• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mal wieder ein Bianchi Aufbauthread, Tipo corsa 28t von 1985

Anzeige

Re: mal wieder ein Bianchi Aufbauthread, Tipo corsa 28t von 1985
breaking news!
IMG_6709.JPG


so, ich geh erstmal duschen und später gibts dann richtige Bilder! PS: ja, er ist schon offen, meint ihr, ich hab irgendwas anderes gemacht, als ich nach Hause kam? Und ja, ich laub, es wird ein happy end geben!
 
Sorry, dasss es so lange dauert, ich war beschäftigt, hab sogar das Abendbort vergessen. Das ist gleich fertig, dann schreib ich dabei noch was.
Ich hab ganz vergessen zu erzählen, dass die Frau mit den Kindern zu den Großeltern geflohen ist, die wußte wohl, was ihr am WE blüht, wenn sie da bleibt. :D
Also, ich war ein wenig mit meinem Rahmen spielen. Ja, ich war aufgeregt, es war ein wenig so wie früher, bei meinem ersten Bianchi oder meinem Master Olympic, der erst mal drei Nächte neben meinem Bett schlafen durfte (ich hab damals sicher 2-3mal nachts das Licht angemacht und ihn ne Viertelstunde verzückt angeschaut).
Der Lack ist toll geworden, und anscheinend auch nicht dicker als das Original, denn der Rahmen wiegt jetzt wieder auf das Gramm genau das, was er im Urzustand gewogen hat. Pulver war etwas schwerer...
So, Glück gehabt, die Bilder hab ich grade noch von der Kamera bekommen, dann sagte sie: "Bitte wechseln sie den Akku!"
Mal kurz etwas verkleinen und auswählen und dann spam ich das hier mal schick zu.
 
Ach ja, 2 Sachen laufen noch suboptimal. Nummer 1: die Hinterradbremse. Da brauche ich eine Inbusmutter, die keinen Kragen hat und ca. 9,5 mm Durchmesser und ca. 9 mm Länge. Irgendwer hat die neulich schon mal gesucht und gefunden, ich weiß nur nicht mehr, wer und wo. Weiß es noch jemand? S o siehts ja doof aus...
IMG_6760.JPG
Nummer 2: die Pedalriemen. Erst beim Versuch, das Ding durchzufädeln ist mir aufgefallen, dass die Dinger eine Fehlproduktion sind. Anscheinend hat da jemand die Riemen nicht getrennt voneinander und so 2 Riemen eingenietet. Habs auch mal verglichen mit den anderen celestefarbenen, die ich hab, die sind normal. Meine hier waren leicht aneinandergeklebt und dadurch auch von beiden Seiten celeste. Hab also die Niete geöffnet und den 2. Riemen entfernt. kann man ja mal auf Halde haben. Jetzt muss ich nur jemand finden, der das wieder vernietet. Ein Schuster sollte das können, oder?
IMG_6757.JPG
 
Diesen GPM-Bremssteg hab ich auch an einem Rad. Ich bin heilfroh, dass ich das Rad komplett gekauft habe, denn da war auch diese Zylinderschraube dabei. Die einzige mit 5er Inbus übrigens, weil die 7200er Dura Ace ja überall konsequent 6er Inbus hat, auch an den Bremsschrauben.
Ist nur ein Riemen so? Denn es gibt ja auch doppelte. Wenn der andere genauso aussieht, dann musst du nur die Riemen verkleben (am besten beim Schuster).
 
Zurück
Oben Unten