• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Maratona Dles Dolomites

Maratona

die Große
es war einmal...so fangen die meisten Märchen an :confused:

mein erster Marathon war Märchen haft. :devil:

es gab 3 Strecken und die dazu gehörigen unwesentlichen Höhenunterschiede.wie auf den Fotos deutlich zu erkennen

ich hatte mir fest die große Runde vorgenommen wenn sich nicht ein Hacken bildete die Zeit..

Start 6.15uhr schließung des Passes um 11.30 waren ungefähr 80 Km und schon fast 3000Hm.auf dem Foto welches die längste Stecke zeigt sehr gut zu erkennen
das Tal vor dem Passo Giau

vom Trainigszustand und Mental super gut drauf volle Glykogenspeicher was sollte da schiefgehen??
es kam wie es kommen solte
es war ein Märchen..
Menschenmassen 8600 Menschen waren am Star ( da kann HH nicht mithalten)der weg zur kirche und die Kirche waren ein muß für jeden Fahrer

unterwegs muste ich so oft anhalten um zu fotografieren das ich nicht mehr in der zeit war und so ist es zu einem Zeitverlust von 30min.gekommen
aber das war auch gut so

(eigentlich hab ich viele fotos gemacht aber ich muß noch üben, sie hier rein zu stellen..
macht es aber auch spannend)

schon geschaft

bis bald
groß
die Große

Anhänge

• Maratonstrecke die Kurze.jpg
    Maratonstrecke die Kurze.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 128
  • Maratonastrecke die Mittlere.jpg
    Maratonastrecke die Mittlere.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 147
  • Marratona Srtecken die Lange.jpg
    Marratona Srtecken die Lange.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 130
  • der weg zur Kirche.jpg
    der weg zur Kirche.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 174
  • Die Kirche.jpg
    Die Kirche.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 121
Und weiter gehts

das fahrerfeld wie gesagt 8600 oder mehr, mußten irgendwo hin, es wurden verschiede gruppen auf geteilt.
1.- ganz vorne Nutella eisthe
2.- Amaro- Ramazotti war ich dabei mit der start nummer1141 :i2:
3.- Pinarello
4.- Warsteiner
die gruppe eins und zwei durften sich schon vor dem start platzieren
die weiteren gruppen wurden in den seitenstraßen platziert.
der hubschrauber von rai due hat alles unter kontrolle
und das fahrerfeld setzt sich langsam in bewegung
noch ein letzter blick in den himmel die sonne geht auf und es verspricht ein schöner tag zu werden

fortsetzung folgt

Anhänge

• Meine Startnummer.jpg
    Meine Startnummer.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 144
  • der Zeitnehmer.jpg
    der Zeitnehmer.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 131
  • die erste Fotopause.jpg
    die erste Fotopause.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 135
  • Rai due  Hubschrauber.jpg
    Rai due Hubschrauber.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 106
  • Sonnenaufgang.jpg
    Sonnenaufgang.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 139
endlichhab ich das so wie ich es wollte

Start.jpg
das war das starter feld nach vorne.der rets ist in nebenstraßen platziert.
und hier
das_sind_nich_alle.jpg
noch nicht der rest.
Passo_Camplongo.jpg
und das war der erste zu überwindene pass den ich bei der mittleren strecke zweimal fahren mußte..
ein_weiter_weg_liegt_noch_vor_uns.jpg
von unten nach oben geschaut, andersrum sah es genau so aus
die verpflegung war super ich habe glaube ich erst nach der vorletzten steigung einen gebraucht und die war vor dem Valporola
verpflegeungspunkt.jpg
nicht alle sind mit den Beinen gefahren dieser mensch hatte mein allergrößten respekt :i2:
Respekt.jpg

das war auf dem weg zum Grödnerjoch Passo Gardena auf italienisch
die_mittlere_strecke.jpg

jetzt lag nur noch ein pass vor mir weil ich die zeit nicht eingehalten hatte zu um 11.30 in Cernadoi zu sein.
ok am anfang stand geschrieben 14km steigung im durschnitt7,8% und so sah meine höchstgeschwindigkeit aus
geschwindigkeit.jpg
nach 84km finde ich nicht schlecht vor mir und hinter mir waren
die_vorletzten_meter.jpg
auch noch fahrer
Falzarego.jpg

bis bald

guten morgen

endlich am ziel
Ziel.jpg
[/IMG]
leider war ich nicht mehr so fit um fotos von der zieleinfahrt meiner mitstreiter zu machen ich war glücklich endlich angekommen zu sein und noch glücklicher nicht die maratonastrecke gefahren zu sein.
meine zeit war
121. Magro Susann, D-Berlin 8:14.51,1
das war die zwischenzeit der ersten runde 4:02.39,2
und hier mein durchschnitt Kmh 13,337

wer noch luft und kraft hatte konnte sie hier ablassen
am_ziel_noch_luft.jpg

ich war nicht mehr in lage... :ka:
es fehlte noch einer aus der truppe, benzi der sich für die maratonastrecke entschieden hatte aber es dauerte nicht lange da war er auch schon angekommen.
jetzt konnten alle essen und trinken
duschen war zu erst angesagt gesagt getan. meine konzentration war nicht mehr da die habe ich in den bergen gelassen somit gibt es vom specktakel in der sporthalle keine fotos
da hingen dann auch schon die ersten zeitpläne an den wänden..
um 1900 ins hotel abendessen ich saß an meinem tisch vertraümt und meine beine waren stahlschwer.
2std. später waren wir zum absacker in der bar verabredet,da wurde der vorschlag gemacht morgen das laktat auszufahren und alle stimmten zu
wenn ich vorher gewust hätte wo die jungs mich hinbringen hätte ich meine großschnauze nicht so weit aufgemacht.
sie wollten zum würzjoch 1100 hm.
zum_w_rzjoch.jpg
[/IMG] hier waren die ersten HM gemacht
hier ist benzi
Benzi_macht_werbung_.jpg

und ich
ich_.jpg
[/IMG]
und nochmal meine mitstreiter
Meine_mitstreiter.jpg
[/IMG]
es dauerte stunden aber irgenwann war ich fast oben hier geht der Giro d´Italia lang
Giro_d_Italia.jpg
[/IMG]
die wegbegleiter aus früheren zeiten noch bekannt
Wegbegleiter.jpg
[/IMG]
am würzjoch angekomen warteten schon alle und waren eigentlich zum abfahren bereit aber ich durfte noch einen kaiserschmaren essen was trinken und dann ging es für den tag bergab.
hier noch ein letztes foto die felgen musten kurz auskühlen höchstgeschwindigkeit 51 kmh.
Corvara1.jpg
[/IMG]

am nächsten tag war noch eine tour geplant als am abend meine beine nicht so schwer waren wie am vortag sagte ich nochmal zu :spinner:
aber zum glück fing es in der nacht an zu regen es hörte endlich auf als ich in der sauna war.
der mitwoch war abreisetag aber die sonne schien wieder und wir musten uns am grödnerjoch von den bergen verabschieden.
leider war der fotoaparat hier schon wieder im koffer.
alles in allem eine gelungene woche.
habe mir für nächstes jahr das gleiche noch mal vorgenommen aber auf zeit und ohne fotopause
ich hoffe ihr hattet freude beim lesen :bier:

gruß aus berlin
die Große

Hallo Große,

das ist ja ein klasse Bericht und eine tolle Leistung.
Das du nicht von Pappe bist, hab ich ja letztes Jahr im Harz gesehen. Aber ein 3000Hm Mara ist schon etwas besonderes. Ich wüßte nicht, ob ich mir das zutrauen/ zumuten könnte.
:daumen:

Lg, sketcher

sketcher schrieb:
. Ich wüßte nicht, ob ich mir das zutrauen/ zumuten könnte.Lg, sketcher
Hallo sketcher
danke für die Grüße
und du stapel mal nicht so tief
natürlich zutrauen :bier: das mit dem zumuten kann und will ich nicht beurteilen
gruß die Große ;)

Oki doki,
trau ich mir's mal zu. Und ob ich es mir zumuten würde? Naja.. ,ick sag mal: an deiner Seite wäre es mir ein Vergnügen. ;)

Lg, sketcher

Guten Morgen
sketcher schrieb:
.. ,ick sag mal: an deiner Seite wäre es mir ein Vergnügen. ;)Lg, sketcher
das nehme ich mal nicht so ernst ;)

Vielleicht findest du ja noch einige mehr vom ESK die daran teilnehmen möchten (dann mußt du mich nicht alleine (er) tragen :ka:) ich bin auf jeden fall wieder da..
gruß die Große

klasse Leistung, schöne Bilder.
Und in diesem Jahr machst Du es noch einmal - Hut ab.
Ich dachte das macht man nur einmal im Anflug jungenlichem Leichtsinns :D

Wenn ich mal 50 Kg :) leichter bin überlege ich es mir mal, vielleicht schaffe ich dann auch mal ein paar Berge zu fahren :D

Was hattest Du für eine Vorbereitung? Oder bist Du das ganze Jahr fit ;)

Gruß

Clever

clever_smart schrieb:
klasse Leistung, schöne Bilder.
Danke erst mal hier für
clever_smart schrieb:
Und in diesem Jahr machst Du es noch einmal - .
ne ne klassischer fall von fehlinterpretation hatten wir gestern schon mal Odder???
clever_smart schrieb:
Ich dachte das macht man nur einmal im Anflug jungenlichem Leichtsinns :D.
den jugendlichen anflug hab ich einmal im jahr. ich muß mich aktiv von berllin erholen

clever_smart schrieb:
Was hattest Du für eine Vorbereitung? Oder bist Du das ganze Jahr fit ;)
eigentlich halte ic mich im winter auch fit
MTBiken wenn das wetter es zulässt.
und worüber so viele in berlin schimpfen ich mach spinning bin trainer fahre einen kurs selber und nehme noch an 3weiteren teil und wenn es sich ergibt fahre ich da auch über stunden was sich denn maraton schimpft. zwischedurch laufen und andere saaaaaalsportarten
und wenn es wärmer wird so zum frühjahr dann auf denn renner, grundlagen ausdauer training.
reicht dir das fürs ertse??? ;)
heute abend war ich zu spät hätte mich sonst mal bei euch eingeklingt um mäuschen zu spielen :cool:
auf meinem tacho stehen 75Km bin 3:30std. unterwegs gewesen und nicht einmal den willi gefahren aber schön war es trotzdem....
gruß und bis bald mal
die Große

Zurück