Spaß und man findet sogar Dinge wieder, die einem runterfallen.
 
so, ich war heute mal im Keller und hab den Umwerfer geputzt, jetzt sieht der auch angemessen aus. da sieht man auch schön, dass sogar das Logo auf dem Leitblech blau ist.
IMG_6702.JPG

IMG_6705.JPG
IMG_6706.JPG

Gleich noch mal den Steuersatz und die Kurbelabdeckungen abgelichtet...
IMG_6699.JPG
IMG_6707.JPG
 
hm ich hab hier nur inbus und rund. zeig mal ein foto. und spann uns nicht so auf die folter
 
So, Frau und Kinder sind aus dem Haus und ich hab ein wenig Zeit, die Geschichte mit dem Lack weiterzuerzählen.
Also, nach 2 gescheiterten Versuchen war jetzt Versuch 3 dran. Ich hatte von meinem ehemaligen Rahmenbauer einen Tipp bekommen, da er auch nicht mmehr selber lackiert. Also ruf ich da an und erzählen mein Anliegen. Und der Mann erzählt mir, dass die Firma auf Fahrradlackierungen spezialisiert ist und für viele Firmen die Räder lackiert und/oder pulvert, je nach Gusto. Außerdem machen die wohl häufiger auch "Oldtimer-Restaurationen", nachmalen von Gravuren wäre kein Problem. Ich könne gerne mal mit meinem Rahmen vorbeikommen. Also werf ich google-maps an und die sagen irgendwas mit 500 km eine Tour. Ok, das ist weit. Der Man sagt, schicken sie mir den Rahmen, das machen wir schon schick. Naja, auf den Trick falle ich ja nicht mehr rein. Ich will ja schon mal wissen, ob die den Farbton können und was er zu den Details sagt. Am besten, sie schicken mir ein Muster (Gabel z.B.) mit dem original-Lack und wir mischeen was an und schicken ihnen ein Probeblech zu. Das hörte sich doch schon mal gut an. Gesagt getan. nach ca. 2 Wochen kommt dann also meine Gabel mit dem Musterblech zurück, und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Die sagten noch was, naja, kommt der Originalfarbe recht nahe, also Jungs, ich seh da null Unterschied. Ich habs ins Licht gehalten und gedreht und gewendet, nichts zu sehen... Hier mal ein Bild, auch wenn das am PC nicht sooo viel aussagt.
IMG_6156Probeblech Rockenstein.JPG


Die Farbe ist einfach perfekt. Und da mir nach dem Zusenden von Detailbildern dann auch zugesagt wurde, dass das alles penibel so gemacht werden würde, entschloss ich mich dazu, der Sache einen dritten Versuch zu geben. Also Rahmen einpacken und zur Post damit.
Tja, jetzt sitz ich hier seit ein paar Wochen und warte. zwischendurch gabs noch einen Anruf zur Feinabstimmung, was mit schon mal überzeugte, denn andere hätten einfach irgendwas gemacht. Gut Ding will ja Weile haben, aber ich check trotzdem jeden Tag den Briefkasten, ob der DHL-Mann da war...
Ich hoffe, ich kann bald gute Neuigkeiten vermelden...
 
So, das interaktive Ende ;) naht, ich habe heute die Bestätigung bekommen, dass der Rahmen fertig ist und heute in den Versand gegangen ist. Das wäre ja was, wenn der vor dem WE eintrifft. Ein richtiges Familienwochenende, ich schraube draussen hinterm Haus, meine Frau liest und die Kinder spielen im Garten ;)
 
Ein Traum :)

Kommt der Rahmen per Hermes? Dann hast Du noch eine spannende Zeit vor dir :D :rolleyes:.
 
Zurück
Oben Unten