• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

ich verlasse mich auch immer auf die Vorhersage in der WDR-Lokalzeit und auf das Wolkenradar in der Tagesschau. Bis jetzt immer zuverlässig.

Heute morgen war es hier ziemlich warm/mild. Habe wegen der Regenvorhersage für nachmittags meine Gabba-Sachen angezogen und hab mir einen abgeschwitzt.
 
Kannst ja mal berichten, wie die Gabba-Teile so sind. Welche haste denn da?
Die interessieren mich auch.
Und hast Du auch eine Hose (Nanoflex) vielleicht sogar in kurz? Würde mich interessieren.

BTW: Habe auch geschwitzt. Hatte Beinlinge, langes U-hemd (vom Discounter mit angeblich Windstopp), langes dünnes Trikot (Sommerteil), und eine SKINS Windweste an.
Mich hat es transpiriert :D
 
Vor ein paar Jahren gab es eine Phase, da konnte man die Wettervorhersagen gerade im Sommer für unsere Region glatt vergessen und hat besser aus dem Fenster gesehen und selbst nachgedacht. Aber seit gefühlt letztem/vorletztem Jahr kommt das Wetter wie nach Fahrplan (Deutsch Bundesbahn, vor der Privatisierung. ;)).

Apropos Klamotten: Hat jemand einen Tipp für gute Armlinge, die auch bei so einem Hangspargel wie mir nicht dauernd von den Armen rutschen? Ich trage Armlinge von Addidas und bin schon auf XS runtergegangen und trotzdem müsste ich die Dinger festtackern, damit ich sie nicht an jeder Ampel wieder hochziehen darf.
 
Habe das kurze Gabba Trikot und die kurze Nanoflex-Bib (Claudio). Dazu noch Arm- und Knielinge mit Nanoflex-Ausstattung. Die Hose ist innen angeraut und somit auch noch bei unter 10 Grad warm genug. Das Trikot ist ein richtig gutes allround-Teil, dank Windstopper nicht nur für Regenfahrten geeignet.
 
Apropos Klamotten: Hat jemand einen Tipp für gute Armlinge, die auch bei so einem Hangspargel wie mir nicht dauernd von den Armen rutschen? Ich trage Armlinge von Addidas und bin schon auf XS runtergegangen und trotzdem müsste ich die Dinger festtackern, damit ich sie nicht an jeder Ampel wieder hochziehen darf.

Schon mal Castelli probiert? Ich brauche XL und die Dinger sitzen schön eng und sind trotzdem lang genug. Durch den Silikonstreifen innen und außen am Oberarm rutschen die nicht und auch das Trikot bleibt idR über den Armlingen.
 
Ich habe Armlinge von Gore --> TOP
Ich habe aber Armlinge von einem unbekannten Hersteller, die kamen bei einem Satz Trikots von 100ciclisti mit, die passen auch super und sitzen schön eng.
Beide bleiben dort wo sie sollen. Die Gore sind etwas angenehmer und besser für die Tage an denen es wärmer wird. Die von 100ciclisti sind innen angeraut und richtig warm.

Also ist das Gabba-Trikot eher ein Windwesten Ersatz? Ist ja dann auch gut für Nebelfahrten geeignet. Die Hose ist wärmer sagst Du? Bin gespannt was Du sagst, wenns mal regnet, bzw. feucht wird.
Insgesamt recht warm die Gabba Sachen?
 
Das Gabba-Trikot ersetzt bei Regen und Kälte die Regenjacke und bei Wind die Weste. Trikot und Hose sind für die jetzige Übergangszeit super, wenn es recht frisch und feucht ist. Die Hose ist angenehm warm, werde ich mit Beinlingen auch noch tragen, wenn man schon zu ner langen Bib greifen würde.
 
Hört sich gut an. Ich warte auf deine Berichte für feuchte Tage und wie Du die Imprägnierung erhältst. Das wirft bei mir die nächsten Fragen auf ;)
 
der wdr wetter-bericht ist vor den a.... es sollte regen geben, nix da, trocken wars, mild wars, kaum wind. 65 kilometer vor der arbeit geradelt. schön wärs gewesen. aber der rucksack nervt doch allzu sehr....:confused:
 
morgen sicher leichter bis mäßiger Regenschauer aber noch um die 10°C. Ich glaub ich werde trotzdem fahren. 3* die Woche sollte es schon sein :)
 
Ich benutze die WatherPro App, mit Regenradar etc. Vorhersage ist recht genau. Der Langzeittrend wird natürlich regelmäßig korrigiert. Die Timeline zeigt mir ab heute ca. 20.00 Uhr beginnender Regen, max. Regen zwischen 0:00 und 7:00 morgen früh, und ab 12:00 Uhr wirds troken (alles natürlich für meine Region). Morgen wird es nichts mit radeln zur Arbeit. Für Fr ist Regen für den Heimweg angesagt.
 
So gerade mein 20 Jahre altes MTB gerichtet :). Morgen wird gefahren, egal obs regnet oder nicht. Bin gespannt wie es sich mit dem Teil so fährt. Ist sogar ein Tacho dran. Vorne bekomme ich aber leider kein Schutzblech durch, komisch :cool: ....hab ich schon erwähnt, dass das Ding ca. 2 größen zu klein ist :confused:, dafür aber bestimmt windschnittiger :p
Mein Carbon-Renner hat jetzt Pause bis der goldene Oktober kommt
 
Ich bin ja heute mit dem Auto zum Dienst gefahren :( nun ja. Rückweg ging es aber die Straße entlang, die meine direkte 6km Strecke ist. Und es war so ein schöner Abend. Da dachte ich, ich mache ein paar Fotos und zeige euch meine "Strecke XXS" :D :)
ImageUploadedByTapatalk1381343850.461713.jpg

ImageUploadedByTapatalk1381343879.645003.jpg

ImageUploadedByTapatalk1381343894.347463.jpg

ImageUploadedByTapatalk1381343917.878956.jpg

ImageUploadedByTapatalk1381343937.012661.jpg

ImageUploadedByTapatalk1381343950.228462.jpg

ImageUploadedByTapatalk1381343964.759136.jpg


Die Strasse ist im Frühling neu asphaltiert worden... Das rollt wie von alleine :)
 
Ich bin ja heute mit dem Auto zum Dienst gefahren :( nun ja. Rückweg ging es aber die Straße entlang, die meine direkte 6km Strecke ist. Und es war so ein schöner Abend. Da dachte ich, ich mache ein paar Fotos und zeige euch meine "Strecke XXS" :D :)
Anhang anzeigen 106749
Anhang anzeigen 106750
Anhang anzeigen 106751
Anhang anzeigen 106752
Anhang anzeigen 106753
Anhang anzeigen 106754
Anhang anzeigen 106755

Die Strasse ist im Frühling neu asphaltiert worden... Das rollt wie von alleine :)

AAAAH! Geisterfahrerin!
 
Heute Morgen das erste Mal seit zwei Wochen wieder mit dem Rad zur Arbeit. Schlechtes Wetter, leichter Regen - mehrere Minuten langes Ringen, ob evtl. Auto - aber dann den Warmduscher besiegt und losgefahren.
Nun das 84. mal dieses Jahr auf das Auto verzichtet.

Freue mich wie bobons auf den Regen.

Im Übrigen bei Regen sind Rainlegs klasse.
 
Zurück
Oben Unten